Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weiß jemand was bei MF los ist? Urplötztlich waren alle 30 Artikel auf meiner Merkliste nicht mehr lieferbar.
Klickt man im Shop auf Drucker gibts nur noch Kopierpapier. Smartphones ohne Vertrag 6 Artikel.
Eingabegeräte 20, TV- und Videokarten 2, Kabel/Adapter 15 usw.
Ich hab oft bei denen bestellt und war mit dem Support immer mittelmäßig zufrieden. Da habe ich lieber ein paar Euros mehr bezahlt, und woanders bestellt. Hatten die nicht mal zwei Tochtergesellschaften, wie Compuland und weitere? Die sind glaube ich jetzt auch alle zu. Dass Mindfactory schließt, finde ich aber eher unwarscheinlich.
Wenn ihr mal Mindfactory beim Bundesanzeiger sucht, dann seht ihr, dass das Unternehmen echt solide aufgestellt ist. Von 23 Mio EUR Bilanzsumme sind 17 Mio EUR allein Eigenkapital. Auch haben sie ein guten Gewinn gemacht. (Angaben sind Geschäftsjahr 2022)
So schnell gehen die also nicht pleite. Das passiert ja eher, wenn man sehr hoch verschuldet ist und dann auch noch Verluste einfährt.
Mindfactory hatte zwar keinen guten Ruf was den Kundenservice betrifft, aber ich hab da aufgrund der Verhaltnissmaessig niedrigen Preise immer gerne bestellt.
Seit den fruehen 2000ern war immer ein gewisser Anteil der Hardware meiner Rechner von denen.
Schade waere es auf alle Faelle wenn sie verschwinden.
Ich mag ja nicht bestreiten, dass für die Industrie diese Jahre schlecht waren. Aber ich halte mich eher an Fakten als an "hören-sagen".
Und Fakt ist, dass Mindfactory eine Eigenkapitalquote von 74% hat. Damit lässt sich auch das ein oder andere schlechte Jahr abfedern. Die offiziellen Zahlen kann man sich beim Bundesanzeiger ja anschauen.
Solange du also nicht eine OFFIZIELLE Meldung hier posten kannst, über die Insolvenz, nehme ich deine Aussagen weiterhin als "hören-sagen" nicht ernst.
Ich passe da natürlich auf. Die dürfen auch gerne darauf regieren, ich habe hier nichts verbotenes gesagt. Ich denke in den nächsten Stunden oder Tagen wird es eine Pressemeldung geben. Mehrere Leute aus dem Bereich haben jetzt gesagt, dass Mindfactory schon Partner kontaktiert.
Ich passe da natürlich auf. Die dürfen auch gerne darauf regieren, ich habe hier nichts verbotenes gesagt. Ich denke in den nächsten Stunden oder Tagen wird es eine Pressemeldung geben. Mehrere Leute aus dem Bereich haben jetzt gesagt, dass Mindfactory schon Partner kontaktiert.
Dann müssten sie auch offiziell dies Melden. -> bei Insolvenzbekanntmachungen findet man aber nichts.
Wenn man schon Partner informiert, dann scheint dies ja nicht nur mehr Firmenintern eine Diskussion zu sein, wie du es beschreibst. Aber dann müssten sie dies ebenfalls melden, damit ALLE Geschäftspartner gleichzeitig informiert werden. Machen sie dies nicht, bewegen sie sich schon in einem Straftatbestand.