Schreckliche DVD Qualität

Bellringer

Lieutenant
Hi.

Wollte mir heute mal wieder eine DVD auf meinem PC anschauen.
Habe die DVD eingelegt und per Wind. Media Player gestartet... das Bild war schrecklich.
Naja, hab die DVD dann per VLC geöffnet und das Bild war immer noch schlimm.

Ziemlich kräuselig, rauschend.
Ich bin eigentlich gewöhnt einwandfreie DVDs auf meinem PC schauen zu können.

Die DVD ist ein UK-Import, kann es damit etwas zu tun haben?
(alles original, ist eine TV-Serie als UK-Import auf Amazon gekauft)

Oder fehlen mir irgendwelche Codecs?

Kann nicht sein das dies DVD-Qualität ist... ich hab mal ein Screenshot gemacht - kann man naütlich leider nicht so gut erkennen aber das "kräuseln" ist schon sichtbar:

vlcsnap2009072221h21m11s250.jpg

genau so wie das Bild aussieht siehts auch während dem abspielen aus. :(
Macht echt keinen Spaß.

Weiß jemand woran das liegen kann?
Oder spinn ich einfach und das Bild ist für DVD OK?

Gruß

HEy,

hab das gleiche Problem!
voll verpickselt!aber alles, kann des echt nur klein anschauen!

Hast du Win 7 drauf?

weil ich glaube nach dem ich das instaliert hab, war das soo!

Hmmm.... ich würde sagen, dass es tatsächlich einfach nur eine schlechte DVD-Quali ist. Eventuell ist es sogar NTSC, wobei UK-DVDs doch meistens schon PAL haben... Das ist doch eine Serie, oder? Wie viele Spielminuten sind auf der DVD?

Komischerweiße, ist das aber bei den Deutschen auch:)

powerDVD hat so die besste qualli (30tage trail mal testen)

aber ich bin der meinug, die qualli is bei DVDs einfach so mieß ^^... ich sehe da jetzt auch keinen unterschied zu meinen DVDs

lang lebe die BD :P

Vielleicht war das Eingangsmaterial einfach nicht das beste. Es gibt auch alte Filme, die digitalisiert wurden und auf DVD (teilweise auch Bluray-Disk) verkauft werden, die Qualität wird trotzdem nicht (oder kaum) besser.
Probiers evtl. auch mal auf nem anderen PC aus, dass du deinen PC (inklusive Treiber, Software usw.) als Fehlerquelle ausschließen kannst.
Normale DVD-Qualität sollte besser sein, wäre aber wie gesagt möglich, dass das die bestmögliche Qualität für diese Serie ist (Two and a half men, oder? ;))

Hmm, für eine DVD wirklich etwas bescheiden.
Aber ich gebe dir einen Tipp für besser codierte DVDs: Klick mich

Achja, Two and a half men rockt :evillol:
Aber Scrubs ist auch klasse und an den King of Queens und Jim (Immerwieder Jim) kommt niemand an :lol:

Two and a half men beste wo gibt!

Hab jetzt alles ausprobiert.

Neue GeForce Treiber, PowerDVD etc.
Immer noch die gleiche besch...eidene Qualität.

Ich find's ne Frechheit solch eine DVD rauszubringen.

Trotzdem Danke für eure Hilfe :)

also ich weiss ja ned was Du erwartest ne DVD mit ner max Auflösung von 1024*576 die auf 1920*1080 super rüberkommen soll, dazu noch mit der bescheidenen Bitrate von manch TV Serien. Schaus Dir doch erstmal im TV an ob da mehr rüberkommt.

hier die unterstützten Auflösungen bei DVDs:

Auflösung System Codec mögliche Seitenverhältnisse
720×576 PAL MPEG-2 etwas breiter als 4:3, 16:9 anamorph
720×480 NTSC MPEG-2 etwas breiter als 4:3, 16:9 anamorph
704×576 PAL MPEG-2 4:3, 16:9 anamorph
704×480 NTSC MPEG-2 4:3, 16:9 anamorph
352×576 PAL MPEG-2 4:3
352×480 NTSC MPEG-2 4:3
352×288 PAL MPEG-1 4:3
352×240 NTSC MPEG-1 4:3

Maximal also 720 x 576.

Hallo
Wie sieht denn das Bild mit anderen DVD´s aus ? Oder ist das deine einzige DVD ? Dein gepostetes Bild sieht aber wirklich schlecht aus (unscharf/verrauscht/grobpixelig) da ist ja mein Fernsehbild von "Two and a half men" besser, ich kann mir nicht vorstellen das die DVD so schlecht ist die Serie wurde in HDTV produziert. Ich denke mir bei dir stimmt etwas am PC nicht (Abspielsoftware/Einstellungen/etc.). Wie sieht das Bild über einen Stand Alone DVD Player aus ?
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Bitrate: 4300000*8/(371*60)=1545 kbit/s. Wenn das keinen Sound hätte. Geht man vom Standart aus, sind 224 kbit/s für Sound. Dann komm ich auf: 1321 kbit/s Vid + 224 kbit/s Sound.
Wenn es jedoch DVD9s sind, ist es komisch. Dann sollten es ja 2830 kbit/s sein. Plus Sound wieder.

Aber wenn man es mit normalen DVD Filmen vergleicht, liegt die Bitrate AVG bei 3500-4000, max. 8000 kbits.

Und, das sieht man am Bild, die Codiervorlage war schlecht.

Zurück
Oben