Suche gute Kopfhörer bis 200€ fürs Gaming und Musik hören

Wenns um bequemes tragen geht kann ich den Philips Fidelio empfehlen.
Vom Klang bin ich auch sehr zufrieden. Ist ein offener KH.
Dazu passt sehr gut ein Einsteckmikro
Leider beides zur Zeit nicht zu Bestpreisen zu haben. Aber mit dem KH vom Amazon Warehouse bleibst du bei deinen angepeilten 200€.

Ansonsten kann ich auch nur gutes von Beyerdynamic berichten, leider sind die KH von BD bei mir nach einer Zeit unbequem.

Solange du auch nur geringsten Wert auf das Mikro legst, dann kauf unter keinen Umständen das Teufel Cage Headset. Das Ding hat das schlechteste Mikro das ich je bei einem Headset gesehen habe. Musste das Dinge deshalb wieder zurückschicken. Hab mich danach für ein Steelseries Arctis 5 entschieden. Damit bin ich nun zufrieden. Aber die Beyerdynamics wahren auch auf meiner Liste. Wenn ich mit dem Steelseries Headset unzufrieden gewesen währe hätte ich zu einem Beyerdynamics gegriffen.

also ganz kurz OHM erklärt bei kopfhörern
@alle verklagt mich nicht ich machs nur kurz

zu aller erst: ohm ist der Wiederstand bei elektrogeräten
hier ist es so:

wenig ohm = du kannst auch den kopfhörer mitnehmen zb am smartphone verwenden (max 80 ohm besser 16 ohm)
viel ohm = der klang wird etwas klarer und nicht so überbässt dargestellt (ja das wort überbässt habe ich jetzt erfunden :D)
willst du einen guten allrounder kannst du zum 250 ohm greifen da sind bässe und höhen relativ gut abgestimmt

der nachteil bei über 80ohm kopfhörern ist das du eine Soundkarte mit verstärker brauchst der die Kopfhörer befeuern kann sonst wirkt er zu leise und das potenzial der klänge kann sich nicht entfalten

@TE das video hab ich mir nicht angeschaut aber da du zum 80er greifen willst sollte dir wie gesagt sein:
bei einer zusätzlichen soundkarte nimm 250 /600 ohm ...falls du nicht vor hast eine zu verwenden dan 80 oder weniger ohm

Zuletzt bearbeitet:
Im Video meinten die noch, dass es auch auf den Verstärker ankommt. Der mit 250 Ohm soll wohl im Normalfall leiser sein und der Bass auch nicht so ausgeprägt. Mir ist eine gesunde Mischung wichtig.

gamer_wave schrieb:
Im Video meinten die noch, dass es auch auf den Verstärker ankommt. Der mit 250 Ohm soll wohl im Normalfall leiser sein und der Bass auch nicht so ausgeprägt. Mir ist eine gesunde Mischung wichtig.

ein guter kopfhörer darf NICHT überbässt sein ...darum gehts doch... er soll möglichst NEUTRAL klingen.
alles andere (dein geschmack) kannst du per Software einstellen

@steine99: meiner ansicht nach ist auch bose kein "premium" hersteller. Gerade was verarbeitung angeht, ist das billiger China Müll, vor allem in relation zu dem exorbitanten preis.

Ich sprech mal aus meiner Erfahrung raus:
Ich habe einen offenen Avinitiy AHP-967 (das ist ein modifizierter DT 880 mit Klang auf DT 990, nur ohne die überspitzten Höhen). Ist also der typische 250 Ohm DT Kopfhörer (was die Impedanz, nicht Widerstand, aussagt, wurde hier im Thread schon verlinkt, das sagt dir Beyerdynamic selbst, denn Impdanz von Hersteller A ist nicht gleich die Impadanze von Hersteller B. Es kann z.B. ein 50 Ohm Kopfhörer schwerer als ein 250 Ohm Kopfhörer anzutreiben sein, wenn der Wirkungsgrad nicht so hoch ist).
DT 770, 880 und 990 haben identische Treiber verbaut, nur sind diese untereinander etwas modifiziert, um z.B. Bässe abzuschwächen, ihn geschlossen zu machen, etc. pp.). Das kann ich auch so bestätigen, weil ich einen Treiber meiner Avinity zerstört habe, weil ich beim Klinken-Buchsen-Einbau abgerutscht bin. Durch Zufall bin ich an einen günstigen gebrauchten (65€) DT 770 250 Ohm gekommen und konnte von dem die Treiber (nachdem ich die o.g. Modifikationen entfernt habe) problemlos in den Avinity bauen und somit hört er sich wieder an wie vorher. Bevor ich den DT 770 aber ausgeschlachtet habe, habe ich ihn mir angehört und folgende Erkenntnis gezogen:
Avinity AHP-967 aka DT-990 angehaucht: Spaßiger Sound, richtig geil, schöne Bühne, Badewanne, Details, genau mein Geschmack.
DT 770 250Ohm: Dass sich Leute hier über Boomy Bass auslassen, versteh ich in keinster Weise. Er klingt langweilig, unten rum geht garnix, nicht mal wenn ich den EQ einstelle, man hört nur leicht angedeutet die tiefen Frequenzen. Er hat etwas Bühne, schöne Details, Beyerdynamic Höhen und nach Eingewöhnung könnte man mit ihm leben. Hat überhaupt garnix mit dem DT 990 gemein, außer vllt. dem Hochton. War schon etwas enttäuscht davon.
Sony MDR-1A: Es gab eine kurze Diskussionsrunde, weil einem User in einem anderen Forum auch der Klang vom DT 770 nicht sonderlich zusagte. Er hat ihn dann mit dem Sony verglichen und meinte, dass dieser ihm deutlich besser gefallen hatte. Aus Interesse, und weil ich wieder Glück hatte, bin ich an einen MDR-1A günstig gekommen (60€), bevor er geliefert wurde, habe ich viel mit dem DT 770 gehört und mir vorgestellt, was denn der Sony besser machen könnte, damit mir der Klang gefällt. Er wurde geliefert und genau das, was ich mir vorgestellt habe, macht der Sony problemlos und besser. Bässe, Mitten und Höhen alles da, ohne zu übertreiben. So habe ich mir immer einen geschlossenen Kopfhörer gewünscht. Auch die Abschirmung nach außen klappt grandios gut.

Fazit: Da man den Sony MDR-1A momentan günstig bekommen kann, würde ich definitiv zu diesem greifen. Ein Traum von einem Kopfhörer in diesem Preisbereich und macht mMn. nach alles besser als der DT 770. Leider kann man, auch wenn es die Buchse vermuten lässt, nicht einfach ein Boom Mikrofon wie das V-Moda BoomPro anschließen. Ich müsste mal ausprobieren, ob man einfach nen Klinkenkabel modifizieren könnte, damit das passt (beim MDR-1A braucht der Klinkenstecker hinten eine Verdickung, damit er einklinkt und dann fest sitzt, ohne Verdickung kein Halt).

*Zum Verstärker: 250 Ohm Beyers profitieren von einem Verstärker enorm, sind dann halt nochmal Zusatzkosten von ~60€. An Onboard geht denen ggf. schnell die Luft aus und klanglich bremst man sie ohne ausreichend Verstärkung sowieso unnötig aus. Der MDR-1A braucht da z.B. keinen Verstärker und läuft auch an Smartphones sehr gut.

WoFNuLL schrieb:
Du kannst nicht erwarten Verarbeitungsquali und / oder Soundqualität von Bose / Teufel / BeyerDynamic im Ramsch Geschäft von Logitech und Speedlink zu finden.
Das stimmt so nicht! wie oben gesagt, gibts durchaus mal das ein oder andere Angebot. Der Avinity AHP-967 hat mich auch nur 79€ (gehört zu Hama, direkt vom Mediamarkt) gekostet und Logitech Ultimate Ears bekommt man momentan auch sehr günstig (und Ultimate Ears sind >> als BOSE oder Teufel). Omnitronic SHP-600 brauchen sich z.B. vom DT-990 nicht verstecken. Und dann gibts noch die große Welt von Superlux. Etc. Etc.

gamer_wave schrieb:
Ich suche nur ein Headset bzw. Kopfhörer ohne Mikrofon. Maximal würde ich dafür 200€ ausgeben wollen. Ob sie kabellos sind oder nicht, ist mir egal. Wie schon gesagt, möchte ich diese Kopfhörer für längere Zeit behalten.

Was noch zu erwähnen wäre: Lohnt sich 7.1 Sound? Sie sollten zudem sehr geschlossen sein, dass man von der "Außenwelt" nicht mehr mitbekommt.
Hö? was jetzt, Headset oder Kopfhörer ohne Mikro?
7.1 Sound lohnt nicht! das machen die Games selbst! Schau dir mal diesen Beitrag an, da habe ich alles über Surround Sound in Games erklärt (man kann viel falsch machen): http://www.hifi-forum.de/viewthread-214-21944.html

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder so eine unpräzise Aussage. Auf der einen Seite lohnt sich nicht (nein) und auf der anderen (ja) das machen die Games selbts. Der Satz müsste lauten: Wenn das Game über eine Integrierte 7.1 Software hat, braucht es keinen weiteren. Es gibt Games die keine integrierte Softwarelösung für Virtuellen Raumklang haben, im HiFi Forum erwähnst du auch es auch. Dann lohnt sich bzw braucht man eine 7.1 Software. Die Games die ich spiele haben alle keine integrierte Virtuellen Raumklang für Kopfhörer. Ausser CS:GO, selbst das nutzte ich nicht und bediene mich einer anderen 7.1 Software Lösung das für mich besser funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich jetzt auch gerne wissen, welche Games du da meinst?

Das Thema hatten wir schon, mit "Es reicht dir Stereo" beziehe ich mich auf den Aufbau vom Kopfhörer. Und jetzt lass das Thema mal stecken, denn außer andere anzupimmeln, trägst du nichts zur Frage vom TE bei.

Ja Echt. Alle Titel von Valve, abgesehen von CS:GO. L4D 1+2 haben zwar eine Option für Kopfhörer, gibt aber nur Stereo Sound aus. Ich pimmele gerne was das Thema bestrifft sorry und ich bin sicher das es dem TE
interessiert, er hat ja schliesslich die Frage auch gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Berky schrieb:
Ja Echt. Alle Titel von Valve, abgesehen von CS:GO. L4D 1+2 haben zwar eine Option für Kopfhörer, gibt aber nur Stereo Sound aus.

Sogar counter strike source hatte surround sound aus dem jahr 2004
ob es einen patch für cs 1.6 hat aus dem jahr 2000 weis ich nicht aber 2004 ist schon ansage genug ...ich hab keine ahnug was du unter alle spiele meinst :freak:
"nur csgo und l4d" ich hoffe das war ein witz :D

Ausserdem würde ein 7.1 kopfhörer bei einer "nicht unterstützenden software" auch keinen surround sound liefern können.
und nochmal etwas... nicht der software entwickler der spiele hat zu entscheiden ob das spiel surround sound hat sondern die verwendete engine
und eine engine kann das wie gesagt schon EWIG

Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat seine Games die er gerne spielt, da gibt es nichts anzupimmeln. Ich wollte nur etwas klar stellen und das habe ich gemacht und mache jetzt mal ein Punkt.

Bitte nicht zu weit abschweifen, sondern auf das Anliegen des TE zurückkommen. Ansonsten sehe ich mich gezwungen, diesen Thread zu schließen.

Zurück
Oben