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News Songs of Silence: Deutsches Fantasy-Strategiespiel wird mit Version 1.0 günstiger

Aduasen schrieb:
@japanology Aus finanzieller Sicht natürlich.
Aber das macht die bayrische Förderung irgendwie fragwürdig.
Warum?
Ziel der bayrischen Gamesförderung ist es, die in Bayern ansässige Gamesbranche zu stärken und nicht bayrisch in Spielen zu fördern 😅.
 
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Hab das irgendwie immer mit Songs of Conquest verwechselt. Ist aber auch irgendwie lustig, dass zwei Spiele aus dem gleichen Genre so ähnliche Namen haben...
 
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Habs auch auf der Wunschliste, leider keine Mac Version. Gerade die Demo mit Wine / Whiskey probiert aber leider im Kampf nur heftige Grafikfehler, so dass man nichts erkennen kann. Der Rest funktioniert und sieht gut aus. Allein um ein Münchner Unternehmen zu unterstützen werde ich es mir wohl holen. Vor Allem zu dem Preis.
 
Diese Firma hat, laut website, 80 Angestellte und die Location ihres HQ hier in Muc ist nicht billig. Wie sich das alles mit mobile games (laut website) finanzieren lässt ist mir schleierhaft. Oder laufen da viele viele microtransactions ?!

Fand das bei Terra Nil schon so seltsam, dass da 17 Leute dran gearbeitet haben sollen.
 
Red Sun schrieb:
@Aduasen Ich gehe mal davon aus, dass man einfach nicht genug Mittel hatte, die Synchronisation mehrsprachig auszuführen. Von daher ist es doch ok das man sich auf Englisch beschränkt hat. Damit fängt man zumindest das internationale Publikum ein.
Und sicherlich auch einen nicht unbedeutenden Teil des Deutschen. Ich für meinen Teil spiele Spiele stets mit englischer Synchro.

@topic:

Schade, dass das Spiel sich eher schlecht zu verkaufen scheint. Ich hoffe, dass sich hier längerfristig ein noch größeres Publikum findet. Ich bedauere es immer, wenn gut gemacht Spiele, zumal einheimische, kein Publikum finden ...
 
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NikkyD schrieb:
Wie sich das alles mit mobile games (laut website) finanzieren lässt ist mir schleierhaft.
Die Knete im Spielemarkt ist im Mobilegames Sektor.
Verstehe ich auch nicht, ist aber so.

heroesgaming schrieb:
Ich bedauere es immer, wenn gut gemacht Spiele, zumal einheimische, kein Publikum finden ...
Ich weiss nicht wieviel Einfluss da das Marketing hat...

Von Drova habe ich nur hier im Forum nennenswert was mitbekommen. Mir war der Steamrelease zwar aufgefallen, aber da ist so viel neues, das ich garnicht die Zeit habe mir alle Gamecards anzuschauen. Und es hatte am Anfang prominent das User-Tag "Souls-Like", was fuer mich ein no-go ist.
Haette ich hier im Forum nicht den Offtopic Beitrag im Piranha Bytes Thread gelesen, haette ich Drova ignoriert und einiges verpasst.
Deswegen habe ich auch die Frage hier eingeworfen, woran die Redaktion festmacht ueber welche Spiele berichtet wird.
 
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Das Genre ist nicht so meines, aber ich von den Bildern her finde ich die Grafik gut. Ich drücke daher die Daumen, dass die Preissenkung den gewünschten Effekt hat.
 
Ranayna schrieb:
Ich weiss nicht wieviel Einfluss da das Marketing hat...

Von Drova habe ich nur hier im Forum nennenswert was mitbekommen. Mir war der Steamrelease zwar aufgefallen, aber da ist so viel neues, das ich garnicht die Zeit habe mir alle Gamecards anzuschauen. Und es hatte am Anfang prominent das User-Tag "Souls-Like", was fuer mich ein no-go ist.
Haette ich hier im Forum nicht den Offtopic Beitrag im Piranha Bytes Thread gelesen, haette ich Drova ignoriert und einiges verpasst.
Deswegen habe ich auch die Frage hier eingeworfen, woran die Redaktion festmacht ueber welche Spiele berichtet wird.
Geht mir tatsächlich ähnlich, ich kenne beide Spiele (Songs of Silence und das von dir genannte Drova) nur von hier. Bin daher auch dankbar darüber, dass es diese Berichterstattung gab. Taugen mir nämlich tatsächlich richtig, beide :)

Für den Rest des Jahres hat AAA da locker ausgedient :D
 
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Ranayna schrieb:
Deswegen habe ich auch die Frage hier eingeworfen, woran die Redaktion festmacht ueber welche Spiele berichtet wird.
Das ist wesentlich mehr „straight forward“ als es viele wohl denken würden. Im Endeffekt müssen wir irgendwie von einem Spiel mitkriegen - sei es, weil die PR auf uns zugeht, wir das Spiel selbst bspw. auf Steam oder auf der Gamescom entdecken, die Community uns aufmerksam macht oder andere Publikationen berichten. Und dann muss eben einer der „Gaming-Redakteure“ das Spiel interessant finden und gerade Zeit haben. Letzteres ist oft die größte Hürde, weil alle Redakteure mit diesem Themenbezug freie Mitarbeiter sind, die CB in der Regel nur neben ihrem eigentlichen Job oder wie bei mir neben ihrem Studium machen. Mit Ausnahme von Wolfgang, der ist festangestellt, aber chronisch ausgelastet mit Tests.

