Taxxor schrieb:
Bei diesem Passus geht es ausschließlich um Informationen, die die Redaktion von Nvidia erhalten hat und die nicht einfach jeder selbst herausfinden könnte, deshalb ja vertraulich.
Das ist eine schöne Umschreibung von Dir, um zu sagen, daß Du die Formulierung und den Sinn desselben etwas „im vorauseilenden Gehorsam“ zu tun, anscheinend nicht kennst …
Dir ist bewußt,
weswegen Heise & Co die beunruhigend naheliegende Gefahr sahen, daß Redakteure (den Terminus
›Journalisten‹ möchte ich mir an dieser Stelle verbitten, aus offensichtlichen Gründen …) sehr wahrscheinlich freiwillig einknicken und bereitwillig eine positive Berichterstattung von sich aus betreiben werden – um sich nicht dem Argwohn von nVidia auszusetzen? Nein? Dachte ich mir.
Genau aus jenem Grund,
weswegen die Artikelüberschrift ohne Umschweife als befangen und vorurteilsbeladen bezeichnet werden kann (wie so oft). Und präzise aus
diesem Grund haben hier im Thema auch schon wiederholt Leser die tendenziöse Artikel-Überschrift beanstandet (weil das Abschneiden von nVidia bereits im Titel
nicht realitätsnah [und damit
der Wahrheit entsprechend] wiedergegeben wird). Ganz im Gegenteil, die Überschrift war einmal mehr durchaus wohlwollend formuliert getroffen worden, zumindest was nVidia betrifft.
Goethe sagte einmal,
„Man bemerkt die Absicht und ist verstimmt.“ Wohl wahr.
Das perfide daran ist, daß man es den jeweiligen Redakteuren (obwohl offensichtlich) nicht einwandfrei beweisen kann. … und genau
deswegen funktioniert es leider, wie
@Iscaran schon so treffend aufzeigte.
Taxxor schrieb:
Es ist und bleibt eine Überschrift, die nicht im geringsten die Ergebnisse wiederspiegelt.
Korrekt.
Ich glaube genau
so etwas hatten wir letztens hier schon einmal, wo sich ein Haufen Leute aufgeregt haben …
Ach stimmt ja; Es war ein Test der AMD APUs mit einer geradezu verunglimpfend wirkenden Überschrift als absolut unkühlbare Hitzköpfe darstellte, von einer Temperaturexplosion die Rede war und der auch sonst in jeder nur erdenklichen Art und weise manipulativ (leider erfolgreich) versuchte, das Produkt von AMD in den Schmutz zu ziehen. *hust*
Stock-Kühler gegen High-Performance-OC-Kühler! *hust*
Bei allem gegebenen Respekt, aber wenn man
da und bei solchen Praktiken
nicht eine gewisse Tendenz erkennt, dann kann man echt nicht mehr helfen … Da hat
@Ko3nich leider nun einmal Recht mit seinem „Hose voll“ …
In diesem Sinne
Smartcom