News Schneller Surfen mit Google Chrome 17

@Shio:
Wieso sollte Iron veraltet sein, er wird einfach nur ne Zeit später, also nach dem neuesten Chrome, ge'updatet.

Datum: 21.12.2011
Version: 16.0.950.0

Wo ist das veraltet, basiert er doch auf Chrome und ist genauso schnell. Bald gibt es auch ein neues Update für Iron
der den Browser auf Ver. 17 bringt.

Joshua schrieb:
@TECC

Soll das ein Witz sein? Das sind ja wirklich eklatante Punkte. :rolleyes:

Klar, alles ein Witz...

Also für mich sind dies Punkte die nichts in einem Browser zu suchen haben.
Wenn es für dich unwichtig ist, dann viel spass :) Ich hindere dich nicht daran
Browser X Y oder Z zu nutzen, jedem das seine.

Zuletzt bearbeitet:
DukeGosar schrieb:
Inflationär...die sind auch schon bei Version 17? Die Funktion klingt gut, nur diese Zahlen, diese Zahlen!

In 2 Jahren gibt es Chrom 1326, so ist das leben dann biste uncool wenn du 1325 nutzt.

Psychonyze schrieb:
gib mal about:plugin oben in die browserleiste ein und schau mal "remoting viewing" an

Das ist nen plugin was keiner brauch um über chrome remote desktops zu betreiben, aber man kann damit auch die user ausspionieren.
OK, Iron ist also so toll? Nur hat Iron ebenfalls den remoting viewer mit drin, nach dem was ich hier so lese... *G* http://www.srware.net/forum/viewtopic.php?f=18&t=3196
Jaja, die gründlichen und wirklich cleveren Iron-"Programmierer".

TECC schrieb:
Oh, das reißts raus, das sind alles sehr kritische Elemente. Ein Teil ist bereits standardmäßig in Chrome abgeschaltet, einen weiteren Teil kann man sehr leicht deaktivieren und den Rest, wie z.B. Suchvorschläge in der Omnibox, sind eine wirklich nützliche Sache.

"Die Google TOS erlauben kein Reverse Eng./Decompilierung des fertigen Produkts" - ich möchte wetten, sowas steht beim IE auch dabei, oder bei Opera. Lediglich Firefox als reines OpenSource-Produkt hat sowas nicht....
Aber wenn das so schlimm ist, dann nimmt man halt Chromium. Alle Vorteile von Chrome, aber komplett OpenSource.

SoilentGruen schrieb:
Das entscheidende ist aber, das die Mozilla-Foundation in ihren Entscheidungen nicht an eine Firma gebunden ist. Wenn Google nicht mehr zahlt, dann tuts M$.
Wenn es denn soweit kommen sollte kann der mündige Internetnutzer auch einfach die Suchmaschine wieder auf Google umstellen. Ich denke der Einfluss der großen Firmen auf FF ist eher moderat bis gering.
Nur: Wenn Google nicht mehr zahlen, dann hat MS keinen Grund mehr, so viel zu zahlen wie sie jetzt würden. Denkst du, Google hätten so viel Kohle locker gemacht, wenn MS nicht Bing promoten wollte? Im Umkehrschluss lassen MS nur n paar Krümel fallen, wenn Google nicht im Wettbewerb um den Standardanbieter steht.
Die Mozilla Foundation hängt an der Titte der Wohlfahrt, und als solche muss sie alles dafür tun, dass die Milchkuh weiter glücklich ist.

SoilentGruen schrieb:
Sie bezahlen dafür, dass sie die Standardsuchmaschine sind... das ist natürlich bedenklich, insofern das sie finanziell abhängig sind. Aber wenn jetzt alle zu Chrome wechseln, wird Google das natürlich auch lassen und FF fallen lassen.
Daher nutze ich FF um ihn auch finanziell zu unterstützen ;)

M$ hätte gerne Bing als FF-Standardsuchmaschine etabliert, aber Google hat einfach mehr Geld geboten. Zudem helfen Google-Entwickler teilweise bei der Weiterentwicklung...

Das entscheidende ist aber, das die Mozilla-Foundation in ihren Entscheidungen nicht an eine Firma gebunden ist. Wenn Google nicht mehr zahlt, dann tuts M$.
Wenn es denn soweit kommen sollte kann der mündige Internetnutzer auch einfach die Suchmaschine wieder auf Google umstellen. Ich denke der Einfluss der großen Firmen auf FF ist eher moderat bis gering.

Wenn Google bei FF dicht macht dann wars das mit FF. Dann kann und wird MS auch nichts dran ändern, weil es in ihrern eigenen Interessen ist.

Wer hat den dem IE den Rang abgelaufen, soviel wie ich weiss war das FF. Und MS wird sich mit sicherheit freuen wenn es kein FF mehr gibt. Den mit dem IE lässt sich weit aus mehr Geld verdienen, als mit ner blöden Suchmaschine Namens BING, wenn fast alle ehe Google nutzen. Gibt noch genug Leute die dann eben lieber von FF wieder zu IE wechseln.

FF ist nur das Spielzeug von Google gegen IE. Und Chrome sollte den Schups verpassen.

Übrigens wenn ihr gegen Google seit müsst ihr auch gegen Payback sein, aber dank Payback sind unaktraktive Lebensmittel aus dem Handel verschwunden.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab chrome bisher noch nie genutzt. bisher nur FF und opera. als chrome damals rauskam, wurde ja bekannt, dass er die daten/statistik/verlauf/etc. an google sendet. ist dies immernoch der fall?

@Daaron:
Ich habe kein Plug-In was sich "remoting viewer" schimpft ;)

[LogOut]

Zuletzt bearbeitet:
war ewig lange ff nutzer nun knapp 6 monate chrome und ich finde diesen browser wesentlich besser, ich kann nicht mal wirklich beschreiben wieso, irgendwie ist das alles cooler :D allein das ich nun mein android direkt per cloud verknüpfen kann, grandios! wirklich grandios! das gibt dem mobilen surfen eine völlig neue stufe.

So langsam nimmt das Chrome vs. FF Gehate Formen an, wie zwischen iPhone und Android Nutzern. Ja, Chrome hat am Anfang ne Menge Daten gesammelt. Dadurch hat der diesen Ruf. In Version 4 wurde da aber aufgeräumt. Eindeutige ID gibts nicht mehr (nur bei der Installation, ist aber nicht personenbezogen), Nutzungsstatistiken etc. lassen sich ganz easy abschalten.

Eine Chronik (um die es hier ja geht) führen FF, IE, Opera etc. auch. Da sammelt Chrome keinen Deut mehr Daten als Firefox.
So gesehen bleibt es alles eine Geschmacks- und Gefallensentscheidung, (Datenschutz)technisch nehmen sich die Browser alle nix, solang man sie richtig konfiguriert.

Die Versions Nummer ist bei Chrome ja nun wirklich egal, wie man sich darüber aufregen kann ist mir ein Rätsel :rolleyes: Würde man nicht nachsehen wüsste man gar nicht was gerade für eine Zahl aktuell ist :p

Man bekommt da ja nun gar nichts mit wenn es ein Update gibt im Gegensatz zu Firefox. Denn da wird einen ständig eine nervige Update Prozedur vorgelegt, die UAC meldet sich zu Wort und stellenweise inkompatible Addons erinnern einen daran. :p

Daaron schrieb:
Die Mozilla Foundation hängt an der Titte der Wohlfahrt, und als solche muss sie alles dafür tun, dass die Milchkuh weiter glücklich ist.
Ich habs jetzt nicht genau gelesen, aber die Finanzreport von 2010 weist einiges an Anlagevermögen auf. Die Mozilla Foundation gibt nicht viel aus Geld aus und Google zahlt kräftig, Ende letzten Jahres wurde der Vertrag um drei Jahre verlängert und die gezahlte Summe gleich mit verdreifacht.

Todesspritze schrieb:
Wer hat den dem IE den Rang abgelaufen, soviel wie ich weiss war das FF. Und MS wird sich mit sicherheit freuen wenn es kein FF mehr gibt.
Das Verhältnis zwischen Microsoft und Mozilla ist eigentlich recht freundlich. Das IE-Team schickte bis zuletzt bei allen Major-Versionen einen Kuchen. Bei Firefox 8 haben sie aber aufgehört.

Das Surfen wird leider durch meine Internetverbindung gebremst, da hilft auch kein Google Chrome :mad:

Interessantes Feature. Habe Firefox seit 1.5 (oder so) genutzt, mal sehn ob Chrome mit dieser Version besser ist^^

So kann man auch nutzlosen Traffic erzeugen....

schön, das beste ist aber wohl, dass kaum ein Chrome nutzer wirklich weiß, welche Versoin er hat.
Wozu auch? die updates kommen automatische und halten sich dezent im Hintergrund. Auch kein flashplayer aktualisieren, und ein schlankeres Design als FF (wie ich finde).

Jaja... so sind sie, die Chrome Nutzer. Wollen nichts davon wissen, welche Version sie auf dem Rechner haben und was der Chrome im Hintergrund macht. Wozu auch, ist ja nur deren Rechner, der sich selbständig macht...

So kann man auch nutzlosen Traffic erzeugen....

Sehe ich ganz genauso.

Vor allem: Wieviele Millisekunden "schneller" Surft man denn dadurch?
Ist ja nicht so, das andere Browser minutenlang laden.
Schneller tippen oder schneller lesen wird man dadurch schließlich nicht.
Von begreifen ganz zu schweigen. :evillol:

Todesspritze schrieb:
Übrigens wenn ihr gegen Google seit müsst ihr auch gegen Payback sein, aber dank Payback sind unaktraktive Lebensmittel aus dem Handel verschwunden.
Nicht nur unattraktive Lebensmittel(die entfernen sich übrigens auch ohne Payback;)).. auch unattraktive nicht-personengebundene Produkteinkäufe!
Payback ist noch weitaus schlimmer als das man Chrome zum surfen benutzt... ich würde fast sagen bald noch schlimmer als G+ zu nutzen.
Die wissen den vollen Namen, die Adresse(evtl sogar noch Handynummer und Email) und die Vorliebe für sämtliche tatsächlich getätigten Einkäufe.. wenn man das Ganze dann noch mit sämtlichen Googlediensten kombiniert -> Bingo!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben