News Schwarz-Gold-Weiß: Nvidia zeigt Titan RTX ohne Details zu nennen

Der Preis wird bei ca. 4000€ liegen, wenn nicht sogar drüber. Die Titan V hat ja schon 3600€ hier bei uns gekostet.

Sehr schön, bin gespannt, wie sie sich gegen die Titan V stemmt, da diese schon viel Power hat und Turing in einem erwartbaren Maßen schwächer ist. Ich gehe daher von kaum Mehrleistung aus (10-15%, dafür wird sie aber die Referenzkarte in Sachen RT sein).
stevefrogs schrieb:
Wieso nur 3200€ verlangen, wenn man auch 5000€ verlangen kann?
Die Titan V kostet 3200€, bitte genau lesen. Die neue wird mehr kosten, das ist klar.

But can it run Crysis?

• Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, jps20, Firezeed und 8 andere
Krautmaster schrieb:
Ich geh mal von etwa 2k-2,5k aus.

Glaub ich erst wenn ich es sehe.
Ich denke die satteln noch ein Stück obendrauf um sich deutlicher von 2080Ti abzusetzen.

estros schrieb:
Die Titan V kostet 3200€, bitte genau lesen. Die neue wird mehr kosten, das ist klar.
Keine Sorge, ich kann genau lesen, du scheinst aber etwas Probleme damit zu haben, weshalb ich es dir noch einmal genauer aus dem Artikel zitiere:
Preislich dürfte sich die Titan RTX [...] am Vorgänger Titan V mit Volta orientieren, der für 3.200 Euro verfügbar ist.

Wenn das Power Target bei 260W bleibt, wird man wohl kaum einen Unterschied zur 2080 Ti merken.

Wegen Raytracing sollte man generell noch warten. Die nächste Gen hat dann vielelicht eine entsprechend bessere Performance.

Die Hoffnung bleibt natürlich, dass die Umsetzung in BF V einfach nur schlecht ist und weitete Titel besser werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
Andrew Ng bzw. seine Mitarbeiter haben wohl noch nie etwas von Kabelmanagement gehört. Sieht aus wie Kraut und Rüben in dem Gehäuse.

War doch absehbar, dass Nvidia noch eine Titan RTX auf den Markt werfen wird, wenn man sich das PCB der 2080 Ti angesehen hat. Da war noch Platz für einen Speicherchip, damit eine RTX mit 12GB möglich ist. Den Vollausbau des Chips werden sie sich aber fürstlich bezahlen lassen, so dass eine 2080 Ti für 1.300€ dagegen wie ein Schnäppchen aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, Zock und cookie_dent
meine kristallkugel sagt $3999 vor märchensteuer...

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Da sieht man wie sich die Community verändert hat. Jeder redet nur noch vom Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, FCK-THIS, pietcux und 3 andere
Wenn man die Preise der 1080Ti und der 2080 Ti ansieht, müsste die neue Titan 6400€ kosten. 😋
Naja, wer's braucht.

supermanlovers schrieb:
Erreicht man damit in BF5 60fps in FHD?

Das schafft bereits eine 2080 Ti mit RT auf Low problemlos in WQHD im Multiplayer. Esenel hatte hierzu bereits Videos gepostet. Da liegt du eher so bei 80fps AVG im Multiplayer. Die Titan wird hier aber mit 4 zusätzlichen RT-Cores keine Bäume ausreißen. :)

pupsi11 schrieb:
egal wo der preis liegen wird. die werden eh gekauft

Ferraris werden auch gekauft! Und einen großen Geschwindigkeitsvorteil hat er auch nicht, wenn ich damit meine Brötchen beim Becker um die Ecke hole. Der Golf tut´s dann auch. ;)

...soll Ironie sein. Will sagen wer Geld hat....nach oben gibt es eben keine Grenzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS
SKu schrieb:
Da war noch Platz für einen Speicherchip, damit eine RTX mit 12GB möglich ist.
Das brauchen sie ja für die Quadro eh. Die nutzen alle Chips. Warum also das PCB neu designen und weniger von beiden kaufen? Mit der Menge wird es dann auch günstiger.

Die verbauten Teile sind eh oft gleich.

Siehs mal so: Egal ob du diese Karte in den pcie Slot oder in den A**** schiebst, du wirst einen deutlichen Ruck verspüren!

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, Lamaan, NMA und 4 andere
Abseits aller Preisspekulationen, ein geiles Stück Hardware [wenn sie tatsächlich mit 24GB VRAM kommt.]

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71 und cm87
dideldei schrieb:
Da sieht man wie sich die Community verändert hat. Jeder redet nur noch vom Preis.

Stimmt - Viele Gamer aus den 90ern haben eben aktuell die Kohle und wollen nur noch etwas Schnelleres für 4K und viele Frames haben. Die schauen nur bedingt auf den Preis, denn für die Leistungsspitze zahlt man eben nicht mit Vernunft.

Gäbe es solche "Monsterkarten" nicht wären wir heute noch bei Full HD, weil dies für manche zum Spielen reicht.

Mit Schülern, Studenten oder Berufsanfängern habe ich deshalb erst einmal wenig Mitleid. Ich konnte mir in jungen Jahren auch nicht sofort und gleich alles im Highendbereich kaufen.

Somit kann man auch mit niedrigeren Auflösungen und weniger Details zocken und es besteht nirgends ein Kaufzwang für den Highendbereich. Im äussersten Notfall gibt es auch die Konsolen als All in One Paket.

Oder man sollte eben lernen Prioritäten zu setzen oder zu sparen ... oder dass man auch noch offene Ziele haben sollte in der Zukunft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Areve, eselwald, WuuulF und 6 andere
Zurück
Oben