Cpt.Willard
Commander
- Registriert
- Juni 2005
- Beiträge
- 2.358
So muss das laufen - diese Abzocke ist nämlich einfach nur widerwärtig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und immer wieder der Vergleich mit dem "bösen" Konkurrenten. "Bei denen ist es viel schlechter, deshalb ist es bei uns automatisch gut!".Vulture schrieb:Alles genau so wie bei allen Abo-Modellen und deutlich ehrlicher als ein Spiel wie Lost Ark, wo ich blechen muss um irgendwie von der Stelle zu kommen.
Für dich vielleicht nicht, für viele bietet FF14 den größten Gegenwert von allen Abo basierten Spielen. Definitiv mehr Inhalt als WoW mit dem exakt gleichen Bezahlmodel. Und niemand wird dazu gezwungen die Mikrotransaktionen zu nutzen. Das Spiel hat auch so mehr als genug zu bieten.
Mehr gemolken als bei irgendeinem anderen MMORPG wird man bei FF14 absolut nicht, eher weniger.
Also FF14 ist wirklich fair und hat keine versteckten Kosten. Die paar Sachen die man für Echtgeld kaufen kann, sind kein MUSS. Es gibt kein Pay2Win oder ähnliches. Und die Abo-Gebühren waren früher ganz normal bei MMOs und finde ich auch verständlich und verkraftbar.Martinipi schrieb:Und immer wieder der Vergleich mit dem "bösen" Konkurrenten. "Bei denen ist es viel schlechter, deshalb ist es bei uns automatisch gut!".
So funktioniert das Ganze nicht.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
RAZORLIGHT schrieb:Bei Steam könnte man gleich ein Bundle mit Babylons Fall und Battlefield 2042 anbieten!
5k aufgeteilt auf PS4 und PS5 in der ersten Woche. Als Vergleich: Triangle Strategy wurde in der ersten Woche 86k und Breath of the Wild im selben Zeitraum über 5k mal verkauft.Falc410 schrieb:Die Spielerzahlen in Japan und auch die Reviews dort würden mich auch interessieren. Auf Steam sind es sicher hier auch weniger als auf den Konsolen aber ein Trend ist schon erkennbar.
Mit Spaß verdient man aber kein Geld sondern nur mit der Karotte vor der Nase. Dazu kommt, das Spielentwicklung immer komplexer wird, ein riesiges PR Budget braucht und man auch konstante Einnahmen generieren will um die Anteilseigner zufrieden zu stellen. Durch den ganzen Mobile Müll sind leider auch viele Spieler auf diese Art Spiele konditioniert. Kurze Aufmerksamkeitspanne und ständig eine Karotte.HAse_ONE schrieb:Die müssen mal wieder anfangen, Spiele zu entwickeln mit dem Ziel spaß zu machen und nicht mit dem Hauptziel so viel Kohle wie möglich in kurzer Zeit zu scheffeln. Ein gutes Spiel verkauft sich automatisch gut und wird viel gespielt.
Falc410 schrieb:Also FF14 ist wirklich fair und hat keine versteckten Kosten. Die paar Sachen die man für Echtgeld kaufen kann, sind kein MUSS. Es gibt kein Pay2Win oder ähnliches. Und die Abo-Gebühren waren früher ganz normal bei MMOs und finde ich auch verständlich und verkraftbar.
Lieber 10 Euro fix im Monat anstatt F2P und dafür werde ich aber an jeder Ecke aufgefordert Mikrotransaktionen zu tätigen. Die Infrastruktur die das Spiel bereitstellt, muss ja auch finanziert werden und 10 Euro waren schon zu EverQuest 1 Zeiten normale Abogebühren - das ist also Inflationsbedingt sogar günstiger geworden als vor 20 Jahren.
Dass ein Addon noch einmal extra kostet ist auch verständlich. Aber FF14 hat ja jetzt nichts mit BF hier zu tun.
Kommt imho darauf an, wie sehr und in welcher Form das Spiel nach dem Release noch gepflegt wird und wie die Mikrotransaktionen aussehen.Beitrag schrieb:In einem Spiel, das man für 70 € erwerben muss, darf es keine Mikrotransaktionen geben.
Auf jeden Fall besser. Ich finde den Gegenwert den ich bei FF14 für mein Geld bekomme absolut angemessen, "melken" ist das für mich nicht. Im Gegnsatz zu vielen anderen Spielen.Martinipi schrieb:Bei denen ist es viel schlechter, deshalb ist es bei uns automatisch gut!
Warum nicht?Martinipi schrieb:So funktioniert das Ganze nicht.
Weil jeder der WoW oder jedes andere Bezahlsystem aktiv nutzt den Gegenwert angemessen findet und sich nicht gemolken fühlt ... sonst würde er nicht in dem System sein und zahlen ...Vulture schrieb:Auf jeden Fall besser. Ich finde den Gegenwert den ich bei FF14 für mein Geld bekomme absolut angemessen, "melken" ist das für mich nicht. Im Gegnsatz zu vielen anderen Spielen.
Warum nicht?