Schlechte Verarbeitung von PDF auf azw3 Kindle Paperwhite

1337hAx'

Lt. Junior Grade
Hey Leute, ich lese eig. hauptsächlich Fachbücher, und da solche teilw. ziemlich schwer und unhandlich sind, habe ich mir ein Kindle Paperwhite besorgt. Schon alleine wegen der E-Ink Technik drinne. Ein paar Romane lese ich auch, aber eig. eher Fachbücher

Jetzt habe ich ein Fachbuch für C++, wo wirklich alle Abbildungen, Source Code etc... angezeigt werden. Das funktioniert prima.

Bei meinem Mathe-Buch jedoch (Mathematik verstehen und anwenden 2. Auflage) funktioniert das nicht so sauber. Jedenfalls nicht mit dem Standard convert Befehl und per E-Mail schicken. Bilder werden zu schwarzen Balken, und Tabellen ewig lang vertikal gestreckt, sodass nicht mehr erkennbar oder lesbar ist.

Auch wenn ich finereader o.ä. benutze wird das Summen-Zeichen (das für höhere Mathematik nicht wegzudenken ist) nicht richtig angezeigt, und man weiß in dem Moment nicht, was das für ein Zeichen sein soll. Auch werden Umlaute als Buchstabe "n" mit folgenden "-Strichen angezeigt, z.B. Ä = A"

Warum klappt's beim C++-Buch, aber nicht beim Mathe-Schinken? Beides PDF-Dateien, und ich möchte mir nicht extra dafür noch ein 10"-Tablet holen, weil es keine der beiden Bücher im azw3 Format gibt...
Außerdem entfremdet ein Tablet den eigentlichen Sinn dahinter für mich, und zwar dass mir nach 5 min nicht gleich die Augen wehtun, ich ein riesiges Buch mit mir Schleppe, oder noch besser (wie jetzt im Moment) ich meine runtergeladenen PDFs in einer ungemütlichen Haltung am PC lese ._.

MfG 1337hAx'

warum lädst du die bücher nicht einfach direkt auf das gerät über die usb-schnittstelle?

Die sind doch nicht im richtigen Format, das Kindle kann doch keine PDFs lesen, oder?
Mit calibre werd' ich's mal heut' Abend versuchen...

Laut Amazon Rezensionen kann Kindle PDF lesen. Es fehlt nur die Re-Flow Funktion, dh. die passenden Zeilenumbrüche, wenn man es vergrößert.
Wenns per Email nicht funktioniert, dann halt ein anderes Tool ausprobieren.

lg
fire

@firexs Also die nur PDF Variante ist schon mal viel besser, danke für den Hinweis. "Anzeige"-Fehler gibt es jetzt keine mehr wirklich, nur ist das ganze n bisschen blöd skaliert, dass man immer wieder hoch und runter scrollen muss, oder die Schrift ist zu klein, dann muss man ranzoomen. Gibts da irgendwelche Möglichkeiten, das in ein ordentliches Format zu bringen? Die Schrift ist so grau hinterlegt..

EDIT: Querformat macht's schon ein bisschen besser, trotzdem muss man weiterhin scrollen und die Schrift bleibt grau.

Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
e-Ink und PDF verträgt sich leider momentan immer noch nicht so richtig...

Das ist ein Softwaremangel der Kindles und sonst nichts. Ich denke mal, PDFs haben einfach keine Priorität auf einem Gerät was primär amazon-eigene Ebooks abspielen soll. Die Sonys dagegen zeigen PDFs flott und richtig, kranken aber auch darunter das DIN A4 auf 5-6" gequetscht werden.

Ist es bei Calibre normal, dass ich nach 8min immer noch 1% progress habe?
Ergänzung ()

Hab jetzt hinbekommen, das ganze zu konvertieren.
Matritzen u. ä. Abbildungen werden verdammt komisch angezeigt, und sind eindeutig nicht erkennbar...
Ergänzung ()

?
Ergänzung ()

Ich probier's mal mit mobi, aber es sieht immer noch schei*e aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben