News Schürfen für Wärme: Die erste Krypto-Mining-Heizung kommt

@Wadenbeisser: Na wenn Du meinst. Ich habe aber im zweiten Post nichts, aber auch nichts anderes geschrieben als im ersten. Nur etwas genauer ausgeführt. Von sich winden also keine Spur. Aber naja, wenn man meint der einzige zu sein der von etwas Ahnung hat und sich auf eine Diskussion nicht einlassen will, dann ist man halt beleidigt.
 
Doch, genau das hast du, auch wenn du es mit "den ganzen Winter" relativieren wolltest.
Kommt weniger Sonnenlicht an weil es mehr Luft durchdringen muss dann kannst du nicht mehr rausbekommen denn das wiegt der bessere Wirkungsgrad durch die geringeren Temperaturen nicht mehr auf udn Verlußte durch Aufbaufehler (Verschattungen usw.) bleiben dabei außen vor.

NobodysFool schrieb:
Weniger Leistung hat man im Winter allenfalls wegen des meist trüberen Wetters. Aber glaube mir, es gibt im Winter nichts besseres als einen arschkalten, aber klaren Sonnentag. Tiefe Temperaturen und Sonne, das ist das beste was einer PV-Anlage passieren kann. Da macht die teils mehr als an einem Sommertag, weil die Effizienz bei niedriger Temperatur höher ausfällt.



NobodysFool schrieb:
Ich sagte nicht daß im Winter (den ganzen Winter) mehr rumkommt als im Sommer. Ich sagte nur es fällt mitunter nicht so viel geringer aus wie man meinen würde.
 
ELMOKO schrieb:
alle regen sich auf wegen den hohen preisen der Grakas..und jetzt kommt so ein mist.
echt ich kann diese Krypto-Mining scheiße nicht mehr hören und lesen. dann hoffe ich für alle die das gutmeinen das die grafikkarten preise nochmal hochsteigen.. so das man für ein low karte +140% mehr drauf legt und auf high +300% keine graka unter 700euro.


genau das. ich hoffe, dass der umtausch von krypto in echtem geld endlich verboten wird, dann hat der blödsinn sich erledigt. und wer eine elegante heizung will, kann das ding gerne betreiben.
 
ich_nicht schrieb:
Wäre sinnvoller, wenn damit irgendwelche @Home Projekte berechnet werden. Mein Bruder meinte, die sollen mal so einen @Home Coin bauen. Mit dualuse, wenn man was sinnvolles errechnet hat bringt das auch nen coin oder so...
Gibt es schon seit Jahren. Nennt sich Gridcoin (GRC) und belohnt Nutzer von BOINC.
 
Eigentlich eine gute Idee, aber als Heizung mit 500 Watt extrem unterdimensioniert. Darüber hinaus auch viel zu teuer. Insgesamt komplett uninteressant.
 
Wäre schöner, wenn die das mit GridCoin gemacht hätten, wären sinnhaftere Nutzungsszenarien für die Rechenleistung.
Ergänzung ()

noxcivi schrieb:
Gibt es schon seit Jahren. Nennt sich Gridcoin (GRC) und belohnt Nutzer von BOINC.

Aber leider nur sehr schmall...

Wenn ich so schaue, wie hoch mein Combined Score ist, und wie wenig $ letztendlich dabei zurück kommt... Wäre schön, wenn es mehr wäre, nicht so, als dass es einen riesen Run gibt, aber so, als dass es einfach kostendeckend ist, und vielleicht einen kleinen Run gibt.
 
Pizza-König schrieb:
Der Wirkungsgrad ist 100%. Besser geht's nicht.

Bescheiden sind nur die Stromkosten in Deutschland.

Das ist zu einseitig gerechnet. Die Stromerzeugung fällt da nämlich deutlich schlechter aus. Wenn man nicht gerade ein Kraftwerk mit KWK, und das ist nicht flächendeckend gegeben, dann ist die Effizienz von klassichen Heizungen (Öl, Gas) moderner Bauart deutlich höher.
 
Zurück
Oben