News Schuldspruch für Kino.to-Programmierer

Bin ich hier einer der einzigen der diese Strafe für gar nicht mal falsch hält? Dieser Mann hat auf kosten anderer zigtausend Euro gescheffelt, Premium/Abofallen und sich durch das geistige Eigentum anderer gigantisch bereichert. Millionenfacher Rechtsbruch wird hier bagatellisiert... zu den anderen Vergleichen die hier angestellt werden will ich mich gar nicht äußern...

Wow - na da kann sich ein Richter mal wieder auf die Schulter klopfen - NICHT !

Der Kino-to-Programmierer wird härter bestraft als dieser U-Bahn-Schläger, der jemanden fast tot getreten hätte !

Deutschland ein UNrechtsstaat ! Einfach ekelhaft was hier abgeht und ein weiterer Grund, sofort auszuwandern !

Bin ich hier einer der einzigen der diese Strafe für gar nicht mal falsch hält? Dieser Mann hat auf kosten anderer zigtausend Euro gescheffelt, Premium/Abofallen und sich durch das geistige Eigentum anderer gigantisch bereichert. Millionenfacher Rechtsbruch wird hier bagatellisiert... zu den anderen Vergleichen die hier angestellt werden will ich mich gar nicht äußern...

Jaaaa, ist gut du Moralapostel :rolleyes:

Dann solltest du es für noch weniger falsch halten, wenn andere Kriminelle, die viel Schlimmeres auf dem Kerbholz haben, nicht nur mit ner läppischen Bewährungsstrafe davon kommen :mad:

Und da sind viel schwerwiegendere Verbrechen dabei, als sich an "geistigem Eigentum" zu bereichern...

Zuletzt bearbeitet:
Sidewinder9000 schrieb:
Jaaaa, ist gut du Moralapostel :rolleyes:

Ich würde in unserem Land gerne härtere Strafen sehen, aber in Deutschland wird, meiner Meinung nach, ein Täterschutz praktiziert. Natürlich stimme ich überein das viele Strafen deutlich unter dem wünschenswerten maß sind, ABER das entschuldigt in keinster Form MILLIONENFACHEN Rechtsbruch....
~ 4 Jahre sind fair.

Solche Köpfe sollten für Film/Music Industrien Arbeiten,
um Digitales am User zu bringen,
für ein angeglichenen Preis .

Naja , was man sonst so gelesen hat,
ist zwar schön wenn einige Interlegtuellen hier sind und
sich mit dem Gesetz auskennen, aber irgend wie wird sich verstanden,
das der eine andere sich wieder spricht oder bereits das nieder Geschriebene,
an Gesetze glaubt, auch wenn es unglaubwürdig klingt an Strafen .

Es müssen Lösungen her keine Geld oder Gefängniss Strafen.

Berreicherung wegen Klicks oder Werbung ist eine Sache,
das der Staat was ab haben möchte ist klar.

Aber wie man heutiger lesen hören darf im Umfeld,
es sind alle unzufrieden und es muss bald was passieren,
Politik ist Kaum noch das was es sein sollte,
klingt immer Reich vs Arm !

Für viele muss sich was ändern oder sind es schon alle ?

Ich werde den weg nehmen und wehle die Piraten.
Find es genial wie der Rest gegen diese Wettert.

Es wird Intressant werden weiter hin im Lande :-)

Ich hoffe die Deutsche humne verfällt nicht irgend wann,
dafür stehen wir ja!

Zuletzt bearbeitet:
Eieieieiei, hier wird geschrieben das Existenzen durch kino.to bedroht waren, das man MILLIONENFACHEN Rechtsbruch begangen hat. Millionen? Soviele Gesetze haben wir nichtmal.^^

die Betreiber von Kino.to haben höchstens 5 Rechte gebrochen:
1. Steuern hinterziehen.
2. Urheberrechts verletzten
3. Abofallen zu integrieren
4. Gründen einer Kriminellen Vereinigung
5. Dem Konsumenten etwas zu geben das er haben will

MILLIONENEN!!!!!!!einseinseinselfelfelf

Kino.to hat sich bereichert, stimmt.
Kino.to hat Urheberrechtliches Materiall angeboten. Stimmt nicht, abgeboten wurde es von Filehostern, die aufgebaut wurden bzw. geldlich unterstützt wurden von den Betreibern von kino.to. die Seite hat nur zu diesen Verlinkt.
Kino.to hat eine Plattform geschaffen wo man Kinofilme, alte Filme, Serien, Dokumentationen als I-net User sehen konnte wann man wollte. Stimmt.
Kino.to hat das den Konsumenten gegeben, was die Contentmafia nicht kann und will. Stimmt

Man kann am Ende sagen was man will, die Plattform und jedwede andere sind das auf was der Konsument eben abfährt. Und das lustigste ist, viele die einen Premiumaccount erstellt haben, würden dies auch bei einer legalen Plattform machen (ich habe dies übrigens nicht, falls einer auf die Idee kommt mir das vorwerfen zu wollen). Ich würde auch bis zu 30 Euro zahlen im Monat (was immerhin im Jahr 360 Euro wären) um Filme, Serien, Dokumentationen, TV Sendungen schauen zu können wann ich will. Und wenn diese auch noch Zeitnah im Portal erscheinen, und man Einstellungsmöglichkeiten wie Original Sprache + deutschen Untertext hätte. Dann wäre ich ein zufriedener Konsument. Ich bräuchte nichtmal aktuelle Kinofilme auf dieser Plattform (Man könnte das durch einen Premiumaccount der sagen wir nochmal 20 Euro zusätzlich kostet, also 50 Euro und dann 600 Euro im Jahr, freigeben).
Wir leben nunmal in einer Welt der Leistungsgesellschaft, und viele Menschen müssen nunmal zu Zeiten arbeiten wo ein anschauen von Filmen, Serien, Dokus, TV Sendungen einfach nicht möglich ist. Um aber diese Menschen zu erreichen und deren Geld ein zu streichen muss man eine Möglichkeit anbieten das diese Menschen eben jene Produkte auch zu anderen Zeiten, die sie selber festlegen schauen zu können.

Um aber auf unseren Programmierer zurück zu kommen. Er hat 3 Jahre und 10 Monate bekommen, ohne Bewährung. Hiermit fordere ich das sämtliche anderen Wirtschaftskriminellen vor allem die Banken, die ja ein vielfaches mehr an Geld "geraubt" haben ebenso Verhaftet, Angeklagt und Verurteilt werden und eine Strafe bekommen, die in einer vernünftigen Relation zu diesem Urteil steht. Ebenso fordere ich hiermit das die Institutionen die hinter diesen Menschen stehen ebenso bestraft werden durch Zwangszahlungen an den Staat. Ich sehe es so:Verknack ich einen Wirtschaftsverbrecher, muss ich alle verknacken. Denn laut Paragraph 3 des Grundgesetzes, sind wir alle vor dem Gesetz gleich. :king:

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kommt mir diese Diskussion surreal vor. Entweder haben hier einige kaputte Tastaturen oder machen ihre ersten Gehversuche im Trollen ausgerechnet zu diesem Thema.
Als erstes: Wieviele milionen (von mir aus tausende...) Plattformen hat der Programmierer nochmal erstellt?
Als zweites: Der Pfoertner hat diese Leute reingelassen. Also ist er eigentlich laut Eurer Argumentation noch viel schuldiger. Millionenfach!
kurz 3.: Ich kenne mindestens einen Fall persoenlich, in dem Totschlag mit gemeinnuetziger Arbeit bestraft wurde.
4.: Wurde unsere Staatsform nicht als Demokratie ausgepriesen? OK, eine indirekte, ich weiss.
Aber war das nicht so, dass dann die Mehrheit irgendetwas zu sagen hatte?

Und jetzt kommen da Kommentare von Leuten wie Heretic Novalis voellig ohne <sarkasm> Tag daher.
Die vor Beleidigungen nur so strotzen. Aber nach dem Motto "Ich bin der einzige Normale".
Dort wuerde ich vielleicht mal die Definition von "normal" vielleicht doch nochmal nachlesen.

Ja, ich schaffe auch hin und wieder "geistiges Eigentum" und ich wuerde auch dagegen vorgehen wenn es nicht in meinem Sinne genutzt wuerde. Jedoch ist es leider heutzutage ueblich, dass eben nicht von den Erschaffern der Missbrauch geahndet wird sondern von Pseudoeliten, die an keinerlei Wertschaffung teilnehmen und deren Wert fuer die Gesellschaft gelinde gesagt zweifelhaft ist.
Im guenstigsten Fall agieren diese als Fortschrittsbremsen und durch Bindung von Finanzen ohne jeglichen Gegenwert als wirtschaftliche "Worst Case"-Elemente.
Was wuerde wohl in einem rein kapitalistischen Betrieb mit einer Abteilung passieren, welche nur Finanzen abzieht aber nichts mehr fuer den Betrieb leistet? Und nebenbei noch die Mitarbeiter, die am Ende den Wert erarbeiten, staendig beschimpft?

Zudem verstehe ich den Sinn von Abgaben nicht, wenn die Abgaben eben nicht sinngemaess verwendet werden, sondern z.B. dafuer dass mit widerrechtlichen Angeboten vorher unbescholtene Buerger in die Falle gelockt werden. Oder um tatsaechlich zwielichtige Elemente zu bezahlen um im grossen Stil Kommunikation und Daten illegal/halblegal zu beschaffen, da niemand im Rahmen von geltendem Recht solche "Ermittlungen" anstellen konnte.

Das Copyright an saemlichen Fehlern in meinem Post liegt bei mir, jegliche Nutzung wird mit der maximalen Strafe geahndet. /ironie

Dark_Knight schrieb:
...
Man kann am Ende sagen was man will, die Plattform und jedwede andere sind das auf was der Konsument eben abfährt. Und das lustigste ist, viele die einen Premiumaccount erstellt haben, würden dies auch bei einer legalen Plattform machen (ich habe dies übrigens nicht, falls einer auf die Idee kommt mir das vorwerfen zu wollen). Ich würde auch bis zu 30 Euro zahlen im Monat (was immerhin im Jahr 360 Euro wären) um Filme, Serien, Dokumentationen, TV Sendungen schauen zu können wann ich will. Und wenn diese auch noch Zeitnah im Portal erscheinen, und man Einstellungsmöglichkeiten wie Original Sprache + deutschen Untertext hätte. Dann wäre ich ein zufriedener Konsument. Ich bräuchte nichtmal aktuelle Kinofilme auf dieser Plattform (Man könnte das durch einen Premiumaccount der sagen wir nochmal 20 Euro zusätzlich kostet, also 50 Euro und dann 600 Euro im Jahr, freigeben).
Wir leben nunmal in einer Welt der Leistungsgesellschaft, und viele Menschen müssen nunmal zu Zeiten arbeiten wo ein anschauen von Filmen, Serien, Dokus, TV Sendungen einfach nicht möglich ist. Um aber diese Menschen zu erreichen und deren Geld ein zu streichen muss man eine Möglichkeit anbieten das diese Menschen eben jene Produkte auch zu anderen Zeiten, die sie selber festlegen schauen zu können.
...

Soll keine Werbung sein aber schau mal bei maxdome vorbei. Das kommt deinem Wunsch nach einer Eierlegenden Wollmilchsau schon ganz nahe.
Fakt ist es gibt mittlerweile gute bezahlbare Angebote. Aber die kino.to Fans finden bestimmt zig Ausreden, warum diese trotzdem crap sind. :)

Zitat: "Fakt ist es gibt mittlerweile gute bezahlbare Angebote. Aber die kino.to Fans finden bestimmt zig Ausreden, warum diese trotzdem crap sind."

Wie nett, dass man nur an sich selbst denkt. Solche Angebote wirst Du dann lieben lernen, wenn Du dich ausserhalb deines geliebten Heimatlandes aufhaeltst und ploetzlich feststellst, dass Du Aufgrund von Lizenzbestimmungen solche Angebote eben nicht nutzen darfst.
Selbiges gilt auch fuer Musik. Gottseidank gibt es bei Musik legale Alternativen. Zumindestens in einigen wenigen auserwaehlten Laendern.

Ansonsten kann ich sehr gut verstehen wer die "Contentmafia" als Kropf an der Gesellschaft empfindet. Immerhin verhindern diese wirkungsvoll das Zurverfuegungstellen von legalen Angeboten.

bombinho schrieb:
Wie nett, dass man nur an sich selbst denkt. Solche Angebote wirst Du dann lieben lernen, wenn Du dich ausserhalb deines geliebten Heimatlandes aufhaeltst und ploetzlich feststellst, dass Du Aufgrund von Lizenzbestimmungen solche Angebote eben nicht nutzen darfst...

