ebird schrieb:
Wenn ich die USB Ports im Akku modus nutze, dann fiept das Notebook lauter als der Lüfter bei 30% Auslastung ist. Zudem habe ich immer wieder Probleme mit dem HDMI Port bei 4k, meistens im kalten Zustand.
Mit der Tastatur kann man zudem nicht arbeiten. Ich habs jetzt mehrere Monate versucht und es ist ein Genuss, wenn ich mal wieder auf einem ThinkPad zu arbeite.
Uiuiui, das liest sich ja gräuselig.
Das mit dem fiepen des Notebooks bei Nutzung der USB Ports im Akkubetrieb, ist das Problem inzwischen gelöst?
Oder haben diese Erfahrung auch noch andere Nutzer mit dem Schenker VIA 15 Pro?
Bei mir würden sehr oft die USB Ports für externe HDDs genutzt werden.
Und die Tastatur ist im Notebookcheck eigentlich recht gut bewertet, da würden mich auch Erfahrungen weiterer Nutzer interessieren, weil ich überlege mir das VIA 15 Pro zu kaufen.
Im darauffolgenden Post schreibst Du vom vierten Austauschgerät (Probleme mit 4K Displays, Wackelkontakt beim NVMe Slot, ein aktuelles bei Dir geht nach einem halben Jahr gar nicht mehr an); auch hier würde mich interessieren, ob inzwischen alles wieder heile ist?
Und da komme ich auf die Frage: Gibt es auch sehr viele glückliche Nutzer des VIA 15 Pro?
Weil ich gerade dabei bin, ist Screenbleeding beim Filme schauen bei dunklem Hintergrund ein Problem bei diesem Gerät?
Wenn ich hier mal so die Posts überfliege auch was Lüftergeräusche angeht, bin ich überrascht ob der Diskrepanz zu dem Test auf Notebookcheck.
Allerdings ist der Test schon über ein Jahr her und Schenker hat auch nachgebessert. Bspw. mit dem zweiten RAM-Slot.
Insofern habe ich die Hoffnung, dass sich verschiedene hier beschriebene Probleme auch gelöst haben.
Ist das so?