O
Onkelhitman
Gast
Es mussen lösungen her, keine vorwürfe.
Die Lösung ist so simpel. Einfach den Krempel nicht konsumieren, nicht haben wollen, "Nein" sagen und das konsequent durchziehen.
@all die es nicht verstehen
Jedoch "die böse Contentindustrie" damit hochzunehmen, indem man sich den Kram illegal beschafft ist und bleibt ein Rechtsbruch. Und es tut eben NICHT der Contentindustrie weh. Wie ihr alle merkt haben die ja genug Kröten für jegliche Angelegenheiten. Nein der kleine Schriftsteller, Drehbuchautor, Schauspieler, Gedichteschreiber, Windows-Programmierer..... Klar ist es der CI und dem ersteller des geistigem Eigentums egal ob ihr es NICHT konsumiert, oder herunterladet. Denn das Beides bedeutet keine Einnahmen. Da man aber keinen Menschen verknacken kann, der etwas nicht konsumiert, verknackt man die Leute, die sich das illegal besorgen "müssen". Niemand zwingt die Leute sowas runterzuladen und anzusehen/hören/was auch immer. Was daran so schwer ist entzieht sich meiner Geistesgegenwart. Wir haben kein Recht das umsonst zu bekommen.
Ja, wie ich schon schrieb, die Gesetze sind irrsinnig, wiedersinnig und ungerecht. Auch im Bezug auf die Zahlung der GEZ und der damit einhergehenden Bezahlung für Radio und TV. Und somit ansich auch das Recht der Kopie für mich. Ob ich das jetzt von ARD.de oder von kino.to oder Papidshare lade, dürfte dann egal sein. Leider ist es das nicht. Aber das alles ist immer noch kein Freifahrtschein. Wenns euch nicht passt, zieht vor Gericht und klagt gegen diesen Irrsinn. Wenn nicht seid ihr nicht konsequent genug. Dann müsst ihr eben mit dem Quark leben. Ich lebe auch damit, weil ich mir momentan einfach keinen Rechtsexperten in der Richtung leisten kann und will. Vielleicht ändert sich das später noch, weil mich diese ewige Blabla-Diskussion auch ankotzt. Denn fast jeder macht sich hier strafbar durch ansich: Nichts.
Nochwas, es geht nicht um Millionenfache, verschiedene Delikte, sondern der Verstoß gegen ein Delikt in Millionenfacher Menge.