Schnellste Grafikkarte

Schnellste Grafikkarte 200-300 €

• ATI Radeon X800 XT

Stimmen: 56 58,9%
  • ATI Radeon X850 Pro

Stimmen: 10 10,5%
  • Nvidia Geforce 6800 GT

Stimmen: 29 30,5%

• Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .
Die 6800GT@Ultra Takt, zeigt der X800XT die Rücklichter. Wobei man hier beachten muß
das alle drei dicht zusammen liegen!

Ich bin auch für ati x800 xt die sind in hohen auflösungen und aa/af einfach besser und wer kauft sich so ne graka und spielt dann ohne aa/af:rolleyes: :freak:

Statt 7800xt wurde ich die x1800xt nehmen! marginal schlechter dafür wieder volle aa-Filterung:daumen: :daumen:
Alex

Gonzo71 schrieb:
Keine von den dreien, wenn du das noch dieses Jahr vor hast was in deinem Nethands Profil drin steht. ;)

Kauf dir dann lieber ne GF7800GT, gibts schon für 333.-, oder warte erste Test der neuen ATI Karten ab und kauf dann was.

Ansonsten wäre eine der drei Karten jetzt rausgeworfenes Geld. ;)
Meinst du etwa diese? Taugt die was. Könnte man sogar auf GTX-Niveau bringen (nur vom Takt her). Aber bei Alternate steht, bei den Vertex Shadern "-". Heisst das die Karte hat keine (was theoretisch nicht möglich ist) oder sind die nur zu blöd rauszufinden wie viele es sind?

Mundabputzer schrieb:
Die 6800GT@Ultra Takt, zeigt der X800XT die Rücklichter. Wobei man hier beachten muß
das alle drei dicht zusammen liegen!

und dann noch die x800xt auf x850xtpe machen und schon siehts wieder anders aus!

snaapsnaap schrieb:
und dann noch die x800xt auf x850xtpe machen und schon siehts wieder anders aus!
:lol:
also eine 6800gt schafft sicher ultra takt... eine x800xt nicht, halt mal meine nicht...
ich hab für x800xt gevotet weil ich nur css und wow spiele und sie da schneller ist, hatte vorher eine 6800gt war auch ok aber zu langsam mit sm3.0. aber hätte es die 7800gt für 333 gegeben als ich die x800xt gekauft habe hätte ich die 60€ graufgelegt.. das rate ich dir auch...

Bei welchem Spiel soll die denn langsam mit SM3.0 sein? Nenn mir mal eins?
Ausserdem hat ATI bei CSS nur Knapp die Nase vorn miT AA und AF, weil das Spiel
Sehr CPU-limitiert ist! Das läuft sogar auf meinem Zweit-Rechner 3200+ mit 5900Xt.

JackBauerMunich:

"--------------------------------------------------------------------------------

Ich hol mir jetzt endgültig die Connect3D ATI Radeon X800 XT, da diese leistungsfähiger ist als eine Geforce 6800 GT und Shader Model 3.0 wird zurzeit eh wenig (Far Cry, Splinter Cell 3) bis gar nicht unterstützt. Außerdem rüste ich eh Anfang 2007 auf neuen Sockel, PCI-Express, DDR2-Speicher u.s.w. um.!"

Bei mir siehts genauso aus. CPU (+MB+RAM+PLatt+PCI-E-Graka) kommen erst Ende 2006.

Zum "überbrücken" überleg ich zw. 6800 GT und x800 XT.

Hab mich jetzt auch für die ATI entscieden, da mir bei fast allen 6800gt's die Lüfter zu laut sind; hätte fast schon die von GAinward für 249€ gekauft; die große Platine schreckt auch ab (hatte ich damals bei der Geforce4 ti4400 schon). Die 6800gt von MSI http://geizhals.at/eu/a104458.html hat vor 3 Tagen noch 249€ gekostet, jetzt 339€!!! Sonst hätt ich die, weil die ned so laut is.

Also wirds ne x800 XT bei Alternate, da gibts 2:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=JAGB30&#tecData 249€ normal

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=JAGB31&#tecData 279€ Platinum

LOHNT der 20MHz höhere Takt (GPU) und die 120MHz (RAM) der Platinum und das Zubehör die 30€???

Zuletzt bearbeitet:
Die 30€ spar ich mir wohl:D Für mich is die Graka kein Proll-Angeb-Objekt. Hauptsach sie laäuft gut.

Der XP is natürlich ein wenig zu schwach für die Karte, aber wie gesagt hab ich jetzt keine Lust mein ganzes System neu zu kaufen (CPU+MB+RAM+Platte+PCI-E-Graka), ein x2 4200+, aber ned zu dem Preis:D

ich schwanke genau wie madmax zwischen 6800GT/Ultra und X800XT
kann jemand mal nen vergleich bei nem game mit SM3 und ohne SM3 posten?
dasselbe bei HDR?
das wär dann ja auch nen entscheidungsgrund :D

As regarded:

Klick

Ist schon ein ordentlicher Unterschied, den ich selbst auch feststellen konnte. Allerdings nur auf Maps oder Abschnitten, in denen massiv Shader genutzt werden.

Warum wurde mein 2. Thread, der auf den ersten Blick so wie dieser ist, in Kaufberatung geschoben und geschlossen worden? Da wollte ich mir noch gar keine neue Grafikkarte kaufen! Sowas gemeines! Wollte nur wissen, wie die Leute das so sehen.
Frechheit! :mad:

Edit:
Umgekehrt. Dieser Thread wurde in Kaufberatung verschoben.

Steht im ersten Post irgendwas von "will mir eine neue Graka kaufen" oder so? Nein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben