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NewsScheiternde Dienstleistung: Spielerzahlen in Babylons Fall fallen auf unter 100
70 Euro und dann noch vollgestopft mit live service Gülle. 😳 Das Teil stirbt zurecht. Es vereint fast alles, was an der modernen Gaming Branche abzulehnen ist. Was für ein billiger cash-grab Versuch.
Damit ist für mich eigentlich alles gesagt - dieser Cashgrab ist bislang tatsächlich völlig an mir vorbei gegangen...und wenn ich das lese bedauere ich das nicht im geringsten
...Im März hieß es noch, die ersten beiden Saisons mit Inhalten seien „praktisch fertig“...
Genau das ist heutzutage auch das Problem. Ein Spiel wird künstlich aufgeteilt, um den dummen Kunden lange zu melken. Das ist auch der Grund warum ich kein Destiny 2 mehr Spiele.
Naja, gegen neuen Content ist erstmal nichts einzuwenden, wenn er den Spielern neuen Spielspaß bringt. Wenn dafür der Titel zum Launch extra mager ausgelegt ist, dann ist das natürlich inakzeptabel.
Ich sehe das generelle Problem aber ähnlich, man designed Spiele heute so, dass sie den Spieler maximal melken. Und das wird glücklicherweise abgestraft.
Babylon was?
Ich denke hier ist auch fehlendes Marketing ein sehr sehr großes Problem...
Kann natürlich auch sein, dass das Spiel langweilig ist, Square Enix sehe ich allerdings nicht als Spieleschmiede, die Mikrotansaktionen pusht und nur Müll rausbringt. Nier oder Final Fantasy 15 waren dann doch sehr gute Spiele. Vom 7er Remake mag jeder halten was er will. Ich hol es mir, wenn überhaupt halt erst wenn es vollständig ist... Der erste Teil des Remakes soll aber trotzdem gut sein...
Wenn die Spieler schon merken das sie abgezockt werden, haben die Entwickler Designmäßig alles falsch gemacht, da gehen das die meisten Mobilgames "ausgeklügelter" an. Aber ist auch egal sobald ich mitbekomme das Progress von Geldinvestition abhängt ist ein Spiel sowieso uninteressant bzw. tot.
Durchschnittlich != peak, Durchscnitt ist der average Wert. Es waren also nur 267 im Durchschnitt am 4. März und am "heutigen" Tag im Schnitt sogar unter 100.
Von dem Spiel höre ich das erste Mal
Ein weiteres Beispiel für so ein "Überlebenskünstler" ist Last Chaos von Gamigo. Quasi keine Spieler mehr aber immer noch fröhlich Events raushauen 😉
„Mikrotransaktionen, tägliche Boni, Multiplayer-Fokus, die komplette Palette unbeliebter Entscheidungen wurde getroffen.“
Ich kenn das Spiel nicht, aber die 3 Punkte sind doch nicht unbeliebt und auch in sehr erfolgreichen Games vorhanden. Viele wollen gar kein Singleplayer haben, gegen Loginbonus hat kaum jemand was und so viele Millionen bzw. Milliarden wie pro Jahr für Mikrotransaktionen ausgegeben werden, kann man absolut nicht sagen dass sie abgelehnt werden würden.
Sind billiger, fertig gepatched, man weiß was man kauft, neue Hardware überflüssig, Modifikationen verfügbar.
Neben der schlechteren Grafik, steht dann halt oft ein veraltetes Gameplay als negativ Punkt.
Naja, gegen neuen Content ist erstmal nichts einzuwenden, wenn er den Spielern neuen Spielspaß bringt. Wenn dafür redet Titel zum Launch extra mager ausgelegt ist, dann ist das natürlich inakzeptabel.
Die Überschrift hat schon bisl Bild Niveau. Es fällt nicht die Spielerzahl unter 100 sondern Leute die es gleichzeitig spielen. Leute die es spielen sind doch viel mehr als 100