wazzup schrieb:
Bei der Google suchmaschine werden neuerdings white/blacklists durchsucht? Interessant...
Google analysiert hier definitiv wer was wann wo runterläd, und welche seiten er besucht. Zusätzlich zu dem was google sonst so an infos sammelt ist das eine weitere stufe.
Ähm, Blacklists (z.B. gegen Phising) werden in vielen Browsern etc. verwendet. Auch Mailclients wie Thunderbird nutzen solche Blacklists, um dich als User vor Attacken zu schützen, und das ist GUT SO!
Und ja, Suchmaschinen nutzen ebenfalls solche Blacklists, um Malware-Schleudern im Pageranking in den Keller zu prügeln.
Chrome ist schon seit Tag 1 der am meisten heimtelefonierendste Browser. Damals war der aufschrei gross, heute ist es für die meisten eben normal ausspioniert zu werden...
Viel spaß mit deiner malware.
Ja, und die Kritik an der ChromeID haben sich die Entwickler zu Herzen genommen.
Ist dir eigentlich klar, was CB über dich weiß? Aus deinen Forenposts lässt sich wunderbar ein Persönlichkeitsprofil erstellen. Meld dich am besten schnell ab.
Adam Gontier schrieb:
Auf der Arbeit nutzen wir alle Linux + Firefox + Firebug.
Ändern kann ich nix und umgewöhnen will ich micht nicht.
Außerdem ist der Inspector im Gegensatz zu Firebug ...
Hm, ich hab mich ganz fix dran gewöhnt, Firebug Lite gar nicht mehr zu beachten. Der Chrome-eigene Inspector hat ein paar Features mehr als Firebug (selbst FB im FF). Man kann leichter neue CSS-Selektoren definieren und hat nicht nur :active und :hover, sondern auch noch :focus und :visited als Zustände zur Verfügung.
Und noch was für die Spinner, die laufend Iron bewerben, als würden sie dafür Geld bekommen:
http://chromium.hybridsource.org/the-iron-scam
Iron bietet GAR NICHTS an zusätzlichem Schutz, Iron schaltet nur Funktionen von Chrome/Chromium im Code direkt ab, die ansonsten eh vom User manuell aktiviert werden müssten. Oh, und natürlich ist Iron langsamer bei den Updates -> Sicherheitslücken werden später gefixt -> Lücken, die in Chrome bekannt & gefixt wurden können in Iron noch ne ganze Weile ausgenutzt werden