Wenn also Berichterstattung zu einem Spiel fehlt, dann liegt das sehr häufig nicht daran, dass wir das Spiel übersehen haben oder ihm etwa Böses wollen, sondern dass gerade einfach keine Zeit ist, darüber zu berichten bzw. andere Dinge gerade wichtiger sind. Ich find das auch immer sehr schade, aber wir sind halt nicht in erster Linie Gaming-Redaktion/Website. Ich denke aber gerade im Indie-Bereich bietet unsere Newsberichterstattung durchaus einen Mehrwert, weil vieles, worüber wir berichten, woanders auch einfach nur untergeht.
 
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Ranayna schrieb:
einige Sprueche habe ich immer noch im Kopf: "Eene, meene, mei, ich hau dich zu Brei!"

Bist du sicher?
Ich hätt schwören können, das war im Deutschen: "Dum-didel-dei, ich hau dich zu Brei!"...
 
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Das heisst, die Early Adopter haben mehr bezahlt? 🤔
 
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Cabranium schrieb:
Synchro kann richtig teuer werden.
Ja, das wird oft unterschätzt. Da das Spiel bisher ständig in Entwicklung war und sich demzufolge laufend änderte, müsste ja auch die Synchro permanent aktualisiert werden.
Wenn's auch noch richtig gut werden soll, dauert das lang und kostet richtig Schotter.

Dass ein mit deutschen Mitteln gefördertes Spiel (bisher) nicht auf Deutsch erscheint, ist dennoch blöd. Vielleicht wird die deutsche Version noch nachgereicht, falls die englische Version genug Umsatz erzeugt.

DerToerke schrieb:
Hab das irgendwie immer mit Songs of Conquest verwechselt. Ist aber auch irgendwie lustig, dass zwei Spiele aus dem gleichen Genre so ähnliche Namen haben...
Hah, ich auch. Der Name klingt wie ein DLC für SoC.
 
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Je nach dem wieviele Wörter und unterschiedliche Akteure gesprochen werden müssen, kann so eine Syncho auch schnell 6 stellig werden.

Ich weiss jetzt natürlich nicht wie das bei diesem Spiel aussieht, aber es daran fest zu machen, dass es eine Deutsche Förderung hat ist etwas leichtfertig gedacht. Am Ende hast du nämlich eine Deutsche Synchro , aber kein Geld mehr um das Spiel zu machen oder aber die verkaufszahlen sind so schlecht, dass die Förderung nicht zurück gezahlt werden kann und dann fehlt das Geld für andere Projekte.

Oder die Deutsche Synchro wird auf dem untersten Niveau umgesetzt, dass keine besser gewesen wäre 😅
 
Sieht nach nem spannenden Spiel aus, Demo werde ich mal testen.

Ich kann zwar fliessend Englisch und nutze es jeden Tag beruflich zu 80%, aber fände eine Deutsche Version trotzdem besser. Einfach weil Geschichten so für mich besser funktionieren.

Sehe es heuzutage auch nicht unbedingt als schwer an das zu realisieren. Mittels KI sollte 90% recht einfach und effizient zu lokalisieren sein. Klar, gesprochener Text ist da nicht so einfach, aber da würden ggf. auch Untertitel reichen (welche wiederum mit KI praktisch instant generiert werden können).
 
CadillacFan77 schrieb:
auch Untertitel reichen
das spiel hat doch deutsche untertitel. Nur keine deutsche sprachausgabe.
 
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Ich bin aufgrund meiner Lesegewohnheiten mehrfach auf das Spiel aufmerksam gemacht worden, habe mir den Trailer angesehen und die Demo 5min ausprobiert. Seit ebensolchen 5min ist es in meiner Steam-Bibliothek (gemeinsam mit Tiny Glade).

Es erinnert mich auf den ersten Blick an das erneuerte "Master of Magic", welches ich mag, und vorvorgestern erst das Sid Meier's Spielbundle geholt. Wieder Tripple-A-Spielen ausgewichen, wieder Geld für neue HW gespart... :)
 
Northstar2710 schrieb:
das spiel hat doch deutsche untertitel. Nur keine deutsche sprachausgabe.
Ah sorry, dann habe ich das missverstanden. Das ist natürlich dann voll in Ordnung, auch mit Englischer Sprachausgabe.
 
Wenn schon mit staatlichen Geldern unterstützt, dann bitte so machen, dass es den größtmöglichen Erfolg hat. Schließlich soll sich das ganze refinanzieren.
Ergänzung ()

Spiel sieht gut aus. Allein das Kartenthema ist immer nur so halb motivierend.
 
NikkyD schrieb:
Wie sich das alles mit mobile games (laut website) finanzieren lässt ist mir schleierhaft.
Chimera hat durch die Angry Bird Umsetzung für Rovio ziemlichen Erfolg gefeiert. Die hatten danach an einigen AAA im Auftrag gearbeitet.
 
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