pilzsammler2002 schrieb:
Weiß ich nicht, ob es zu den Praktiken passt, aber wenn betrifft es beide Hersteller und nicht nur Nvidia, denn AMD verliert auch Leistung, wenn es auch etwas weniger ist als bei Nvidia!
Aber der Test ist dennoch nicht zu gebrauchen, denn wie ich es richtig weiß, gibt es doch verschiedene Standards von HDR, die Monitore anbieten, wie sieht es denn da aus? Ist der Leitungsverlust überall gleich, oder ist der Leistungsverlust bei einem niedrigerem Standard auch bei beiden Herstellern niedriger, das wurde ja leider nicht getestet!
rico007 schrieb:
@Zotac2012
Ob es AMD oder Nvidia juckt geht es doch gar nicht.
Man sieht ja dass es Nvidia seit über 1 Jahr nicht juckt daran was zu ändern. Mir persönlich geht es um die Überschrift vom Test, der so gar nicht zu den Ergebnissen passt.
Hier hat man versucht um den heißen Brei herum zu schreiben, was ich schade finde.
Nochmal, warum wird hier jetzt auf Nvidia draufgehauen, wenn auch AMD Leistung verliert, dass zeigt doch nur, bei beiden Herstellern spielt HDR noch eine untergeordnete Rolle.
Natürlich juckt beide Hersteller HDR noch nicht wirklich, es gibt einfach zu wenige Monitore mir diesem Feature und zu wenig User, die das Feature verwenden. Man hat es jetzt getestet und das Feature [oh Wunder!] verbraucht Leistung und dann auch noch mehr, als Nvidia und AMD zunächst mitgeteilt haben [oh dass ist aber nicht schön!
].
Man hat es jetzt gelesen und notiert, mehr aber auch nicht, interessant wird das Thema aber erst in Zukunft, wenn Monitore auch im bezahlbaren Bereich für alle ein solches Feature anbieten! Warum sollte man sich da jetzt aufregen!