Schutz vor Stromausfall?!

APC Smart UPS 700! Aktiv Passiv keine Ahnung! Aber hält einen dual Xeon mit 6x SCSI Platten ca. 15min am laufen! Und sind lautlos! Aber ne gute Heizung! Wernen schön mollig warm!

jo, wers braucht

ich würde jedenfals dem ersteller dieses thread raten einen offline zu holen ... da online extrem teuer sind durch die hohe belastung muss halt besseres material her

Naja - momentan bin ich schon fast dabei, die Idee zu verwerfen.
Wollte auch das Aquarium daran schließen, dass wenigstens die Pumpen etc. länger laufen und vor Blitz geschützt sind.

Aber solange ich nicht weiß, was die Teile selbst an Strom verbraten (wenn sie warm werden, dann einiges), ist es uninteressant.
Lautstärke von über 40 dB stört mich auch - bin da etwas empfindlich. (könnte man aber etwas dämmen)

Vielleicht finde ich ja noch einen guten USV-Test, dann seh ich weiter.

@R-Adi

aber einem vorteil hat man bei der offline-USV fariante. dein netzteil lebt länger. in den letzten 10jahren kommen immer mehr spannungsspitzen im stromnetz vor. im klartext dein netzteil lebt länger wenn es keinen spannungsspitzen unterworfen ist und somit ist auch die warscheinlichkeit das dein netzteil abbrennt etwas geringer. man muss es auch so sagen je mehr man eletronik hat desto anfälliger wird das ganze zeugs für fehler

und diese zu finden, wird bei zunehmender zahl immer schwerer

Das ist mir schon klar....

Aber wie finde ich raus, welche USV zu welcher Kategorie gehört?
Ich blicke bei all den (teils unwichtigen) Angaben nicht durch. Und je mehr ich das versuche, umso uninteressanter wird das ganze.....

APC scheint ein Markenartikel zu sein - aber die Produktbeschreibung ist nicht mal richtig übersetzt....
Zudem die vielen Modellarten....
Welchte Geräte von denen (700-1000VA) wären denn hier empfehlenswert?

Wichtig wäre mir möglichst geringer Stromverbrauch und möglichst leise sollte er auch sein.
Die Dauer der Überbrückung ist zweitrangig - kann wg. mir auch 4 min betragen.

das kann ich dir jetzt nicht so schnell sagen, müsste erst in meinen hefter gucken wir hatten das thema mal in der Fachsberufsschule

Zurück
Oben