Schlechte Erfahrung mit Congstar im D1 Netz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

okni

Admiral
Hallo,
ich möchte einmal hier meine sehr enttäuschende Erfahrung mit Congstar im D1 Netz mitteilen die ich gestern beim Besuch eines Motocross Rennens in Kaltenholzhausen (Rhein-Lahn Kreis} Rheinland-Pfalz gemacht habe.

Ich hatte durchgehend von Morgens um 10 bis Abends 18 Uhr keinen Internet Empfang weder 3G noch EDGE oder GPRS einfach Null Nada, während meine Tochter und Frau durchgehend mit ihren WinSim Karten vollen 3G Enmpfang im o2 Netz hatten.

Also nach diesen enttäuschenden Erfahrungen gestern und das auch das o2 Netz bei uns Zuhause im Lahn-Dill Kreis und Kreis Gießen (Hessen) auch o2 das wesentlich bessere Netz haben, kann ich nur sagen mir brauch hier keiner mehr kommen mit wie ach so Toll das D1 sei, in meinen Augen ist es für den überteuerten Preis einfach nur schlechtes Mittelmaß und mehr nicht.

Mast/Zelle vielleicht überlastet, Reseller dürften ja wahrscheinlich eine geringere Prio haben, O2 hat ja momentan an vielen Standorten zu viel Masten was sich aber auch wieder ändern wird

@ DerBaya

Netzabdeckung der Anbieter kannst du vergessen

Also ich muss mal schlechte Erfahrungen mit O2 kundtun.
Ich hatte auch mal O2 und hatte ständig keinen Empfang und Internet auf der B212.

You get what you pay for..

:freak:

Netzabdeckung kann sich unterscheiden.

D1 hat insgesamt wohl immernoch das Beste Netz was Abdeckung und Geschwindigkeit angeht, aber im Endeffekt muss jeder selber schauen, welches Netz bei ihm am Besten ist.

@DerBaya,

was hat das denn mit Held zu tun, ich habe ja normalerweise auch eine WinSim Karte in meinem LG-G2 drin, aber da ich beruflich 2 Wochen in einer Gegend unterwegs war wo laut Netzabdeckung Karte D1 einen guten 3G Enmpfang haben sollte (was aber auch nicht der Fall war) und o2 eher nicht, hatte ich meine Congstar Karte wieder reaktiviert und die 1 GB Internet Flat gebucht gehabt.

Und diese Karte hatte ich halt noch in meinem G2 drinnen um noch den Rest der Internet Flat aufzubrauchen, wer konnte denn ahnen das man in dem hochgelobten D1 Netz absolut keinen Internet Empfang hat, weder EDGE noch GPRS und von 3G garnicht zu reden. :mad::

man darf sich aber eben nicht auf die Angaben der Betreiber verlassen, durch die Zusammenlegung mit eplus habe ich jetzt 3G Empfang (wenn auch allgemein deutlich schlechter max. 2 Balken statt 4 und edge bei O2). Beide Seiten sagen aber das hier gar nicht möglich ist, Vodafone soll ich möglich sein, ist es aber gar nicht.

Ich bin gerade wegen der Netzabdeckung von O2 weg zu Congstar/D1 und hab jetzt fast überall LTE (auch im ländlichen Bereich).
Aber Hand aufs Herz, es hängt natürlich von der Netzabdeckung ab, bzw. auch vom Bundesland. Meine Verwandten in NRW haben fast alle E-Plus/O2, hier unten bei mir (BW) haben alle D1/Vodafone, weil man mit E-Plus kaum mehr, als Edge bekommt.

Ja Gleipnir, diese Erfahrung habe ich auch bei uns hier Zuhause gemacht wo man mit D1 angeblich überall guten 3G Enmpfang haben sollte es aber nicht so ist, und was ich auch noch festgestellt habe im D1 Netz von Congstar hat man 3G Enmpfang ist alles gut, aber wehe man hat nur EDGE dann ist man am Arsch denn das kann man eigentlich völlig vergessen. :eek:

chriss_msi schrieb:
Aber Hand aufs Herz, es hängt natürlich von der Netzabdeckung ab, bzw. auch vom Bundesland. Meine Verwandten in NRW haben fast alle E-Plus/O2, hier unten bei mir (BW) haben alle D1/Vodafone, weil man mit E-Plus kaum mehr, als Edge bekommt.
Ja klar kommt es schon darauf an wo man wohnt und sich aufhält, aber das man im D1 absolut keinen Internet Empfang hat und den ganzen Tag offline ist hätte ich beim besten Willen nicht geglaubt.

Mitten im Nirgendwo kommt das öfter vor als einem lieb ist, und das betrifft alle Netzanbieter. Masten können aber auch mal defekt sein oder Wartungsarbeiten erfolgen, aber deswegen gleich einen Thread aufmachen, naja...

Twin_Four schrieb:
Mitten im Nirgendwo kommt das öfter vor als einem lieb ist, und das betrifft alle Netzanbieter. Masten können aber auch mal defekt sein oder Wartungsarbeiten erfolgen, aber deswegen gleich einen Thread aufmachen, naja...

Nicht nur im Nirgendwo, wohne in einem Ballungsraum - hatte Vodafone - Netzabdeckung soweit auch ok, nur indoor NULL Empfang. Höchste der Gefühle einen Balken im Schlafzimmer am Fenster. Dann gewechselt und siehe da - alles in Ordnung.

@mr999:

Offiziell stimmt es. Kein LTE.
Das wird sich auch erstmal wohl nicht ändern. Wenns auf einmal nicht mehr geht, kann man so zumindest Congstar nichts vorwerfen.

Aber inoffiziell funktioniert es noch. Auf jeden Fall bei Postpaid im 9ct Baukasten bucht sich das Handy ins LTE Netz ein (steht ja auch so in der News). Geschwindigkeit bleibt natürlich bei der Vertragsüblichen, aber das ist (zumindest für mich) nicht das ausschlaggebende.

Funktioniert auch bei einer vor 4 Tagen aktivierten Karte noch.

Twin_Four schrieb:
Mitten im Nirgendwo kommt das öfter vor als einem lieb ist, und das betrifft alle Netzanbieter.
Naja das ist mir in all den Jahren mit o2 noch nicht passiert das ich gar kein Internet hatte jedenfalls EDGE geht da immer, und das dann auch einigermaßen brauchbar und nicht wie bei D1 wo man EDGE im Prinzip vergessen kann, was jedenfalls meine Erfahrungen damit sind.
aber deswegen gleich einen Thread aufmachen, naja...
Warum nicht, man kann doch hier seine Erfahrungen damit mitteilen gerade auch in Anbetracht dessen das das D1 Netz immer so in den Himmel gehoben wird, während die anderen Netze gerade auch o2 und E-Plus immer eher als schlecht dargestellt werden.

Hi,

Warum nicht, man kann doch hier seine Erfahrungen damit mitteilen gerade auch in Anbetracht dessen das das D1 Netz immer so in den Himmel gehoben wird, während die anderen Netze gerade auch o2 und E-Plus immer eher als schlecht dargestellt werden.

Naja, weil ein Thread erstens in aller Regel eine Diskussionsgrundlage bieten muss, die mit sachlichen Argumenten und nicht emotional aufgebaut werden sollte. Und weil zweitens trotz solcher Einzelfälle (wie dir) deutschlandweit betrachtet immer noch das D(1) Netz eine deutlich höhere Qualität und Abdeckung aufweist. Einzelne Gebiete, in denen das nicht so ist, ändern nichts an der Tatsache, dass insgesamt das D-Netz trotzdem besser ist.

Erfahrungsbericht schön und gut, aber weder gibt es hier eine wirkliche Grundlage für Diskussion, da deinen Posts zu entnehmen ist, dass du - das unterstelle ich jetzt einfach - einfach mal Dampf ablassen wolltest und das D-Netz subjektiv einfach ein bisschen schlecht reden willst, weil du unzufrieden bist, noch scheinst du sachlich geführter Argumentation zugänglich zu sein, wenn es um das Thema geht.

Man sollte von der Einzelerfahrung einfach grundsätzlich nicht auf die Allgemeinheit ableiten, das geht - mit Verlaub - in die Hose.

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
mr999 schrieb:
Congstar bietet doch gar kein LTE offiziell an?

Doch tun sie aber nur für Postpaid ergo für Verträge. Prepaid bekommt kein LTE.

Cool Master schrieb:
Doch tun sie aber nur für Postpaid ergo für Verträge. Prepaid bekommt kein LTE.
Nein stimmt so nicht ganz, nur noch in diesem einen 9 Cent Postpaid Tarif und sonst nirgends mehr. ;)

Ich hatte noch nie wirklich Probleme mit Congstar.
Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass z.B. bei Festivals mit ggf. mehreren 10.000 Besuchern, welche sich alle an einem Ort befinden, es natürlich zu Netzüberlastung kommen kann. Und daher einfach garnix gehen kann. Persönlich rechne ich mit sowas und habe damit dann auch kein Problem, wenn ich mal kein Internet usw. habe.
Edit:
BTW spiele ich aber mit dem Gedanken, weg von Congstar bzw. D1 und hin zu hello mobil O2/eplus: hellomobil.de/index

Find die Tarife ganz gut und vorallem LTE und Multicard.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist auch deine SIM Karte nicht ganz inordnung. Da kann es dann auch mal dazu kommen, dass du kein Netz bekommst. Ich würde nicht gleich alle kaputtreden. Lass die SIM Karte austauschen und teste es erneut. Habe ich selber schon erlebt.

Gruß Andy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben