Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Schulbusse mit WLAN: Ruhe und Produktivität
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Schulbusse mit WLAN: Ruhe und Produktivität
Browny-te quila
Commander
Schusssicher sollte die dann zumindest auch sein in den USA und zumindest 9mm standhaltenNe schalldichte Scheibe für den Busfahrer hätte es doch auch getan
Darkwonder
Rear Admiral
Jo nur wer schleppt zu Schule noch nen Buch mit?Fred Fredburger schrieb:Also man könnte sich ja auch mal auch Buch nehmen oder sonstwas, man muss doch wirklich nicht andauernd online sein.
Jo nur damit sind die kleinen trotzdem net Still gestellt.
Jo da magste Recht haben, Bus ist jeden Morgen voll-gestopft.-silencer009- schrieb:Verzogen sind die wirklich, das stimmt. Aber ich finde die Leute in meinem Alter (inklusive mir) genauso verzogen, nur auf eine etwas andere Art und Weise. Wäre wirklich mal Zeit für einen Elternführerschein.
Seine ruhe hat man dann aber immer noch net.
Zum Elternführerschein, kann ich nur befürworten. Was sich so mache Grundschüler da heut zu tage erlauben ...
Zur schalldichten Schreibe, ganz übertreiben muss man auch nicht, erst recht nicht mit Waffen. Die Gewalt ist bei uns wohl gleich verbreitet wie in den USA.
Olunixus
Commodore
geilo^^olunixus@online.de ich wär dabei nur wie funzt das? der wlan router kriegt sein signal dann über sat oder wie?^^ und wie schnell is das ganze dann? ne 1mbit verbindung wird für nen schulbus voller kiddies mit lappis nicht reichen und wer zahlt dann für missbrauch?!
Krik
Fleet Admiral
Wtf? Was geht denn bei denen ab?Parwez schrieb:Prügeleien und das Herumspringen im Bus haben durch den Internetzugang in jedem Fall deutlich abgenommen.
Darkwonder
Rear Admiral
Sky DSL denke ich mal, ist da relativ verbreitet. Hauptsächlich in den Wohnwägen. ^^Olunixus schrieb:nur wie funzt das?
Ist heute relativ Normal im Bus...e-Laurin schrieb:Wtf? Was geht denn bei denen ab?
Moh4wK
Lt. Junior Grade
GrinderFX schrieb:Geil, ein weiterer Versuch fehlende Erziehung mit Internet und Fernsehen zu beheben.
Dann werden die Amis eben noch dümmer. Die Welt interessierts nicht.
Sehe ich ähnlich. In den Bussen sitzt mit Sicherheit keiner, der mal schaut auf welchen Seiten sich die Kleinen so rumtreiben...zudem denken ja auch hierzulande immer mehr (junge) Menschen alles was Sie in irgendwelchen ominösen Foren oder Chaträumen lesen. Da braucht man denen mit unabhängigen Fakten oder einem gesunden Menschenverstand gar nicht mehr kommen...
Ganz früher wurde in Schulbussen während der Fahrt gesungen, Karten gespielt oder eben sich Unterhalten. "Wer braucht schon jeden Tag echte Freunde? - Ich habe doch 1000 bei Studi-Vz, Facebook und co!"
hennich schrieb:Die idee ist generell total gut. Dann sitzen die Kids min. 12h pro tag vorm Kasten und können irgendwann noch nichtmal einfachste sachen welche Fingerfertigkeit oder einfachste Pfadfinder-Lehre beinhaltet.
Ein haufen kleiner Zombies werden gezüchtet. Ja, total gut so
Es wird heute sehr vieles mit dem Computer gemacht, warum sollte man gerade Kinder in der Schule außen vor lassen? Es ist nun heutzutage fast normal soziale Netzwerke zu nutzen, Hausaufgaben per Notebook, Informationen im Internet gesucht und Bewerbungen per E-Mail zu verschicken.
Es wird immer mehr vernetzt, da müssen auch die Bildungseinrichtungen mitziehen - mit allen Nachteilen die sich ergeben. Ansonsten bildet sich ein Defizit zwischen Bildung und realität.
Ich bin da auch skeptisch, aber Fakt ist jedoch, dass wir in Zukunft sehr wahrscheinlich überall vernetzt sind. Wir müssen einfach lernen damit umzugehen.
Mr. Dende schrieb:Yessss,
endlich können Schüler ihr Cyber-Mobbing auch vom Schulbus aus betreiben und müssen nicht mehr bis Nachmittags damit warten!
-silencer009- schrieb:Schule geht ab 6-7 Jahren los. Findest du, dass man ab dem Alter ab sofort keinen Scheiß mehr machen, brav die Hände auf den Schoß legen und still sitzen sollte? Im Alter von 11-14 Jahren legt sich das doch eh von selbst.
Streit, Geschrei und Mobbing - dies alles gab es bei mir früher auch im Bus, und das bis zur 10. Klasse. Nichts mit "das legt sich von selbst" und das war ein OPNV Bus der eine halbe Stunde einer Haltestelle fuhr wo wir und die Kids heute noch mit einem weiteren Bus zur Schule fahren.
Es ändert sich nicht das Verhalten, sondern eher die Möglichkeiten. Hinzu kommt noch, dass Kinder anscheinend mit weniger Zeit erzogen werden sollen.
GrinderFX schrieb:Geil, ein weiterer Versuch fehlende Erziehung mit Internet und Fernsehen zu beheben.
Dann werden die Amis eben noch dümmer. Die Welt interessierts nicht.
Blicke über den Tellerrand. Beide Eltern müssen arbeiten um sich selbst und die Kinder zu ernähren, so wie hier in Deutschland. Mit diesem Problem schlägt sich die ganze westliche Gemeinschaft rum.
Man muss es an den Wurzeln packen: Mehr Zeit für die Eltern damit die sich um die Kinder kümmern können, keine Geldsorgen und vor allem mehr Respekt und Anerkennung in der Gesellschaft - aber dank unseren ach so tollen Kapitalismus wo es für jeden Arbeit gibt die fair bezahlt wird, wo man nicht Ausgebeutet wird, und wenn mal jemand Arbeitslos immer noch geachtet wird und bald wieder eine Arbeit findet, sowie es keine Gewinngeilen Unternehmer gibt und Menschen sozial und respektvoll behandelt werden. Oh, ich vertausche gerade Realität mit Traumwelt.
Es ist immer einfach andere zu kritisieren obwohl wir in Deutschland fast die selben Problem haben - in anderen Bereichen sogar größer. Jetzt ganz aktuell Westerwelle...
Also ich halte das nicht unbedingt für ein gutes Zeichen. Kinder haben sich zu prügeln und wild durch die Gegend zu rennen, ansonsten ziehen sie sich in sich selbst zurück und dann beginnen die wirklichen Probleme...
bin ich auch der meinung...
mädchen müssen mit puppen spielen und jungs müssen sich prügeln...
aus unserer generation die das gemacht hat is ja auch was geworden...aber nur noch vor der flimmerkiste hängen?
können die sich später alleine die schnürsenkel bindne oder brauchen die dann von youtube erstmal ne anleitung?
Elefanten-Eimer
Banned
Seit wann braucht man zum Hausaufgaben machen Internet? Seit wann ist Mails abrufen produktiv?
Jaaa, gebt den Kindern Internet um sie ruhig zu stellen! Das funktioniert ja schon mit Fernsehen/Teletubbies. Echt tolle Lösung.
Jaaa, gebt den Kindern Internet um sie ruhig zu stellen! Das funktioniert ja schon mit Fernsehen/Teletubbies. Echt tolle Lösung.
YellowDynamite
Lieutenant
an sich eine gute Idee!
fragt sich nur noch: Wann wird es bei uns soweit sein?
unterwegs Hausaufgaben machen, kurz Infos suchen für die nächsten Fächer oder einfach nur gechillt surfen
ich seh darin wesentlich mehr Vorteile als Nachteile
schade das ich zur Schule laufe >.<
fragt sich nur noch: Wann wird es bei uns soweit sein?
unterwegs Hausaufgaben machen, kurz Infos suchen für die nächsten Fächer oder einfach nur gechillt surfen
ich seh darin wesentlich mehr Vorteile als Nachteile
schade das ich zur Schule laufe >.<
gta4player
Ensign
Coole Idee
Ich fahre auch täglich mit dem Zug, ich mein für Züge wäre das auch was.
Aber ich muss nur 15-20 Minuten fahren und da lese ich meistens. Und die Bahnpreise sind mir schon hoch genug
Ich fahre auch täglich mit dem Zug, ich mein für Züge wäre das auch was.
Aber ich muss nur 15-20 Minuten fahren und da lese ich meistens. Und die Bahnpreise sind mir schon hoch genug
naja, produktiver lassen wir mal dahingestellt. ich erinnere mich noch gut daran, dass man den schulbussaufenthalt dazu genutzt hat schnell noch die hausaufgaben (abzuschreiben) oder für die anstehende klassenarbeit zu lernen. somit surfen die kids vermutlich nur noch mit ihren handys und lernen unwesentliches ^^, pisa 4ever.
