Test XPS 13 vs. Yoga Slim 7 im Test: Snapdragon-Notebooks von Dell und Lenovo im Vergleich

@trb85: Nicht mit Details kommen da würden andere lieber 500-1000g mehr an Notebook mit sich herumtragen nur um 3-4 Std. mehr Akku zu haben.
Ich verstehe auch nicht, wo das Problem ist bei Geräten die per USB-C geladen werden können. Man hat meist eh eins dabei für Smartphone/Tablet und da kann man dann auch gleich ein gutes Ladegerät nehmen. So langt dann auch nur 1 Ladegerät für unterwegs für alles mit 1-2 Kabeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trb85
eastcoast_pete schrieb:
Frage - wie wurden den die Abspieldauer von YouTube Videos ermittelt?
Wir haben uns für die Messungen auf Chrome 126.0.6478 festgelegt.
Bei den Benchmarks muss man halt eine gleichbleindene Testumgebung schaffen.

Ansonsten: Balanced-Energieprofil, ein ~12 Stunden langes 4K30 SDR Video auf YouTube in Dauerschleife, Wi-Fi 5 über einen Asus-Router im selben Raum, Display auf 200 nits kalibiert, Tastaturbeleuchtung und Audio aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete
@nlr Danke für die Antwort und die Erklärung, wie Ihr das testet! Und stimme vollständig zu: eine gleichbleibende Testumgebung, die bestimmte Hardware nicht bevorzugt oder benachteiligt (zB erlaubt Video Dekodierung im ASIC wenn die Funktion so von der Hardware her unterstützt wird) ist die korrekte Wahl. Machen andere Seiten leider nicht immer so, was die Aussagekraft der Testergebnisse bei denen deutlich reduziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Zurück
Oben