Zotac2012 schrieb:
Da muss ich doch nichts dazu erfinden, wenn man das liest, bedeutet das nichts anderes, als das ich das gleiche Produkt bei AMD für 500,00 Euro bekomme und das ist eben nicht der Fall!
Natürlich hast du das 4K dazu erfunden, seine Aussage war lediglich "HDR Monitor" und sonst nichts.
Du hast dann daraus nicht nur "4K HDR Monitor" gemacht, sondern direkt noch "4K 144Hz IPS HDR Monitor"
Autovergleich:
Hersteller A hat als günstigstes Auto mit Matrix LED Scheinwerfern ein Auto mit 300PS, Allrad und adaptivem Fahrwerk für 70.000€
Hersteller B bietet ein Auto mit Matrix LED, 150PS, Frontantrieb und normalem Fahrwerk für 25.000€
Wenn ich jetzt einfach ein Auto mit Matrix LED Scheinwerfern möchte, dann ist Hersteller B meine Wahl, weil mich die zusätzlichen Sachen die Hersteller A bietet nicht interessieren.
Zotac2012 schrieb:
Das ist Blödsinn, Sorry! Ich argumentiere und sehe das aus der Sicht eines Besitzers einer Nvidia Grafikkarte.
Der dann als Besitzer einer 1060 einen 4K 144Hz Monitor kaufen soll, nur um HDR nutzen zu können?
Okay, bringt ihm zwar nichts, weil er mit der 1060 meist sowieso nur 1080p 60fps nutzen kann, vor allem mit dem Leistungsverlust durch HDR noch dazu, aber wenigstens ist der Hersteller seinen teuren Monitor losgeworden, weil der Nutzer einfach nur HDR haben wollte.