Schenker? Lenovo? Oder doch Dell?

P

Polar_Sun

Gast
Hallo zusammen :)

bin seit ein paar Tagen stiller Mitleser, brauche aber nun doch eure Hilfe. Ich suche Ersatz für mein altes Acer.

-Preislich würde ich bis 800€ gehen wollen. Auf 50€ mehr kommts bei entsprechendem Mehrwert aber nicht an
-15 Zoll oder 17 ist mir egal, ich nutze es ehe nur zuhause
-Ich will damit surfen, Office, mit dem RPG Maler XP Spiele erstellen, Bildbearbeitung mit Gimp und spielen. Das maximalste wäre da wohl noch Total War: Rome 2, und das ganze möglichst flüssig
-Matt oder spiegelnd ist mir egal
-Es soll vernünftig wartbar sein, also mit einer Klappe will ich an alle Teile rankommen
-Auch wenns schwer möglich ist, solls dabei möglichst leise sein
-Ich bin weder Schüler noch Student
-Einen Desktop bekomme ich hier leider nirgends unter

Habe mir schon folgende Modelle rausgesucht:

http://www.amazon.de/gp/product/B00O3IE06A/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

http://www.amazon.de/Lenovo-Z50-70-...&qid=1419801232&sr=1-4&keywords=lenovo+z50-70

Und das Schenker XMG A523 mit 1TB Festplatte und Windows. Derzeit gibts das für 820 Euro, habe da aber von Lüfterproblemen gehört, haben die das mittlerweile im Griff?

Für andere Modelle bin ich natürlich offen.

Danke für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hälst du denn davon: http://geizhals.de/acer-aspire-v-nitro-vn7-571g-535r-nx-mqkeg-004-a1155481.html

Der hat leider keine Wartungsklappe. Aber ist eigentlich dennoch nicht so schwer zu öffnen.

Okay ich schreibe noch mehr :D

Würde nicht mehr auf eine echte SSD verzichten. Ist einfach ein Gewinn in jeder Lebenslage. Natürlich kannst du die bei einem günstigeren Modell auch einfach nachrüsten.

Die günstigen Lenovo-Modelle sind leider fürchterlich verarbeitet. Ein Acer in der Preisklasse sieht wirkt deutlich wertiger.

Zuletzt bearbeitet: