Schlechter Support der Telekom

Hase5000

Newbie
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
1
Hallo, hab ein Tarif bei der Telekom und sollte Rechnungen per Email bekommen, die ich bis heute noch immer per Post bekomme, wenn überhaupt, da bei uns die Post mal ankommt mal nicht. Daher wusste ich den zu zahlenden Betrag in diesem Monat nicht und habe eine pauschale bezahlt von 100 Euro. Am nächsten Tag wurde mein Mobilfunktarif eingestellt, da ich anscheinend eine Mahnung per Post erhalten haben sollte und die angegebene Summe nicht bezahlt habe. Ich kann sie diesen Monat auch nicht bezahlen, kann man da nichts machen?
Ich hatte dort angerufen und die Mitarbeiterin hat mich richtig schlecht gemacht, ich würde ja NIE zahlen und ich könnte ja lieber kündigen. Da stehe ich ehrlich gesagt kurz vor. Mein Freund hat mir dieses Forum empfohlen, weil ihm hier immer geholfen wurde. Ich hoffe mir kann man auch helfen.
 
Du schiebst also einfach mal 100 Euro rüber (ohne Zahlungszweck vermutlich?) oder sowas und die bei der Telekom sollen dann aus den Abertausenden Zahlungseingängen jeden Tag selber rausfinden für was das ist? Und dann noch auch den letzten Drücker (vermutlich ja schon auch mit x Mahnungen wenn die dann gleich am nächsten Tag abschalten), man hätte ja vorher mal nachfragen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, arvan und ChiliSchaf
Weil die Telekom nach der ersten Mahnung direkt sperrt, ne? Da ist jemand derbe im Verzug und bekommt es nicht selber gebacken und bemängelt dann den Support. Der kann für deine Zahlungsmoral rein gar nicht.

P.S.: Bei mir lupft das sowohl im Mobilfunk- wie auch im Festnetzvertrag super mit der Onlinerechnung. Das gilt nebenbei gesagt auch für den Lastschrifteinzug, der für dich ja vielleicht eine Option wäre. Es gibt zudem - so als Tipp - auch die Möglichkeit ins Kundenkonto auf der Internetseite der Telekom zu schauen. Da sieht man auch alle Rechnungen... Die kommen immer zum selben Zeitpunkt in einem Monat!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, Lawnmower und wesch2000
Rechnungen per Post kosten zusätzlich...
Post kommt nicht an? --> An Post wenden, evtl. mal Briekasten prüfen, ob mit kenntlichem Namen versehen.
Zahlungserinnerungen a la Mahnungen kommen natürlich immer per Post.
Abbuchen lassen wäre auch eine Option.
Einfach mal 100 € ohne Verwendungszweck überweisen -> wie Vorposter schon erwähnt, wie soll die Telekom das zuordnen?
Rechnungen kann man zudem auch im Portal einsehen.
 
Wie stellst du dir jetzt vor, dass dir von privater Seite geholfen wird?
Hast du beim Support auch mal erwähnt, dass du die Online-Rechnung wünschst?
Hast du das vielleicht mal selbst im Kundencenter geändert, oder es wenigstens versucht?

Ein T-Punkt kann zwar nicht alles, dir aber das umstellen oder dich wenigstens anleiten und einen offenen Betrag entgegennehmen klappt dort hervorragend.
 
Telekompost nutzen - siehe Post3 (Link)
 
Die Telekomapp nutzen.
 
Das du in Verzug bist und das nicht erst seit kurzen, ist Dir klar? Die sperren erst bei der 2. oder 3. Mahnung deinen Anschluss.

Bei dir läuft also was ganz gewaltig schief.
 
Da fehlt doch bestimmt schon wieder die Hälfte der Geschichte. Das klingt eher danach, das nach irgendwelchne Problemen nicht gezahlt, wurde und nun nach Ausreden gesucht wird, weil der Zugang gesperrt wurde.

Den aktuellen RB hätte man ach in der Hotline erfahren können.
 
Zurück
Oben