• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Schafft mein PC das?

Allotaw

Cadet 3rd Year
Hallo Mädels und Jungs,

zuerst einmal, falls dieses Thema im falschen Unterforum ist dann verschiebt es bitte, ich kenne mich noch nicht gut aus.

Meine Frage ist relativ kurz und direkt: "Schafft mein PC, ob auf Mindestanforderung oder nicht, Tom Clancy`s The Division mit einer stabilen FPS-Zahl abzuspielen(damit man es angenehm spielen kann)?

Technische Daten:

Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit-Version
Prozessor: AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor (6 CPUs), 3.5GHz
Arbeitsspeicher: 16366MB RAM
Auslagerungsdatei: 4600MB verwendet, 14197 MB verfügbar
NVIDIA GeForce GT 630
DAC-Typ: Integrated RAMDAC
Gesamtspeicher 12192MB

Diese Daten habe ich von der Dxdiag Datei abgeschrieben. Ich hoffe sie reichen euch als Überblick über mein System.​

Das ist ein Fertig PC?
Die Grafikkarte ist eine bessere Office Karte - sieht schlecht aus - müsste man aufrüsten aber da müsste man noch das Netzteil wissen - wahrscheinlich kein Gutes :D

Ich lege mich mal weit aus dem Fenster und sage: nöö
Hab ich letztens nicht gelesen, daß es für The Division nicht zu viel Grafikpower geben kann?

Screenshot_2016-02-28-22-55-57.png

Wie siehts damit aus? Kann man da Infos zum Netzteil rausholen?

E sind wohl 420 Watt, aber sollte mittelfristig noch halten aber auch wenn möglich ausgetauscht werden. Aber Vorrang um Division zocken zu können musst du die Karte tauschen. Heute ist die Frage nach dem Budget noch wichtig aber ich sage mal mindestens eine nvidia 960 oder eine Radeon 380. Also so 200€ wird es werden.

Ja kann man, und leider muss ich dir sagen: Schund das Ding, Chinaböller. Da solltest sowieso ein neues hochwertiges einbauen

Zuletzt bearbeitet:
Für die vorhandene GPU langst aber das ist ein Billignetzteil - hat nichtmal PCIe Stecker.
Wenn Budget da ist würde ich eine R9 380 4GB oder GTX 960 4GB holen und ein 500W Marken Netzteil.

@JackDracko: Ich rechne da 180Watt auf der 12 Volt Schiene -> Möööp. Das ist nicht ausreichend für eine brauchbare Grafikkarte.

Wegen dem Netzteil nicht verrückt machen lassen, wenn es um Hersteller geht. Die werden heute alle in China produziert. Hatte selbst 7 Jahre lang ein LC-Power-Netzteil mit 560 Watt mit der zuletzt unten aufgeführten Konfiguration am laufen und hatte nie Probleme.

@Baxxte: Das hat ja auch nichts mit deinem Netzteil zu tun. Dieses schafft auf 12 Volt nur 15A also 180 Watt und ist deshalb nicht geeignet da noch irgendeine Grafikkarte zu betreiben die in einer brauchbaren Leistungsklasse liegt

Baxxter schrieb:
Wegen dem Netzteil nicht verrückt machen lassen, wenn es um Hersteller geht. Die werden heute alle in China produziert. Hatte selbst 7 Jahre lang ein LC-Power-Netzteil mit 560 Watt mit der zuletzt unten aufgeführten Konfiguration am laufen und hatte nie Probleme.

Aber wenn,dann Weint man.

Wie bereits gesagt, du brauchst eine Grafikkarte ab 200€, besser 350€ und ein 60€ Netzteil.

Komme mit meiner 270x in The Division (FullHD) ganz gut zurecht. Kannst dich ja mal nach gebrauchten Karten umsehen, solltest recht günstig rankommen. Am Netzteil würde ich jedoch nie sparen.

Gerade die AMD Karten brauchen ordentlich Saft, wenn sie unter Last laufen, eine R9 270x könnte das NT mit müh und Not packen, würde ich mich aber nicht darauf verlassen.
Eine halbwegs brauchbare Karte wäre eine R9 280x/HD 7970 (die Karten sind identisch, eine R9 280x ist eine 7970 rebranded) oder eine R9 380(x), für die sollte aber ein neues, hochwertiges NT holen.
Erstere bekommt man gebraucht zwischen 130 und 180€, letztere selten gebraucht, wenn dann ab 180€ aufwärts, neu 200€ Aufwärts.
Wenn das NT keine PCIe Stecker für die Grafikkarte hat (hab ich jetzt nicht überprüft), würde ich das auf jeden Fall tauschen, basteln mit Adaptern geht meist nach hinten los.
Wenn du das NT nicht tauschen kannst/willst, würde ich nichts über einer GTX 960 einbauen, die verbraucht deutlich weniger als die AMD Karten, leistet aber auch weniger.
Und zum Schluss nochmal eine Grafikkarten Rangliste, damit du selber vergleichen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
@mykoma: Um Gotteswillen NEIN :D Die 270X Toxic zB. hat ne maximale Aufnahme von ungefähr 185 Watt. Das ist viel zu viel für dieses Netzteil. Ich wiederhole nochmal: Auf der relevanten 12 Volt Schiene liefert das nur 180 Watt. Die CPU und andere Bauteile wollen auch noch Saft haben. Das geht genau 1-15 Minuten gut und dann raucht das Ding hoffungslos ab.
Selbst ne 960 hat noch 120Watt TDP.
Es muss definitiv ein anderes Netzteil rein bei einer neuen Karte.

(esinger, über nehmen sie :D, wir brauchen Rauchvideos ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte ja mit Müh und Not packt das NT ne 270x ;)
Ich denke da auch in Richtung undervolting um die Aufnahme zu reduzieren.
Prinzipiell her würde ich mir eh ein vernünftiges NT zulegen.
Eine 7970/280x hat zwar ordentlich Wumms, aber auf längere Sicht braucht man eh was anderes, aber bis die CPU total zum alten Eisen gehört, kann man damit noch was reißen...und ein gutes NT lässt sich später weiterverwenden.

Nein, unmöglich.
Das ist ein 18€ NT - da erwartet niemand, dass man irgendeine GPU anschließt, die seperat Strom braucht - wie auch?
Du könntest nur einen Adapter 2x Molex auf PCIe anbringen - rein anschlusstechnisch unmöglich geschweige denn Ampermässig.

mykoma schrieb:
Ich sagte ja mit Müh und Not packt das NT ne 270x ;)

Nein, auch nicht mit Müh und Not. selbst wenn du die Karte 50Watt sparsamer machst fehlen immer noch 50-100 Watt für den Rest. Das Ding wird hoffungslos abrauchen und im Worst-Case noch einen Teil der Hardware mitnehmen

Zurück
Oben