Suche gute Kopfhörer für Videospiele und Medien

besser ist Ansichtssache, die sind halt anders abgestimmt deshalb, gehe bitte in einen Hifi-Laden in deiner Nähe aber nicht in einen Saturn oder Media Markt, außer die haben sich spezialisert
 
Das ist nur der Offene Pendant zum 770 da du geschlossen suchst fällt der e raus Bass hat der Akg 550 einem dt770 in Quantität unterlegen dafür viel sauberer und der Tiefbass ist Hammer wenn es die Aufnahme zulässt, ja der Mod hat den Bass linearisiert, oberen mitten ein wenig zurückgenommen und die Höhen zivilisiert.

Der Akg550 hat ne sehr gute Bühne/Räumlichkeit für nen Geschlossenen ein 701 in geschlossen halt es ist ein Kompromiss dt770=viel Bass kleine Bühne akg 550= weniger dafür präzisieren Bass und grosse Bühne imho viel bessere Atmosphöre und Lokalisation der Geräusche.

Was einem lieber ist musst du selber rausfinden mein Offener Kh ist der Hd650. =)
 
SpitFire92 schrieb:
DT 990 ist besser als DT 770? ODer ist das einfach nur um einen Nachfolger zu den ohnehin schon guten DT 770ern verkaufen zu können?

Der 990 ist die offene Variante des geschlossenen 770, bis auf das sind sie sich recht ähnlich. Nur der 880er geht in eine etwas andere Richtung, ist neutraler, dafür löst er den Klang aber auch feiner auf. Bass ist da durchaus auch vorhanden, wird aber nicht gesondert betont (der 880 ist aber auch ein (halb-)offener)
 
enn der Bass zurückhaltend und unaufdringlich sein soll einen Dt 770 empfehlen.... SUPER:( der Akg K550 passt hier viel besser.
 
Okay, danke Leute :D

Da ich in in erster Linie zum zocken von Egoshottern nutze wird mir der akg550 wohl mehr bringen, oder? Ich hör mich mal im Bekanntenkreis um ob jmd in Luxemburg und Umgebung also vorne in Deutschland ein gutes Geschäft zum reinhören kennt.
 
Auf jeden Fall ! Dein kopf sollte aber nicht grade klein sein wegen dem Seal. Sonst nachhelfen.
Ergänzung ()

Kannst auch bestellen Thomann,Amazon 30 tage lang kannst du testen wenn er nicht passt zurückschicken, eventuell B Ware von Amaton ist billiger und meistens nur Packung aufgemacht.
 
Hab einen Riesenschädel, das sollte also kein Problem sein (naja so riesig ist er auch nicht, aber oberer Durchschnitt würde ich sagen :D

Dann bestelle ich mir da einfach den DT 770 und den AKG 550 wenn die beides anbieten und schicke dann zurück was mir nicht gefällt bzw. behalte was mir besser gefällt, oder ist das "verboten" weil dann ja offensichtlich ist dass ich beide zum testen bestelle?

Was für ein OHM bietet sich denn in meinem Fall am ehesten an füR die DT 770er? 80 Ohm?

Wo bekommt man den gemoddete Kopfhörer her? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Thomann bietet das genau deswegen an kenne fälle da hat einer 8 auf einmal bestellt und 7 zurückgeschickt, 80 Ohm hatte ich auch WEIL glattes Kabel der 250 iger hat ein Spiralkabel was aber mich sehr stören würde fürs Studio halt, da hast du ein gutes Kontrastprogramm 770=sitzt bombenfest mir schon zu fest und ist ein Bassbomber der Akg= sitzt locker und ist eher Neutral aber vergleiche so 1Woche den die 2 te Woche den und dann vergleichst die beiden weil beeindrucken wird dich der 770 am anfang mehr aber glaub mir ein neutraler hat vorzüge die man erst schötzen lernt und dein Gehirn muss sich auch dran gewöhnen das er viel Räumlicher ist aber das wirst beim Zocken sofort merken grade bei Battlefield was einer der besten Soundutermalungen hat ;).
Der dt770 ist schon eineengend der akg spielt viel entfernter aber wirst e sehen/hören das die Ortung der Wahnsinn ist wenn man sich dran gewöhnt hat....berrichte dann bitte bin Gespannt was du sagst... :))
 
Die Impedanz beim DT770 hängt davon ab woran du ihn betreibst. Wenn du Quellen mit genug Leistung hast (KHV, wobei manche Ausgänge auch so schon genug Leistung haben können, ist halt auch eine Frage der gewünschten Lautstärke) ist der 250 Ohm eigentlich die beste Wahl. Die niederohmigeren sollen noch n bissl mehr Bass haben und dabei leicht an Präzision verlieren, dafür sind sie lauter.