Nightmare85
Captain
Finde ich ehrlich gesagt schlecht.
Ich glaube, dass die Kinder heutzutage allgemein viel zu viel am PC verbringen.
Wenn dann noch im Schulbus die Möglichkeit geboten wird, wirkt sich das bestimmt nicht so gut auf die Schule bzw. aufs "echte" Leben aus.
PC hier, PC da - alles andere wird vernachlässigt.
Früher lernten einige Kinder noch mal (oder schlugen wenigestens kurz den Hefter) während der Busfahrt...
(Die meisten würden das I-Net bestimmt nicht zum Erledigen der Hausaufgaben nutzen, das wette ich.)
Ich bin sehr froh, dass es zu in meiner Kindheit noch nicht gang und gäbe war, jede freie Minute im Internet oder allgemein am PC zu verbringen.
Schade, dass die heutigen Kinder oder zukünftigen Kinder ein "echtes" Leben kaum noch genießen werden
Grüße
Ich glaube, dass die Kinder heutzutage allgemein viel zu viel am PC verbringen.
Wenn dann noch im Schulbus die Möglichkeit geboten wird, wirkt sich das bestimmt nicht so gut auf die Schule bzw. aufs "echte" Leben aus.
PC hier, PC da - alles andere wird vernachlässigt.
Früher lernten einige Kinder noch mal (oder schlugen wenigestens kurz den Hefter) während der Busfahrt...
(Die meisten würden das I-Net bestimmt nicht zum Erledigen der Hausaufgaben nutzen, das wette ich.)
Ich bin sehr froh, dass es zu in meiner Kindheit noch nicht gang und gäbe war, jede freie Minute im Internet oder allgemein am PC zu verbringen.
Schade, dass die heutigen Kinder oder zukünftigen Kinder ein "echtes" Leben kaum noch genießen werden
Grüße
GrinderFX
Commander
Elandur schrieb:Blicke über den Tellerrand. Beide Eltern müssen arbeiten um sich selbst und die Kinder zu ernähren, so wie hier in Deutschland. Mit diesem Problem schlägt sich die ganze westliche Gemeinschaft rum.
Man muss es an den Wurzeln packen: Mehr Zeit für die Eltern damit die sich um die Kinder kümmern können, keine Geldsorgen und vor allem mehr Respekt und Anerkennung in der Gesellschaft - aber dank unseren ach so tollen Kapitalismus wo es für jeden Arbeit gibt die fair bezahlt wird, wo man nicht Ausgebeutet wird, und wenn mal jemand Arbeitslos immer noch geachtet wird und bald wieder eine Arbeit findet, sowie es keine Gewinngeilen Unternehmer gibt und Menschen sozial und respektvoll behandelt werden. Oh, ich vertausche gerade Realität mit Traumwelt.
Vielleicht solltest du mal dringend über den Tellerrand gucken. Es ist doch fakt, dass gerade die Eltern die nicht arbeiten gehen sich nicht um ihre Kinder kümmern und die vor dem Fernseher abladen.
Immer dieses Kapitalistengeschwafel von irgendwelchen linken Ökos. Das kann ich mittlerweile nicht mehr hören.
@GrinderFX
Im Gegensatz zu dir, habe ich kein Schubladendenken, in Form von dein "gerade die Eltern".
Was machen denn die Eltern, die die ganze Zeit Arbeiten? Stimmt, Kindertagesstätte die überbesetzt und unterfinanziert sind, sind um einiges besser. Hmm... es gibt da ja noch, ein Elternteil bleibt zu Hause und das Andere geht arbeiten. Meistens verdient die arbeitende Person nicht genug, muss entweder noch einige Nebenberufe annehmen oder man erhält Sozialleistungen - zu recht.
Im Gegensatz zu dir, habe ich kein Schubladendenken, in Form von dein "gerade die Eltern".
Was machen denn die Eltern, die die ganze Zeit Arbeiten? Stimmt, Kindertagesstätte die überbesetzt und unterfinanziert sind, sind um einiges besser. Hmm... es gibt da ja noch, ein Elternteil bleibt zu Hause und das Andere geht arbeiten. Meistens verdient die arbeitende Person nicht genug, muss entweder noch einige Nebenberufe annehmen oder man erhält Sozialleistungen - zu recht.
Zuletzt bearbeitet: