News Schwarz-Gold-Weiß: Nvidia zeigt Titan RTX ohne Details zu nennen

dideldei schrieb:
Da sieht man wie sich die Community verändert hat. Jeder redet nur noch vom Preis.

Ja, total schlimm, ich wette wenn der Liter Diesel/Benzin auf 5€ steigt, von wegen Umweltsteuer und so, dann redet die Autofahrer-Community nur über die positiven Aspekte für die Umwelt. Die sind nämlich nicht so wie die hier.

Elektroautos verkaufen sich auch super, weil der Aufpreis durch die tollen neuen Features gerechtfertigt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi, stevefrogs und dideldei
Gefühlt müsste es die Leistung einer 2080ti schon für 100€ geben nach jahrelangen Stillstand im Markt.

Gold Farbe? Yow, dann 3000€+ ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: itm und exuser0815
stevefrogs schrieb:
Wieso nur 3200€ verlangen, wenn man auch 5000€ verlangen kann?
Weil man es nicht verlangen kann. Klar geht Nvidia ans Maximum, aber das liegt nicht bei 5000€.

Bisher waren Titan nie doppelt so teuer. Titan V war ne Ausnahme. Es war ne neue Architektur mit tensorcores und HBM. Es gab also einen Mehrwert. Zudem war das Teil auch teuer in der Herstellung.
Nun ist der Die kleiner und der Prozess ist gereift (günstigere Wafer, höhere yield) und es braucht kein HBM.
Es gibt diesmal auch keinen großen Mehrwert. Es ist wie vorher, ne TI im Vollausbau bzw. mehr Speicher.
Ich wette die wird 2000-2500 kosten.
Zudem kommt sie nach den TI raus. Bei Pascal kam sie davor und die 1080 hatte da auch nen Preisschild von 800 wie jetzt die 2080. Nur diesmal rutscht nicht alles ein tiefer, sondern die Titan kommt über 1200€.

Und ich wette auch, die kommt mit 24 GB. Bei der Xp gab es ne Nullrunde, weil es extrem hoch gewesen wäre. Das wäre 24 der größten Speicherchips gewesen.
Jetzt gab es für die ganze Serie ne Nullrunde, aber die Titan wird sicher nicht nochmal mitmachen. Dafür reichen 12 Speicherchips und man benötigt auch nen Kaufanreiz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Neo1179 und FCK-THIS
Tenchi Muyo schrieb:
Das kommt erst beim refresh des Titan refresh > also: Titan refresh refresh :evillol:

12GB sind doch schon mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gesetzt laut CB.

Ebenso sicher ist es, dass es keinen Refresh geben wird. Es wird die volle GPU sein. In einem Jahr kommt dann aber schon 7nm. Daher ist die Halbwertszeit dieser Titan, egal zu welchem Preis sie kommt, schon sehr niedrig.

Also nen bissl nervt Nvidia ja^^

Ich habe meinem Chef auch eine Lohnerhöhung vorgetragen, damit ich demnächst besser mit dieser Farbspielerei arbeiten kann. Ich habe ihm einen Plan vorgelegt, wie man den Endkunden, die ja solche Spielereien finanzieren müssen, ermutigen kann für unsere Dienstleistungen etwas mehr Geld auf den Tisch zu legen. Der war richtig begeistert, weil sogar noch ein Gewinn übrig bleibt.

Die Tragik an dieser News ist, was ich letztens anhand einer meiner Beiträge erkennen musste, Influencer und Youtuber machen mittlerweile das Nachrichtengeschäft. Mit Videos und Katzenbildern ist es auch leicher Nutzer zu erreichen. Also man sieht, wo die Hersteller die Internet Elite an Hardwaretestern und Technikseiten sonst wo haben, die sich noch an einer NDA Vorzugsbehandlung als Knebelhilfe erfreuen dürfen, selbst wenn Leaks sich als Wahrheit heraus gestellt haben.

Ohh jaaa bitte eine 2000€ exklusiv karte die wohl raytracing mit 60 fps stabil schafft ja das ist es doch was jedes herz höher schlagen lässt.... *Koppschüttel* mal ehrlich die 2080 ti ist schon eine zumutung vom preis her da noch einen druff zu setzen nenn ich mal gewinnoptimierung ... Bitte amd bring schnell ne brauchbare high end karte für 700€ raus dann hat sich das thema titan erledigt...

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
[SET]-=JENNER=- schrieb:
Bitte amd bring schnell ne brauchbare high end karte für 700€ raus dann hat sich das thema titan erledigt...

Na, so gerne ich das AMD auch Wünsche, wird das doch wohl noch ne ganze Weile dauern.

Stefrockt schrieb:
Gefühlt müsste es die Leistung einer 2080ti schon für 100€ geben nach jahrelangen Stillstand im Markt.

Also, man muss scho realitisch bleiben ,und sowas ist einfach Schmarrn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, FCK-THIS und stevefrogs
bensen schrieb:
Und ich wette auch, die kommt mit 24 GB. Bei der Xp gab es ne Nullrunde, weil es extrem hoch gewesen wäre. Das wäre 24 der größten Speicherchips gewesen.
Jetzt gab es für die ganze Serie ne Nullrunde, aber die Titan wird sicher nicht nochmal mitmachen. Dafür reichen 12 Speicherchips und man benötigt auch nen Kaufanreiz.

Nvidia wird mit Sicherheit keine 24GB auf einer Consumer-Karte bringen, um noch genug Anreize für eine Quadro haben zu können. Die Titan ist nichts anderes als maximale Gewinnabschöpfung. Das Turing-Modell der Quadroreihe kostet mit 24GB GDDR6 6.300$, dann bringen die nicht 1:1 Turing RTX Karten für den Consumer für wesentlich weniger heraus. Ich wette eher, dass das Ding das gleiche PCB wie eine 2080Ti nutzt und halt einen zusätzlichen Speicherchip bekommt. Das und der Vollausbau des Chips sind genug für eine Titan. Wer mehr will, der greift zu Quadro.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
bensen schrieb:
Weil man es nicht verlangen kann.
bensen schrieb:
Titan V war ne Ausnahme.
Klingt für mich nach Wunschdenken. Außerdem: der Winter steht vor der Tür, Johnny braucht eine dicke neue Lederjacke, damit er nicht friert. ;)
Aber wir werden sehen, wer näher dran war.

Die schämen sich für garnichts

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337 und Aslo
dideldei schrieb:
Da sieht man wie sich die Community verändert hat. Jeder redet nur noch vom Preis.

Für das Geld was zur Zeit für die Hardware verlangt wird, ist die Leistungssteigerung gegenüber der Vorgängerversion recht dürftig.
Das merkt man auch, wenn man das Marketinggeblubber sieht, mit nichtssagenden Renderdemos und dem üblichen „folgt in Kürze“. Für den professionellen Bereich sicher net schlecht, wenn auch nicht so state of the art, wie man es uns verkaufen will.

teufelernie schrieb:
Zur Erinnerung: Titan = Professioneller Einsatz.
Bei professionellen Nvidia Produkten denke ich eher an Quadro oder Tesla. die Titan war doch schon immer ne consumer Karte mit deppenEnthusiasten Aufschlag.

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337, Obvision, McLovin14 und 6 andere
Also haben sie die Preise einfach so erhöht (man hat ja vermutet, die 2080ti würde die Titan bei den Consumern ersetzen) und dennoch schieben sie ne Titan nach...

Nvidia ist bei der RTX Reihe einfach nur mega dreist mit den Preisen und jetzt scheinen sie teilweise die Retourkutsche für den Mist zu bekommen.

RTX hätten sie erst mit 7nm einführen dürfen, die Die Size ist bei 16/12nm einfach zu groß und dennoch sind die Karten zu schwach für das Feature.

Nachdem Nvidia keine Karten mehr für´s Mining verkauft und deren Umsatz um 35% fällt, machen sie die nneue Generation 35% teurer........................GENIAL

Schwarz-Gold-Weiß: Nvidia zeigt Karton mit Titan RTX Schriftzug.

• Gefällt mir
Reaktionen: brause1701
Da ist sie wieder die Bauernfänger-Verkaufsmasche. Einfach eine Titan mit leicht besseren Specs zum doppelten Preis raushauen und schwupps erscheint die Ti wie ein Sonderangebot..
Bin gespannt!

Leute heulen massiv über den Preis eines reinen Luxusproduktes. Just Computerbase things.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, SyntaX, dante`afk und 2 andere
Zurück
Oben