Schließt Mindfactory?

@_killy_ :

1741176508763.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord Gammlig
@Pokerclock Ungeachtet dessen sollte interne oder Kommunikation unter Geschäftspartnern nicht publik gemacht werden.

Ja was denn jetzt?

Üble Nachrede, deren Schreiber man aufgrund des Anmeldedatums diskreditieren muss (throwaway?), oder (tatsächliche?) interne Kommunikation, die nicht publik gemacht werden soll?

Du musst dich schon entscheiden.

Bye Mindfactory war schön mit euch ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, matmartin, TheHille und 2 andere
@jtr00 Von allem etwas. :P Ich sehe das nicht so eng, aber andere mitunter vielleicht schon.

Aber was ich eigentlich sagen wollte, ist: Dass das für mich alles in erster Linie nach Spekulation klingt. Wartet es doch einfach ab.

_killy_ schrieb:
Sorry, Bullshit.

Dann müssten sie auch offiziell dies Melden. -> bei Insolvenzbekanntmachungen findet man aber nichts.

Wenn man schon Partner informiert, dann scheint dies ja nicht nur mehr Firmenintern eine Diskussion zu sein, wie du es beschreibst. Aber dann müssten sie dies ebenfalls melden, damit ALLE Geschäftspartner gleichzeitig informiert werden. Machen sie dies nicht, bewegen sie sich schon in einem Straftatbestand.
Wir werden sehen, wer hier recht behält. Ich freue mich drauf! Ich würde mich freuen, wenn du Recht hast.

Ganz wilde Spekulationen, die hier ablaufen. Doch jetzt mal alles der Reihe nach...

Da solche Spekulationen ganz schnell eine geschäftsschädigende Wirkung entfalten könnten und hier bislang nichts (!) Offizielles irgendwie bekannt ist, brauchen wir uns nicht in irgendwelchen Theorien und Mutmaßungen zu ergehen. Und ja, ich finde gewisse Dinge in diesem (und dem anderen) Thread auch etwas fadenscheinig. Halten wir es sachlich!

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, fox40phil, Lootwiq und 11 andere
Wir haben gemeinsam beschlossen, diesen Thread nach vorheriger Schließung doch wieder zu öffnen, da dies offenbar von größerem Interesse der Community ist.

Allerdings gibt es dazu auch ein paar klare Regeln: Gerüchte zu streuen und Behauptungen zu verbreiten nach dem Motto "ich habe gehört", ist weiterhin nicht erwünscht, da tatsächlich wir als Plattform dafür haften würden, sollten sich etwaige Behauptungen an unwahr herausstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, fox40phil, _killy_ und eine weitere Person
Irgendwie ist das Portfolio tatsächlich Recht reduziert im Moment. Wenig GPUs, scheinen auch weniger Netzteile zu sein. Alles sehr leer :/

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
es gibt 9 Boxed/WOF CPUs (Intel+AMD), 24 3,5" Festplatten, schon sehr obskur. 10% des vorherigen Sortiments.

Hab nie darauf geachtet, aber waren alle Artikel rot bepreist? Schreit ja irgendwie nach Ausverkauf bzw. Liquidierung.

Vielleicht ist es aber wirklich nur ein Serverumzug oder so. Wäre sehr schade, war da immer gerne auf der Seite.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
lego friends ist noch blau xd @Confused Johnny
Ergänzung ()

Gibt es eigentlich eine andere klare Nr 2, bei der man Hardware bestellen würde? Mindfactory war ja für gewöhnlich der günstigste Anbieter und da hatte ich immer bestellt. Alternate kommt mir z.B. recht teuer vor im Vergleich :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny
Die Mindstar Rabatte sind auch deutlich höher als sonst, im PCGH Forum ist man sich sehr sicher, dass es zu Ende geht. Wenn man die Webseite nur umstrukturieren würde, dann doch nicht als Operation am offenen Herzen ohne Ankündigung?

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
Die haben doch die letzten Monate locker >1 Mio Gewinn nur an 9800X3D gefahren mit den erhöhten Verkaufspreisen...

RedPanda05 schrieb:
Gibt es eigentlich eine andere klare Nr 2, bei der man Hardware bestellen würde?
In meiner Wahrnehmung hat sich NBB über die Jahre zu einer starken Konkurrenz entwickelt. In manchen Großstädten gibt es auch Läden, sodass man sich unter Umständen Versandgebühren und Zustellstress sparen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, alf420, fox40phil und 3 andere
@Rickmer, da wäre ich mir nicht so sicher, die werden die "Amd-Partnerschaft" sicherlich recht teuer eingekauft haben gegen hohe Stückzahlen. Klar haben die in den ersten zwei Monaten knapp 17k verkauft, dann ging es aber schlagartig zurück. Letzter Stand war glaube etwas über 20k. Und wer weiß ob nicht nochmal paar hunderte auf Halde liegen. Das könnte den sogar am Ende das Genick gebrochen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben