• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Scheiternde Dienstleistung: Spielerzahlen in Babylons Fall fallen auf unter 100

AbstaubBaer schrieb:
Von immerhin durchschnittlich 11.166 Spielern
Da kann doch was nicht stimmen, oder?
In dem Bild steht doch all-time-peak 1.166.

Heißt es waren maximal gleichzeitig 1.166 Spieler drin, nicht 11.166 und schon gar nicht im Durchschnitt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: miagi, zEtTlAh, dersuperpro1337 und 5 andere
70 Euro und dann noch vollgestopft mit live service Gülle. 😳 Das Teil stirbt zurecht. Es vereint fast alles, was an der modernen Gaming Branche abzulehnen ist. Was für ein billiger cash-grab Versuch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Noatak, polyphase, BorstiNumberOne und 10 andere
Hab erst "Scheiternde Dienstleistung: Spielerzahlen in Battlefield 2042 fallen auf unter 100" gelesen und nicht mal gezuckt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurcos, Unnu, SockeTM und 2 andere
„Mikrotransaktionen, tägliche Boni, Multiplayer-Fokus, die komplette Palette unbeliebter Entscheidungen wurde getroffen.“

Damit ist für mich eigentlich alles gesagt - dieser Cashgrab ist bislang tatsächlich völlig an mir vorbei gegangen...und wenn ich das lese bedauere ich das nicht im geringsten :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337 und Wintermute
...Im März hieß es noch, die ersten beiden Saisons mit Inhalten seien „praktisch fertig“...

Genau das ist heutzutage auch das Problem. Ein Spiel wird künstlich aufgeteilt, um den dummen Kunden lange zu melken. Das ist auch der Grund warum ich kein Destiny 2 mehr Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, dersuperpro1337, Wintermute und 4 andere
Verdient gescheitert, aber schade für ein renommiertes Studio wie Platinum Games.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, nille02 und Tzk
mytosh schrieb:
...Im März hieß es noch, die ersten beiden Saisons mit Inhalten seien „praktisch fertig“...
Naja, gegen neuen Content ist erstmal nichts einzuwenden, wenn er den Spielern neuen Spielspaß bringt. Wenn dafür der Titel zum Launch extra mager ausgelegt ist, dann ist das natürlich inakzeptabel.

Ich sehe das generelle Problem aber ähnlich, man designed Spiele heute so, dass sie den Spieler maximal melken. Und das wird glücklicherweise abgestraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak und Etherlurker
max0x schrieb:
Ein 70€ Vollpreistitel, der direkt zum Start stark auf Ingame-Käufe usw. setzt hat es meiner Meinung nach nicht anders verdient.
Sehe es genauso wie du.
Schäbige Publisher sind nur noch darauf aus, Leute zu melken - genau wie dieser NFT Quatsch.

Mittlerweile spiele ich mehr alte Spiele als Neue.
Vollpreis-Titel und Mikrotransaktionen geht gar nicht…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, Unnu, polyphase und 4 andere
Babylon was?
Ich denke hier ist auch fehlendes Marketing ein sehr sehr großes Problem...

Kann natürlich auch sein, dass das Spiel langweilig ist, Square Enix sehe ich allerdings nicht als Spieleschmiede, die Mikrotansaktionen pusht und nur Müll rausbringt. Nier oder Final Fantasy 15 waren dann doch sehr gute Spiele. Vom 7er Remake mag jeder halten was er will. Ich hol es mir, wenn überhaupt halt erst wenn es vollständig ist... Der erste Teil des Remakes soll aber trotzdem gut sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steff456
Wenn die Spieler schon merken das sie abgezockt werden, haben die Entwickler Designmäßig alles falsch gemacht, da gehen das die meisten Mobilgames "ausgeklügelter" an. Aber ist auch egal sobald ich mitbekomme das Progress von Geldinvestition abhängt ist ein Spiel sowieso uninteressant bzw. tot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Etherlurker
Ich finde es schade, das Square Enix diesen Mist nun auch mitmachen. Die waren bisher immer eine sichere Bank, was gute Spiele anbelangt.

Ich bin vor allem sehr Dankbar, das sie alle Final Fantasy Teile (Von 3-13) für den PC aufpoliert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
@AbstaubBaer

Auf dem Screenshot sind im März 1166 Peak Player genannt, average 267.

Von immerhin durchschnittlich 1.166 Spielern am 4. März sind am heutigen Tag noch im 123 übrig geblieben, zeigt SteamCharts.

Durchschnittlich != peak, Durchscnitt ist der average Wert. Es waren also nur 267 im Durchschnitt am 4. März und am "heutigen" Tag im Schnitt sogar unter 100.

Magst das noch anpassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Von dem Spiel höre ich das erste Mal :D
Ein weiteres Beispiel für so ein "Überlebenskünstler" ist Last Chaos von Gamigo. Quasi keine Spieler mehr aber immer noch fröhlich Events raushauen 😉

War lange dabei und es war ne geile Zeit 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McMoneysack91
„Mikrotransaktionen, tägliche Boni, Multiplayer-Fokus, die komplette Palette unbeliebter Entscheidungen wurde getroffen.“

Ich kenn das Spiel nicht, aber die 3 Punkte sind doch nicht unbeliebt und auch in sehr erfolgreichen Games vorhanden. Viele wollen gar kein Singleplayer haben, gegen Loginbonus hat kaum jemand was und so viele Millionen bzw. Milliarden wie pro Jahr für Mikrotransaktionen ausgegeben werden, kann man absolut nicht sagen dass sie abgelehnt werden würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Schildbrecher schrieb:
Mittlerweile spiele ich mehr alte Spiele als Neue.
Vollpreis-Titel und Mikrotransaktionen geht gar nicht…
Sind billiger, fertig gepatched, man weiß was man kauft, neue Hardware überflüssig, Modifikationen verfügbar.
Neben der schlechteren Grafik, steht dann halt oft ein veraltetes Gameplay als negativ Punkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Etherlurker
Hatte auch noch die davon gehört :D

Jetzt wo ich mal überhaupt was davon höre, ist es wohl auch das letzte was ich davon höre :D

Wenn man hier so liest ist es dann aber auch kein Wunder. 70€ für Standard und alles weitere noch extra zahlen.... Nur Geld in der Birne!

Gruß lash20
 
Tzk schrieb:
Naja, gegen neuen Content ist erstmal nichts einzuwenden, wenn er den Spielern neuen Spielspaß bringt. Wenn dafür redet Titel zum Launch extra mager ausgelegt ist, dann ist das natürlich inakzeptabel.
Ja. Der Content ist aber nicht neu, wenn er vor Release des Spiels praktisch schon fertig ist. =D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA und Unnu
Die Überschrift hat schon bisl Bild Niveau. Es fällt nicht die Spielerzahl unter 100 sondern Leute die es gleichzeitig spielen. Leute die es spielen sind doch viel mehr als 100
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast12345
Zurück
Oben