Ich bin seit 5 Jahren Partner von Mindfactory, als Reseller. Auch wenn ich mit 300.000€ jährlich zu den kleinen gehört habe. Dennoch wäre es auch für mich tatsächlich sehr heftig, und allem Anschein nach wird es auch so kommen. Meine letzte Großbestellung wurde storniert weil nicht lagernd. Heißt das auch Produkte die sonst Standard waren nicht mehr nachbestellt werden, bzw. Nicht mehr bestellt werden können weil die Sicherheiten fehlen. Seit ungefähr 1,5 Jahren sehe ich aus Erfahrung auf die Hardwarebranche schwere Zeiten zukommen. Vielen Konsumenten fehlt der Einblick in das ganze, die möchten möglichst billig, und qualitativ. 2 Dinge die sich nur schwer vereinen lassen. Daher ist ein ständiger Preiskampf vorhanden, der immer wieder Unternehmen in die Zahlungsunfähigkeit treibt. Der Aufwand in der Branche ist auch nicht zu verachten, gerade wenn man sich wie ich auf den Bau von Gaming PCs spezialisiert hat. Hier ist der Aufwand nicht zu verachten, und die Margen sind gering, das sehen viele einfach nicht. Aber die Wirtschaft ist im Moment einfach am Ende, die Leute haben kein Geld mehr, und wir werden in den kommenden Monate/Jahre noch sehr viele sehen die vom Markt verschwinden.