• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

schlichtes Headset für gaming und musik hören (auch unterwegs)

N

neo1t7

Gast
ich möchte mir ein ordentliches headset zulegen. ohne mikrofon oder wenn mit, dann zwingend abnehmbar. ich spiele viel counterstrike und brauche daher surround sound, damit ich genau weis, woher meine feinde kommen. allerdings ist das größte problem das design. ich möchte eben nicht mit einem bunten und dazu noch rießigen headset durch die stadt laufen. schmal und unauffällig ist das wonach ich suche.

ich lege viel wert auf ein natürliches, volles und klares klangbild, dass in allen musik-genre überzeugen kann. da ich viel rap höre, sollten die bässe doch ziemlich kräftig sein.

ich möchte bis zu 200€ dafür ausgeben. 150 rum wären mit aber lieber.
solltet ihr selbst viel erfahrung mit kopfhörern in dieser preisklasse haben, dann schreibt mir doch einfach ein paar empfehlungen!

ich möchte bis zu 200€ dafür ausgeben

Teste den DT 880, zwar was teuer aber geiler Kopfhörer und du müsstest dir erstmal keinen Kopf mehr machen. Soundkarte würde ich ein Samson go mic nehmen wenn es nicht Laut in deinem Zimmer ist.

Weitere Kopfhörer zur Auswahl auch wennteilweise etwas teurer:

Sennheiser HD 650 (extrem neutraler Kopfhörer!!), AKG 702 (Sehr klinische Mitten, hat nen starken Peak im 1 bis 3 KHZ bereich, zum spielen aber sehr gut geeignet), Philips Fidelo x1, DT 770/990

Die DT 770/990er bekommt man gerne gebraucht für um die 100 € dazu ein Samson go Mic könnte passen. Allerdings haben alle Kopfhörer bis auf den Sennheiser HD 650/600 ein relative starkes Sounding im Höhenbereich und leicht bis stark kastrierte Mitten, würde notfalls nen Monat sparen und nen Senni HD 600/650 gönnen. Die Hörer halten auch gerne mal länger und nicht nur 3 Jahre.;)

Also für den Einsatz Unterwegs würd ich was geschlossenes nehmen. Mir würde da entweder das Kingston HyperX Cloud I oder ein Beyerdynamic Custom One Pro + Headset Gear (oder anderes Micro) einfallen.

Für Surround entweder die Razer Surround Software oder eine Soundkarte mit virtuellem Surround dazu nehmen (die USB Karte des Cloud II ist weniger empfehlenswert, da lieber das 1er und ne andere (USB) Karte dazu)

Zurück
Oben