Schule (Referat): Lies of Silence

BessenOlli

Banned
Hi Leute!

Ich muß am Mittwoch (übermorgen) ein dickes fettes Referat über das englische Buch "Lies of Silence" von Brian Moore schreiben!

Ich suche mir hier die Eier ab (Google), aber finde nichts richtig Gutes.
Umformulieren muss ich ja eh noch! Aber das Rohmaterial lässt echt zu wünschen übrig! :-(

Das Referat macht 25% der Mündlichen Note aus und muss mindestens 2+ werden damit ich in Englisch die 3 bekomme.

Und diese 3 brauche ich um Mathe auszugleichen...da hab ich 5!

Naja, hier sind ja viele schlaue Köpfe und Experten für alles unterwegs, vielleicht könnte mir ja doch einer helfen.

Falls ihr IRGENDWAS habt was hilfreich sein könnte, postet oder schickt es mir per EMail:

BessenOlli@t-online.de

Gruß
Be§§eN

Material? Umformulieren?
Mein Freund, zuallererst hätte ich das Buch ja mal gelesen. :lol:
Alles weitere solltest du selbst können, wenn du zur Reifeprüfung antrittst. Sorry, daß ich das so hart sage, aber diese Art von Referat fand ich immer schon feige und gemein gegenüber den Leuten, die sich richtig bemühen.

feige naja ist es nicht, gemein schon aber was solls wie sagte schon ein "schönes" lied: "du must ein Schwein sein ..."
wenn man das so nihct Packt und das mal verschlampt hat, dann ist das Ok auf solche mittel zurückzugreifen ... nur sollte es eine Ausnahme bleiben!!!!

aber leider kann ich dir auch nich helfen!

Feige finde ich, wenn man nicht den Mumm hat, einen Fehler einzugestehen - sei es nur der Fehler, nicht rechtzeitig mit der Sache angefangen oder sich ein zu schwieriges Thema ausgesucht zu haben. Tut mir leid, wenn ich dafür nicht mehr Verständnis aufbringen kann.

Alles weitere solltest du selbst können, wenn du zur Reifeprüfung antrittst. Sorry, daß ich das so hart sage, aber diese Art von Referat fand ich immer schon feige und gemein gegenüber den Leuten, die sich richtig bemühen.

1. Ich HABE das Buch gelesen du Hannes!

2. Reifeprüfung??? Es ist eine Art Referat, genauer: Ein "Reading-Journal"! Wird eh nur SCHRIFTLICH abgegeben.

3. Gemein??? ICH finde es gemein dass mein Vater am Samstag beerdigt wurde und ich DESWEGEN keine Zeit hatte diese Scheisse zu machen! Von meiner Psyche mal ganz abgesehen...

4. Feige? Warum?

5. Wer bemüht sich denn schon richtig???

Gruß
Be§§eN

1. Ich heiße nicht Hannes.

2.
Das Referat macht 25% der Mündlichen Note aus und muss mindestens 2+ werden damit ich in Englisch die 3 bekomme.
Das klingt für mich so, als ob du in nächster Zeit ein Abitur machen willst, auch Reifeprüfung genannt, und da ist man zu was in der Lage.

3. Tut mir leid wegen deinem Vater. Das läßt die Sache schon anders aussehen und ich bitte um Verzeihung.
Ich denke aber auch, daß dein(e) Lehrer/in dir unter diesen Umständen einen Aufschub gewähren wird.

4. Hab ich doch gesagt.

5. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit selbst Abitur gemacht und ich weiß, wie es da zugeht. Wenn jeder sich durchpfuscht, ist es deswegen automatisch in Ordnung?

Aber ich will dir keine Predigt halten, du bist daran mit Sicherheit nicht schuld. Nochmal mein Beileid wegen deinem Vater. Das ist wirklich unfair. :(

Zurück
Oben