Schließt Mindfactory?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeisheitsTroll
@xexex du hast aber schon gesehen das es dort noch einige Seiten mehr gibt oder?
Bitte auch nicht vergessen den Fall der Pleite/Insolvenz mit einzubeziehen. Hier ist der Händler ja noch am Start also klar daß er die rma machen muss, logisch oder?
Aber was wenn er nicht mehr existiert aber du eine Rechnung und noch Gewährleistung auf den Artikel hast. Der Hersteller existiert noch und läuft super. Ob am Ende das alles als Kulanz angetan wird ist aber immer offen.

Das ist der normal Fall. Mir kann es egal sein.

Nichts desto trotz, euch allen ein schönes Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Mindfactory ist im Begriff dichtzumachen/insolvent zu gehen. Wie hier Mindfactory oder ein Unternehmen allgemein krampfhaft in Schutz genommen oder verteidigt wird ist echt lächerlich. Den Laden gibts seit 1996 und auf einmal gibts weder 9800X3D oder die RX 9070 Karten und da soll man bei nem IT Händler nicht stutzig werden dürfen? Welcher Onlineshop kann es sich leisten so lange nicht die aktuellen Produkte /Topseller zu listen ohne wenigstens den Kunden zu sagen: "wir haben Probleme aber alles bald wieder i.O."? Wenigstens haben Sie bisher afaik nicht wie damals "hardwareversand.de" noch Bestellungen angenommen die Sie nicht mehr erfüllen konnten, während viele Leute dann auf dem Schaden sitzen geblieben sind. Wenn ich Stress mit der Shopsoftware o.ä. habe oder anderweitige IT Probleme, dann kann ich das mitteilen oder nicht. Wenn ich aufgrund irgendwelcher Insolvenzrechtsgeschichten oder anderweitiger Probleme Stillschweigen muss, dann gilt das noch lange nicht für den Rest der Menschheit der schon einige Fälle von Insolvenzverschleppung gesehen hat bei denen Leute Tausende Euros verloren haben ohne was dafür zu können (Ist hier vermutlich nicht der Fall).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee und Matthauser
@Raptorlake Achso. Also wird im Ministerium für Justiz nur morgens Gearbeitet?
Die Meldung kommt wenn sie kommt, und nicht "immer am frühen morgen".

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster
Wenn da was kommt, rechnet damit am Wochenanfang der kommenden Woche.

@Raptorlake
Ich arbeite in der Distribution und sehe da sehr häufig Insolvenzen.

@RedPanda05
Sorry dann habe ich anscheinend in 20 Jahren nur Glück gehabt, sowohl Evga ,Asus, Gigabyte,Msi, ASRock, bequiet haben mir die Hardware immer in der Gewährleistungsfrist getauscht/ repariert obwohl es die Shops nicht mehr gab. Das man den Hersteller anfragen muss sollte dabei aber klar sein.
Aber kein Problem, du weißt es besser, ok. Mach das dann doch so, freies Land usw.

Edit.

Bevor das jetzt noch kommt...
Ich beziehe mich auf Reperatur oder Austausch nicht auf Geld zurück. Das ist dann halt in der Insolvenzmasse!

Roy Schwarz schrieb:
sowohl Evga ,Asus, Gigabyte,Msi, ASRock, bequiet haben mir die Hardware immer in der Gewährleistungsfrist getauscht/ repariert obwohl es die Shops nicht mehr gab.
Das was du meinst nennt sich Garantieanspruch.

@blubberbirne

Ok...dann hab ich nichts gesagt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: WeisheitsTroll
Roy Schwarz schrieb:
Hier ist der Händler ja noch am Start also klar daß er die rma machen muss, logisch oder?
Nein! Wenn ich dir eine Karte verkaufe besteht auch keine Gewährleistung und wenn ich als Firma an eine andere Firma etwas verkaufe ebenfalls nicht. Was ist so schwer dran zu verstehen, dass die Gewährleistung eine Pflicht eines gewerblichen Verkäufers gegenüber seinem privaten Kunden ist und nichts mit dem Hersteller zu tun hat?

Roy Schwarz schrieb:
du hast aber schon gesehen das es dort noch einige Seiten mehr gibt oder?
Du hast schon verstanden wie EU Recht funktioniert oder? Es wird auf EU Ebene etwas vereinbart, was dann in nationale Gesetze umgesetzt wird. Worauf du dich scheinbar beziehen möchtest gilt hierzulande schlichtweg nicht.
In einigen Ländern kann dies auch der Fall sein, wenn Sie der Hersteller oder Einführer sind.
Mein Auszug bezieht sich auf die hierzulande geltende Auslegung.
Jedes EU-Land setzt die Vorschriften etwas anders um. Unter nachstehendem Link erfahren Sie mehr darüber, wie Sie die gesetzlichen Gewährleistungen und Garantien in den einzelnen Ländern anbieten sollten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
@xexex Hersteller zu Großhandel zu Händler zu Kunden. Aber gerne schreibe mehr Romane. Mir egal , mach wie du willst. Aber dein Besserwisser Gehabe ist mir hier schon oft aufgefallen. Hoffe dein kleines hoch hält sich über das WE. Schon das ich dir dabei helfen konnte.

Könnt ihr das mal beenden? Das alles hat mit das Thema hier nichts mehr zutun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee, zhompster, Freiheraus und 8 andere
Jup ist closed

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, Freiheraus, .one und 16 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben