Schenker, Preispolitik ?

Felidae02

Newbie
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
4
Moment macht mir die Preispolitik von Schenker etwas verrückt! Preis für den XMG 501 bestellt am 1.11. war € 1001 (i5, 8 GB, 500 GB HD Seagate Momentus, Bluray Brenner, Centrino N 6230) . Ein Tag später im Sonderangeobt, kostet das gleiche € 954, also storniert, gestern neu bestellt. Heute (08.11.11) kostete das Sonderangebot im o.g. (also GLEICHE) Konfiguration nun € 942! Was soll das Schenker?

PS, nochmal bei der Schenker Webseite vorbeigeschaut, also kommt wieder auf € 952, vielleicht heute mal ein Software-Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Du hast aber schon mal davon gehört, dass in der freien Wirtschaft Preise erhöht oder gesenkt werden?
Für Dich gilt doch eigentlich der Preis, der bei der Bestellung angezeigt wurde.
Und wenn die Jungs von Schenker gut drauf sind, dann geben sie die Preissenkung vielleicht sogar an Dich weiter.

Ich hatte mal so einen Fall (nicht bei Schenker). 1 Tag nach meiner Bestellung wurde der Preis gesenkt. Da die Ersparnis ungefähr 150 EUR betrug, hakte ich nach. Zuerst war Mitarbeiterin A am Telefon. Ich erklärte ihr die Situation, auch mit dem Hinweis darauf, dass ich ja stornieren, danach aber wieder zum günstigeren Preis neu bestellen könnte. Das würde doch für beide Parteien nur unnötige Arbeit und Kosten verursachen.

Man hörte förmlich, wie es ihn ihr bohrte. Sie könnte das nicht entscheiden, sie gibt mir mal den Chef. OK, ich brauchte gar nicht viel mit dem Chef zu reden, denn er hatte gleich den Durchblick. Ich bekam den Artikel zum reduzierten Preis.

Also, man sollte zuerst immer versuchen miteinander zu reden...
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Schenker war kulant und ich dürfte stornieren und das Sonderangebot bestellen. Allerdings bekam ich nie raus, warum der Preis für ein paar Stunden mal von € 952 auf €942 gesenkt wurde. Macht nichts, bin glücklich, dass ich € 50 gespart habe.
 
Felidae02 schrieb:
Schenker war kulant und ich dürfte stornieren und das Sonderangebot bestellen.

Naja, nichts gegen Schenker, aber mit Kulanz hat das weniger am Hut, denn Du hast ja ein Widerrufsrecht. ;)
Der 10er war vielleicht ein Fehler bei der Preisgestaltung.
 
hi,

wie moquai oben bereits schrieb, unterliegen auch wir Preisschwankungen. Momentan ist dies bei Festplatten sehr deutlich. Jedoch schwanken alle Preise auch in Abhänigkeit vom Dollarkurs bzw. den Bezugspreisen allgemein.
 
Zurück
Oben