Ich hab das Spiel. und ich sehe kein grundsätzliches Problem. Tut fast keiner, der das
spielt. Kauft die Boxen oder lasst es, aber das Gejammer ist ziemlich mimimi und nutzlos.
WBwird das sicher nicht aus dem Spiel patchen, weil eine handvoll Hardcore Puristen
und Online-Schreiberlinge einen Heulkrampf wegen einer solchen Lappalie bekommen.
um den vielfach als unnötig lang empfundenen Grind im Endgame zu umgehen.
Vielfach? Also vielfach wären zum Beispiel negative Rezensionen im Steam.
Wenn man die mal wenig differenzierten abzieht, die es bei jedem Spiel gibt
oder die, bei denen Leute einfach das Bewertungssystem nicht begreifen - oder das
Konzept eines Gamepads, imho das einzig praktikable Spielgerät für Konsolenports, ablehnen
oder die, bei denen der erste Satz schon im Widerspruch zur Wertung steht
sind die Bewertungen in der überwältigenden Mehrzahl extrem positiv. Gefühlte 90%
der schlechten Bewertungen, die ich überflogen habe, sind entweder Anwender-
Probleme (DAU) oder "Spiel top, aber Loot Box doof, deswegen Daumen runter"
So sieht die Realität aus. In der Online Realität reicht es aber schon, dass sich ein
paar Leute Beschweren und jede Seite dieses Thema samt der Meinung dazu 1:1
übernimmt. So treten alle auf etwas ein, das imho wenig tretenswert ist, allenfalls
moralisch verwerflich. Was für mich ok ist. Also das moralisch Verwerfliche. Nicht aber
das zutreten Dritter und Vierter (Webseiten und Forentrolle). Aber seis drum:
Man muss grundsätzlich in allen Rollenspielen mehr oder minder grinden, bei z.B.
Path of Exile ist das sogar der zentrale Part des Spiels. Und darüber hinaus gilt:
Jeder kann sich selbst ein Bild im Lets Play machen. Findste gut? Kaufen. Findste doof?
Nicht kaufen. Aber was hier und da teilweise vom Stapel gelassen wird, ist echt irre.
Hier wird ein Spiel so krass in Verruf gebracht wegen einem einzigen optionalen Aspekt.
Das ist doch Wahnsinn.