Schlauch und Anschluss

Thoramses

Cadet 4th Year
Hey

ich hab den Masterkleer Schlauch PVC 15,9/11,1mm (7/16"ID) UV-aktiv Blue/Cle

und das Anschlusskit Verschraubung 16/10 & 16/11mm G1/4 gerade - kompakt - gerändelt - silber nickel

passt das überhaupt ?

wenn ich beides verbinde kann ich es realtive einfach auseinander ziehen und die Mutter kann ich auch bis ganz nach unten schrauben ist das normal ?

bei den 10er anschlüssen ist das normal. ob es aber dicht ist, musst du selber testen. normalerweise sollte die muffe nicht bis ganz unten gehen, und sie soll auch mit etwas kraft anzuziehen sein. zu leicht ist nicht gut. wieso verwendest du den keine tüllen?

Gute frage ^^

also bei 11/8er Schläuchen würde ich noch Verschraubungen nehmen, aber alles was größer wird, finde ich für Verschraubungen ungeeignet, und würde zu Tüllen greifen. Ansonsten hat es Papa Bear schon richtig beschrieben, bis ganz unten ist eigentlich schon komisch :P

also ich habs ausprobiert kannst vergessen des geht so nicht.
Ergänzung ()

ja was für Tüllen brauch ich dann für den schlauch

Masterkleer Schlauch PVC 15,9/11,1mm (7/16"ID) UV-aktiv Blue/Cle

Hallo erst mal, habe mal eine frage zu denn Thread und zwar habe ich einen Innovatek Spezialschlauch 10/8 und als Anschlüsse habe ich 10/8er und 11/8er, das mit denn 11/8er wahr ein versehen aber macht das einen Unterschied.
Beide halten aber bei denn 11/8er weis ich nicht so richtig als Anschlüsse kommen diese zum Einsatz

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5222_Anschlusskit-Verschraubung-10-8mm-G1-4--gemischt-black-nickel.html

und die 11/8er

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5221_Anschlusskit-Verschraubung-11-8mm-G1-4--gemischt-black-nickel.html

Ich würde mich auf eine Antwort freuen ob ich mir Sorgen machen muss oder ob sie das halten denn der Innendurchmesser ist ja gleich ;), Mfg Snapstar

O.K. dann werde ich mal einfach die nächsten Tage einen offenen kreislauf aufbauen und dann sehe ich ja ob was ausläuft falss die 11/8er nicht dicht sind.
Also danke noch mal für die Hilfe ;), Mfg Snapstar

Ja alles ausen aufbauen ein Laufwerk ans NT und es kruzschliesen so kann auch Wasser auslaufen und nichts kommt zu Schaden da keine Komponenten in der nähe sind auser das NT und Laufwerk aber das wird extra weit weg gestellt ;), Mfg Snapstar

Na dann auf :D.
Ich denke manchmal ich habe auch keinen Bock aber dann wenn mir wieder was einfällt was ich verbessern kann dann bekommt man lust ;), Mfg Snapstar

Das kenne ich aber einfach weiter machen :D, Mfg Snapstar

Sry wegen Off Top wier sind ja im falschen Thread ;)

Zurück
Oben