Schlechtes Bild bei S-Video Out

SubZero1987

Banned
Hi,

ich habe bei meiner grafikkarte ein Sehr schlechtes Bild wenn ich über S-Video am Fernseh gucke. Das bild ich Unscharf, Flackert und hat voll die Grellen Farben!

Ich habe das S-Video Kabel über ein Scartkabel am TV angeschlossen.

Am Fernseh kann es auch nicht liegen denn beim einem anderen Fernseh sieht das Genauso aus!

Also ich habe eine Geforce 6600GT und jetzt ist das Kabel etwa 10m lang aber ich habe es auch mit einem 1m Langen vergoldeten kabel Probiert und es war genauso schlecht!
Die neusten Teiber habe ich auch!

EDIT: kann es vllt daran liegen das ich es am SCART stecker angeschlossen habe?

Röhre!

um naja also ich habe die gleichen Probleme, du musst die drei stecker (wie z.b. bei ner Playstation) stattdessen anschließen.

S-Video hat normal schon die bessere Bildqualität, allerdings nur wenn der Fernseher S-Video unterstützt (sollte schon ein 400€ Fernseher sein). Außerdem muss der TV-Out auf PAL eingestellt sein.
EDIT: Normal haben alle Fernseher, die S-Video-fähig sind, auch eine entsprechende Buchse (aber dann funktionierts meist auch über Scart, zumindest ist von meinem Philips eine der drei Scart-Buchsen S-Video-fähig).

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte das S-Video auf 3 Kabel gehen?

Der gelbe Cinch Stecker ist ja lediglich für das Bild, die anderen beiden sind für Audio links und rechts.

Und zu deinem Problem würd ich sagen, dass das Bild so unscharf ist, da du eben einen regulären Röhrenfernseher benutzt und der nur eine maximale Auflösung von 768 × 576 wiedergeben kann und das auch nur bei 60Hz.

@ 4Phoenix4

S-Video soll auf die 3 Kabel gehen weil mir GrafikTreiber gesagt hat das es dann vllt. Besser aussieht und mir ist auch schon Klar das Gelb fürs Bild ist und Rot, Weiss für den Ton!

Ausserdem glaube ich nicht das es daran liegt das ich einen Röhrenfernseher habe, denn beim Kollegen sieht es deutlich Besser aus und er hat auch nur so ein Billig Ding. Dazu ist das Bild ja nicht nur Unscharf sondern hat noch sehr Starke Farben und ein Rauschendes Bild wie als hätte ich eine sehr alte und Schlechte VHS!

Und die Hz zahl kann es auch nicht Wirklich sein weil die Hz zahl ja nur die Bild Frequenz ist!

Das TV-Out-Signal wird auf keinem TFT besser aussehen als auf einer Röhre, dafür ist der TV-Out einfach zu schlecht. Überprüf am besten mal deine Grafikeinstellungen (Farbtiefe, Auflösung, Bildwiederholfrequenz) am TV-Out und poste diese mal.

EDIT: Und probier mal alle deine Scart-Buchsen durch, denn laut Wikipedia ist die gleichzeitige RGB und S-Video-Nutzung an einer Scart-Buchse nicht möglich, d.h. ist deine Scart-Buchse RBG, dann funktioniert S-Video nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Farben und so habe ich das jetzt hinbekommen aber das Komische Flakern/Rauschen wie bei einer alten VHS ist aber immernoch!

Zurück
Oben