RedPanda05
Lieutenant
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- Nov. 2024
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@Roy Schwarz seit wann soll das so sein? Der Gewährleistunsanspruch ist gegenüber dem Verkäufer zu realisieren. Und offensichtlich weiß auch die Verbraucherzentrale von deinem „Grundwissen“ nichts.
„Wenn der Händler insolvent wird, müssen Sie Ihre Nacherfüllungsansprüche auf Austausch oder Reparatur gegenüber dem Insolvenzverwalter geltend machen. Dieser kann entscheiden, ob er die Ansprüche erfüllt oder die Erfüllung ablehnt. Lehnt er ab, bleibt Ihnen nichts anderes übrig, als Ihre Forderung gegen den Insolvenzverwalter als Schadenersatzanspruch zur Insolvenztabelle anzumelden.“
https://www.verbraucherzentrale.de/...rma-insolvent-wird-das-sind-ihre-rechte-10630
„Wenn der Händler insolvent wird, müssen Sie Ihre Nacherfüllungsansprüche auf Austausch oder Reparatur gegenüber dem Insolvenzverwalter geltend machen. Dieser kann entscheiden, ob er die Ansprüche erfüllt oder die Erfüllung ablehnt. Lehnt er ab, bleibt Ihnen nichts anderes übrig, als Ihre Forderung gegen den Insolvenzverwalter als Schadenersatzanspruch zur Insolvenztabelle anzumelden.“
https://www.verbraucherzentrale.de/...rma-insolvent-wird-das-sind-ihre-rechte-10630