Also wenn ich mich im Ausland aufhalte, habe ich selten meinen Fernseher + DVD Sammlung dabei.

Verurteilt wegen verletzung der Copright Rechte.Super,weiter so,damit uns die Industrie immer mehr Abziehen kann,da wird mit ein und dem selben Produkt tausendfach Geld verdient,und in 10 jahren immer noch,wahrscheinlich hatt jeder schon 20 mal dafür bezahlt ohne es überhaupt Wahrzunehemen.Naja,aber wir Verurteilen mal einfach 4 millionen Menschen,ach ne,doch nur einen,denn würde mann 4 millionen veklagen würde das sogenannte Volk vielleicht doch mal die augen aufmachen,und merken wie die Industrie über uns Herrscht,nicht die Politik oder das Volk.

Und einige Leute hier sind wohl sehr von sich selbst Überzeugt,oder wer gibt euch das Recht,andere als Deppen,Assis oder Unwissende Kidies abzustempel,immer und immer wieder.Ihr habts schon vor 7 jahren im Foren gemacht,Menschen als irgendwas abzustempeln,ohne überhaupt einmal nachzudenken,und ihr tut es wieder,ihr schreit nach einem gerechten Staat,Menschenwürdiges dahsein,über Gleichstellung,und doch stellt ihr euch immer wieder über andere,wie ein Richter schreit ihr "Du Depp,hau bloss ab,dich sollte mann einsperren". Was für ein Volk,weiter so,immer dem Abgrund zu.

Und einige Leute hier sind wohl sehr von sich selbst Überzeugt,oder wer gibt euch das Recht,andere als Deppen,Assis oder Unwissende Kidies abzustempel,immer und immer wieder.Ihr habts schon vor 7 jahren im Foren gemacht,Menschen als irgendwas abzustempeln,ohne überhaupt einmal nachzudenken,und ihr tut es wieder,ihr schreit nach einem gerechten Staat,Menschenwürdiges dahsein,über Gleichstellung,und doch stellt ihr euch immer wieder über andere,wie ein Richter schreit ihr "Du Depp,hau bloss ab,dich sollte mann einsperren". Was für ein Volk,weiter so,immer dem Abgrund zu

Ich fühle mich davon teilweise angesprochen, also sage mir doch bitte, wo ich mit meinen Einschätzungen falsch liege.

Sag mir bitte, was daran falsch ist, wenn ich sage,:

dass hier im Forum viele im Brustton der Überzeugung Dinge fordern, deren Folgen sie ganz offensichtlich nicht im geringsten bedacht haben.

dass hier Leute von Gerechtigkeit sprechen und dabei nur ihre eigenen Interessen legitimieren wollen, ganz gleich, was andere dadurch für Beeinträchtigungen hinnehmen wollen.

dass hier Leute angeblich Gerechtigkeit fordern und dabei nicht einmal merken, dass ihre Forderungen, so, wie sie sie hier stellen, eigentlich ein Aufruf zum Faustrecht sind.

Was ist an all diesen Feststellungen falsch?

Zuletzt bearbeitet:
garrulus schrieb:
Soll keine Werbung sein aber schau mal bei maxdome vorbei. Das kommt deinem Wunsch nach einer Eierlegenden Wollmilchsau schon ganz nahe.
Fakt ist es gibt mittlerweile gute bezahlbare Angebote. Aber die kino.to Fans finden bestimmt zig Ausreden, warum diese trotzdem crap sind. :)
Maxdome? Lächerliches Angebot. Serien? Kannste mal ganz vergessen. Wenn ich eine Serie schauen will, dann von Staffel 1 Folge 1 bis zur allerletzten Folgen (auch englisch und am besten mit Untertiteln und natürlich sobald es in anderen Ländern erscheint). Maxdome hat keine Serie komplett, immer nur einzelne Folgen.
Dafür sind bereits die "ab 14,99€" viel zu hoch.

Ein funktionierendes Portal sollte zumindest annähernd so umfangreich sein wie kino.to (halt ohne aktuelle Kinofilme, die meintwegen nen Monat nach Kinorelease).

Fakt ist, derzeit gibt es keine vernüftigten Angebote.

Fetter Fettsack schrieb:
Was ist an all diesen Feststellungen falsch?

An der feststellung ist gar nichts falsch,falsch ist nur eine Verurteilung ohne auch nur einmal nachzudenken woher solche Forderungen kommen,warum Menschen dinge wollen,von denen sie anscheinend deiner Feststellung nach keine Ahnung haben.

Wir werden diese Einstellungen jedenfalls sicher nicht lösen,in dem wir Richter Spielen,und über die Intelligenz anderer Mutmassungen anstellen,mit erhobenen Zeigefinger zurechtweissen und immer wieder "Solche Menschen brauchen wir nicht" schreien.

Geloescht wegen Doppelpost. Nachdem dieser Post nicht erschien obwohl neuere Posts schon laengst erschienen. Post ist weiter unten zum Nachlesen.

Zuletzt bearbeitet: (Geloescht wegen Doppelpost)
savage. schrieb:
Jemand der dich undhundert andere vorsätzlich betrügt und dich dadurch um alle deine Ersparnisse und Besitz bringt ... dir deine Existenzgrundlage beraubt bekommt 4 Jahre ... weil er dich ja nicht Körperlich versehrt hat.

Das kann es nicht sein oder?

Der Typ hat den Gewinn von ein paar extrem reichen Säcken aus dem Ausland um max. *0,0000001 % geschmälert, sein Lebensunterhalt gesichert und dabei die lokale Wirtschaft (UNSERE!) um 0,0001% erhöht! Wie - erhöht?! Ja, denn Menschen die sich Raubkopien laden, investieren das ersparte Geld wiederum in Konsum und Dienstleistungen!
So, und nun vergleichst du diese Tat mit Mord und Totschlag? Spinnst Du?!
Die reichen Säcke leisten ziemlich gute Arbeit in den Medien und Politik, da Leute wie Du das tatsächlich ernsthaft glauben. Einfach erschütternd :-/

*Die Zahlen sind nur zur Veranschaulichung gedacht

@Tkohr: Mein gesunder Menschenverstand stimmt Dir in jeder Äußerung 100%ig und absolut zu!
Du hast definitiv Recht!

Zuletzt bearbeitet:
Naja da kommt der Egoismus hoch, nicht verstehen zu wollen,
bei ein paar User :-)
Die einzelnen Forderungen vieler in Forume,
sind Stichpunkte die man gleich setzen kann vom anderen,
man kann diese auch verstehen :-)
wenn man sich Mühe gibt !
Ich verstehe es,
aber jede muss Gebündelt werden zum verstehen,
anderer ,
auch deren wo der IQ höher liegt bei einigen,
wie der Standart. :-)

Was soll es irgend wann versteht es jeder ,
emm hoffe ich :-/

Die Plattform ist Super von Kino. to & Co ,
wie die von Maxdome diese wurde kaum bedacht !

falsch ist nur eine Verurteilung ohne auch nur einmal nachzudenken woher solche Forderungen kommen,warum Menschen dinge wollen,von denen sie anscheinend deiner Feststellung nach keine Ahnung haben.

Wir werden diese Einstellungen jedenfalls sicher nicht lösen,in dem wir Richter Spielen,und über die Intelligenz anderer Mutmassungen anstellen,mit erhobenen Zeigefinger zurechtweissen und immer wieder "Solche Menschen brauchen wir nicht" schreien.

Also soweit ich meine Posts überblicken kann, habe ich mich weder dazu hinreißen lassen, irgendjemanden als zu wenig Intelligent zu brandmarken, noch mich als Richter aufzuspielen. Jemand als ahnungslos zu titulieren und ihm mangelhaftes Durchdenken seiner Forderungen zu attestieren, hat keine Wertung von Intelligenz in sich, dass kann schließlich jedem passieren, dem größten Idioten genauso wie einem intellektuellem Universalgenie.

Mir ging es nur darum, zu kritisieren, dass hier manche urteilen ohne Ahnung zu haben und das dann (andere) damit zu legitimieren versuchen, in dem man sagt, dass man den Ahnungslosen ihre Unwissenheit und Unbedachtheit keinesfalls vorwerfen dürfe, ansonsten spielt man sich als Richter auf und ist arrogant. So habe ich die bisherigen Äußerungen zu meinen Posts zumindest aufgefasst.

Ich habe aber eher die Ansicht, dass gerade so eine Kritik für einen fruchtbaren und konstruktiven Diskurs nötig ist, wenn dieser nicht in völlig unnütze Konfrontationen abgleiten soll.

Wer sagt den das das nieder Geschriebene richtig ist, ist es nicht ein richtwert eher.

Urteilen kann jeder der nicht eingeschrenkt ist, die Ahrnung kommt von Lebens erfahrungen
und von der eigen Meinung.

Man merkt oft das sich viele daran festhalten, auch wenn die kleinste ecke Unzufrieden is,
wird drüber hinweg geschaut und das eine gesehen wie es sein kann vom richtwert.

Es mussen lösungen her, keine vorwürfe.

Liegt bereits vor solche Lösungen, müssten nur noch angeglichen werden am Mindestsatz.

Geht sogar noch besser ... , damit es endlich ein ende hat.

Einheitlicherverdienst so das man sorgenlos Leben kann auf der Welt + zu Verdienste in einer Partnerschaft
das man sich trotz Familie sich alles doch Leisten kann. Geht aber auch besser ... !

Darum muss alles überdacht werden und angeglichen am Lebendsstandart der 2000 wende,
es ist ein anderes Zeit alter angebrochen.

Man muss jetzt was tun, nicht an alten dingen Festhalten immer hin ist das für die Zukunft besser,
man merkt ja den Diskussions bedarf und Denkweisen um diese Materie WWW Filme/Music/Bücher.

....

garrulus schrieb:
Also wenn ich mich im Ausland aufhalte, habe ich selten meinen Fernseher + DVD Sammlung dabei.

Ja genau darum eben. Nur dass ich weder in noch ausserhalb Deutschlands einen Fernseher habe. Aber deswegen schaue ich mir hin und wieder trotzdem mal ein Filmchen an. Im speziellen einige Serien. Schon mal eine Serie im Kino gesehen? Also ich nicht.
Kein Fernseher? hmm. Aber da gibt es ja diese Internetangebote von T-Online z.B. oder auch andere. Kreditkarte gezueckt und... Moment, keine deutsche IP? Lizenzrechtliche Gruende?
Hmmm einheimisches Portal: keine deutschen Synchronisierungen verfuegbar.
Schon mal versucht einen Videostream ueber einen Proxy zu schicken?
Der Proxybetreiber wird Dir verdammt schnell den Hahn abdrehen. Falls nicht schon von vornherein eine Bandbreiten/Datenmengenbegrenzung vorliegt.
Ohh, das betrifft uebrigens auch viele der fuer dich selbstverstaendigen kostenfreien Angebote der oeffentlich rechtlichen/privaten Sender.

Warum deutsche Synchronisierungen? Ganz einfach, weil die Synchronsprecher andere Stimmen haben und bei der Synchronisierung teils der Kontext geaendert wird um zum Beispiel kulturellen oder sprachlichen Eigenheiten gerecht zu werden. Das gilt fuer beide Richtungen. Zum Beispiel (Dr.)House. Bei der deutschen Synchronisation rollen sich mir die Zehennaegel hoch. Die ist weder witzig noch anderweitig gut. Andere Serien wiederum haben in der deutschen Synchronisation viel mehr Witz und Charakter als das Original.

Selbiges gilt auch fuer Computerspiele. erstaunlicherweise habe da die Distributoren nur ganz selten Kopfschmerzen mir die gewuenschte Sprachvariante bereitzustellen. Steam ist da ganz grosse Klasse. Bei fast allen Spielen kann ich ganz nach Lust und Laune meine Sprache nach meinem Geschmack auswaehlen. Und bisher haben auch nur ganz wenige Spiele regionale Einschraenkungen gehabt. CoD als Negativbeispiel.

Wieso koennen einige Medien frei und erfolgreich gehandelt werden und andere werden von nutzlosen Zwischenmaennern mit hinderlichen Knebelvertraegen bis zum Erbrechen abgewuergt und das auch noch im Namen der Wirtschaft, die im besten Fall darunter leidet.

Selbstverstaendlich sind aber die anderen schuld, diese miesen Verbraucher. Kein Schwein braucht die, sollen gefaelligst ihre Gebuehren bezahlen und still halten. Solchem Gesindel werden keine Angebote gemacht. Die wuerden das am Ende noch anderen kostenlos vorfuehren oder noch schlimmer: mehrmals anschauen ohne mehrmals zu bezahlen!
Wenn das jeder machen wuerde, geht unsere Wirtschaft gaanz sicher den Bach runter.

Wer solche Thesen verbreitet hat wohl eher nicht ganz begriffen, wie eine Wirtschaft funktioniert. Wenn ich einer Wirtschaft grosse Mengen Finanzen fuer "Kunst/Dienstleistungen" abzweige, woher kommen dann die Finanzen fuer die wichtigen Reinvestitionen fuer die "Wertschaffung"/"Weiterentwicklung"? Noch interessanter wird es, wenn die Finanzen zwar im Namen der Kunst/Dienstleistung eingezogen werden aber nur kleine Mengen beim Kuenstler/Dienstleister ankommen weil der grosse Rest zum Selbstzweck der "Verwalter" verwendet wurde. Welche ihrerseits nun mehr Geld brauchen, damit die Kuenstler/Dienstleister nicht rebellieren. Womit aber einfach mehr Geld "verwaltet" werden kann und natuerlich noch ein oder zwei "Verwalter" mehr gebraucht werden. Klingt nach einer Spirale?
Schon richtig. Aber der Wertschaffung/Weiterentwicklung stehen nun weniger Finanzen zur Reinvestition zur Verfuegung, womit auch deren Effektivgewinn sinkt. Nochmal zur Erinnerung: Zur selben Zeit steigt der "Verwalter"-Bedarf. Also eine Spirale hoch und eine runter.

So ihr Wirtschafts-/Rechtssexperten, das klingt gesund fuer Euch? Na gute Nacht.
Wer es besser weiss, ich bin mir voelig bewusst, dass die Geschichte wirtschaftsuebergreifend noch ein wenig anders tickt. Aber der Effekt auf die Einzelwirtschaft laesst sich so einfacher aufzeigen. Die Geschichte mit den vernetzten Wirtschaften ist ohnehin nichts woran ich mit Freude denke.

@Fetter Fettsack: Im Uebrigen scheinst Du das ein wenig misszuverstehen. Die Leute sind erschuettert ueber die komplette Imbalance dieses Urteils und nicht wegen des Wegfalls einer Plattform, die zu Zeiten ihrer Operabilitaet nur von einigen wenigen genutzt wurde. Du darfst Dir die Gehaelter/Gewinne ruhig vorstellen, wenn hunderttausende oder gar Millionen den Service genutzt haetten. Und sicherlich wird Deiner Vorstellungskraft dann nicht entgehen, dass dann mit den zur Verfuegung stehenden Finanzmitteln ein Prozess haette locker abgewendet werden koennen.
Vielmehr ist es empoerend, dass der Kreative erheblich haerter besrtaft wird als ohnehin notwendig. Immerhin werden seine Finanzen rueckwirkend eingezogen und er endet mit Schulden ab, die er zu seinen Lebzeiten nicht mehr abzahlen kann. Das heisst, sein Leben aendert sich dramatisch und er wird in eine Situation gestuerzt, aus der viele ohne Hilfe nicht wieder herauskommen.
Gehen wir davon aus dass er Familie hatte oder geplant hatte. Das wird wohl erstmal richtig Essig.
Dann noch Vollzug obendrauf zupacken in dieser Hoehe ist ein Tritt nach dem bereits am Boden Liegenden.
Und wenn wir das Verursacherprinzip anwenden, dann ist ja wohl, wie schon erwaehnt, der Pfoertner schuld. Hat sicher gewusst, was fuer eine Firma in den Raeumen hausiert. Haette er ihnen den Zugang nicht erlaubt, waere die Tat gar nicht erst moeglich gewesen.

Das Copyright an saemtlichen Fehlern in meinem Post liegt bei mir, jegliche Nutzung wird mit der maximalen Strafe geahndet. /ironie

Zurück
Oben