Bei Thomann hast du ganz offiziell 30 Tage zum testen, sogar wenn du direkt im laden kaufst (ich konnt mich dort beim Probehören auch nicht gleich zwischen den letzten 2 Modellen die beim Vorsortieren übrig blieben entscheiden und hab erst mal beide mitgenommen)

PS: den 250 Ohm DT770 müsste es eigentlich auch als Edition mit glattem Kabel geben. Wobei es teilweise auch eine Preisfrage ist...
 
Wobei man auf Amazon auch eine Rückgabegarantie hat soweit ich weiss, oder? AKG 550 ist das gleiche wie AKG K550, oder? :D oder?

PS: Mir fällt gerade auf dass ich meine erste EGitarre bei thomann gekauft habe :D Naja, eigtl. unintressant aber ich wollte es trotzdem schreiben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:freaky:
Okay, danke. Dann schau ich mir an bei wem ich die beiden nehme (und vllt noch ein 3. oder 4. der angesprochenen zum testen :D

Was brauche ich dann noch an Kabel?
Ist bei dem Tarion alles dabei um es am PC (Windows) und an der PS4 nutzen zu können? Ich weiss nicht ob du die Frage schon beantwortet hast aber nutzt du ein Mikro an deiner PS4, horvath? Falls ja, könntest du mir bitte sagen welches? :)
 
Nein wegen mikro weis ich auch nicht ABER http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-14722.html gibts extra nen thread für dieses exotische Problem, ich werde mich auch bald damit befassen.....ein Optisches Kabel für die Ps4 zum anschliessen beim pc Koax was anderes bietet er eh nicht :D zum anschliessen deswegen so billig aber wenn man nichg mehr braucht optimal
 
Schade, naja, muss eh noch ne Stunde arbeiten also lese ich mir den verlinkten Thread mal durch, aber vermutlich kann man dann einfach ein USB Mikro an die PS4 anschliessen, oder? Wobei das ja zu einfach wäre :D
 
was ich da gelesen habe reicht eine billig usb soundkarte mit einem mic in anschluss damit es läuft und dann stellt man in der ps4 ein von wo der sound rauskommen soll. Werde das dann aber auch mal in den nächsten tagen an meiner noch ps3 testen
 
Jo, habe ich auch so rausgelesen auf den letzten 2 Seiten. Wobei da auch steht das offene KH besser zum zocken sind. Meh :D Dann bestell ich mir auch ein offenes zum testen. Jetzt wird es aber schon teuer, 1 ofenes, die beiden vorher erwähnten und das Tarion. Naja, ich bekomme den Grossteil beim zurückschicken ja wieder zurück.
 
An der stelle gilt schon fast "je billiger desto besser" ;-) wichtig ist nämlich das sie quasi treiberlos funktionieren (sich also an den USB Audio Standard halten), die Wahrscheinlichkeit dafür ist bei billigen Geräten ohne extra Features höher als bei Spezial-Gaming-Teilen.
 
Okay, hab mir jetzt die Teile bestellt:

- AKG K550
- CSL - Externe USB Soundkarte (ca. 7€)
- Zalman ZM MIC1 Mikro mit Clip
- SMSL TARION TRD80
- Beyerdynamic DT 770 Pro 80Ohm

Ich verzichte auf offene Hörer da zu den Zeiten zu denen ich spielen kann eh zuhause Gitarre geübt wird oder andere Geräusche vorhanden sind, da bieten sich geschlossene Hörer am Ende doch mehr an. Ich werde mich in ein paar Wochen melden um euch mitzuteilen welchen KH ich behalten werde, falls es euch intressiert :D

Auf jeden Fall ein grosses Danke an alle die mitgeholfen haben ;)

-Spit

PS: Ich schau dazwischen noch ab und zu in den Thread rein falls was neues gepostet wirde antworte ich natürlich :D
 
Zurück
Oben