News Schulbusse mit WLAN: Ruhe und Produktivität

Nitschi66 schrieb:
Pädagogisch sehr sinnvoll :
Wenn mein Kind nervt setze ich es vor den PC oder Fernseher, so macht schule und der schulweg doch mal sinn

Wenn man sich so umsieht scheint das doch die gängige Methode heutzutage zu sein. Die Ergebnisse sieht man in den Talkshows, BigBrother usw.

Aber was anderes: Hat von euch schonmal jemand in nem amerikanischen Schulbus gesessen?? Ich war '98 bei nem Schüleraustausch da und musste auch jeden Tag ca. 45-60 Min pro Strecke da drin sitzen. Die Dinger sind so eng dass man sich nichtmal vernünftig hinsetzen kann. Wie soll man da noch ein Notebook nutzen??? Würde das echt mal gerne bei einem durchschnittsgewichtigen amerikanischem Kind sehen...

Ich fände das super im Bus WLAN zu haben.
In der Bahn sollte das auch sein. Allerdings nicht dieser HotSpot-Quatsch von der Telekom.

Frei und kostenlos muss es sein!

Dann spar ich mir Online-Kosten für mein iPhone :D

"Der Vorsteher des Schulbezirks, Calvin Baker, ist der Meinung, dass Computerspiele auf jeden Fall besser als die früheren Streitereien im Bus seien..."
Schön!
Es werden mal wieder die Ursachen ganz dezent umgangen.!
Ich bin mal gespannt wie die dann Abgehen wenn die Hardware ausfällt und sich die aufgestaute Energie entlädt.

@OnErrorGoToHome:
Das sind keine tickenden Zeitbomben :rolleyes:

Oder findest du das besser:
Ich bin mal gespannt wie die Deutschen abgehen, wenn sie keinen Lohn erhalten.

@Jocotty: Mir ist bisher noch gar nicht klar gewesen das Schüler Lohn bekommen.
Der Vergleich vefehlt den Kontext aber doch recht extrem!
Es geht darum, das die Mittel zur sozialen Entwicklung nicht mehr bzw. nicht aureichend genutzt werden!
Stattdessen wird sich darüber gefreut, das sich dank im Netz bewegender Kinder temporär mal Ruhe ist!
Gruss

Mir ging es darum zu zeigen, dass es nicht schlimmer wird, nur weil das Wlan kaputt geht.
Ergänzung ()

Das bedeutet nämlich, dass du allen Leuten die Fernseh schauen oder zocken das gleiche vorwirfst: erhöhtes Aggressionspotenzial und dann wären wir wieder bei der Killerspieldebatte... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben