Da ist sie ja, die neue RTX Titan Turing High End Grafikkarte.
Ich hätte sie niemals so schnell erwartet nach RTX 2080 Ti Release.
Hätte eher gedacht die kommt im März / April 2019.
Der Handel wurde noch nicht einmal wirklich in großem Ausmaß mit RTX 2080 Ti Grafikkarten bedient und nahezu fast kein Top Custom Model der RTX 2080 Ti hat bis jetzt den Handel erreicht.
Hier wartet seit dem Release immer noch wohl der Großteil der Zielgruppe der Käufer in der Vorbestellerschleife oder auf die direkte Verfügbarkeit im Handel und Nvidia bringt schon jetzt was besseres und schnelleres raus
Na Gott sei Dank kamen bis jetzt meine Wunschmodelle der Custom RTX 2080 Ti von EVGA und Zotac oder der wassergekühlten Gigabyte Waterforce Modelle nicht in den Handel, was einen Kauf somit verhindert hat.
Es dürfte ziemlich ärgerlich für alle 2080 Ti Käufer sein, die dafür mit mindestens 1.300,00 Euro tief in die Tasche gegriffen haben, wenn nun nur wenige Wochen später das wahre Top Model der TU102 GPU rauskommt mit dem Vollausbau des Chips und mehr VRAM, zu einem verschmerzbaren Aufpreis.
Ich denke nicht das die RTX Titan Turing die Preisklasse der Titan V von 3.200,00 Euro übertreffen wird.
Die Titan V ist mit 5120 Shadern und 640 Tensor Cores immer noch minimal schneller als eine RTX 2080 Ti und die neue RTX Titan Turing wird da auch nicht viel mehr reisen können.
Wenn die neue RTX Titan Turing wirklich mit nur 12 GB VRAM kommt, dürfte sie sich wohl preislisch zwischen eine RTX 2080 Ti und eine Titan V einordnen und wohl um die 2.000,00 Euro kosten, was sie zu einer verdammt langweiligen Grafikkarte machen dürfte.
Das Optimum wäre, wenn sie die Titan V vollständig ersetzt, ihren Preis von 3.200,00 Euro übernimmt und dafür aber mit 24GB GDDR6 oder 24GB HBM2 VRAM rauskommt, dann wäre der Aufpreis zumindest ein wenig gerechtfertigt.
Schon bald werden wir es wohl ganz genau wissen, wenn der Release erfolgt.
Bis zum RTX Titan Turing Release und dem Bekanntwerden aller ihrer Features, Ausstattung und dem Preis sollte man sich aber auf keinen Fall jetzt noch zu voreilig die RTX 2080 Ti kaufen.