News Schwarz-Gold-Weiß: Nvidia zeigt Titan RTX ohne Details zu nennen

BOBderBAGGER schrieb:
Bei professionellen Nvidia Produkten denke ich eher an Quadro oder Tesla. die Titan war doch schon immer ne consumer Karte mit deppenEnthusiasten Aufschlag.

Ok dann hab ich das verwechselt :daumen:

SKu schrieb:
Nvidia wird mit Sicherheit keine 24GB auf einer Consumer-Karte bringen, um noch genug Anreize für eine Quadro haben zu können. Die Titan ist nichts anderes als maximale Gewinnabschöpfung. Das Turing-Modell der Quadroreihe kostet mit 24GB GDDR6 6.300$, dann bringen die nicht 1:1 Turing RTX Karten für den Consumer für wesentlich weniger heraus. Ich wette eher, dass das Ding das gleiche PCB wie eine 2080Ti nutzt und halt einen zusätzlichen Speicherchip bekommt. Das und der Vollausbau des Chips sind genug für eine Titan. Wer mehr will, der greift zu Quadro.
Stimmt, in der Vergangenheit hatte die Titan ja nie so viel Speicher wie die Quadro...
Und für 24 GB kannste du auch das gleiche PCB nehmen.

stevefrogs schrieb:
Klingt für mich nach Wunschdenken. Außerdem: der Winter steht vor der Tür, Johnny braucht eine dicke neue Lederjacke, damit er nicht friert. ;)
Aber wir werden sehen, wer näher dran war.
Wer soll denn bitte Kunde für sowas sein, wenn es 5000€ kostet.
Wenn das mehr als nur Prestigeobjekt sein soll und die auch welche verkaufen wollen wird das Ding sicher nicht teurer als ne Titan V. Da kann man sich doch gleich die Quadro kaufen. Und Gamer greifen eh zur TI, erst Recht wenn der Speicher gleich groß ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS
Der Speicher wäre ja nicht gleich groß, wenn die Titan 12GB hätte. 5000€ halte ich allerdings für zu optimistisch für die Titan. Das wird sich eher im Preisgefilde einer Titan V bewegen. Insgesamt hat Turing einen Schritt nach oben gemacht preislich betrachtet im Vergleich zu Pascal. Nvidia hätte mit Sicherheit auch die TITAN zusammen mit der 2080 und der 2070 releasen können, dann hätten sie aber keine Ti für 1.300€ anbieten können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Falc410 schrieb:
90% der User hier im Forum kennt weder Andrew Ng noch haben die eine Ahnung warum man so eine Grafikkarte für Deep Learning nutzen sollte. Aber Hauptsache 5 FPS mehr in BF 5 und dann über den Preis herziehen :)

Und du hast kein Plan wo der Fokus von Turing liegt, sicher nicht bei Deeplearning.
Kann Turing sicher auch aber V100 is da immer noch schneller.
Turing ist in erster Line für Quadros gedacht.

Also meine Schätzung liegt bei 1650€ für die 12 GB Version und die 24 GB sollte die 2000€ knacken.

Zock schrieb:
Also meine Schätzung liegt bei 1650€ für die 12 GB Version und die 24 GB sollte die 2000€ knacken.
Wenn die mit der Mentalität wie bei der Titan V rangehen das sie nicht für Gamer gedacht ist, wird die niemals so "günstig" zu haben sein.

r4yn3 schrieb:
Endlich mal was ordentliches. Hoffentlich setzt man auf die vollen 24GB.

Man sollte sich wohl keine großen Hoffnungen machen. 12GB sowie ein paar shader mehr und ggf. einige Funktionen für Anwendungen die per Treiber aktiv sind (ggü RTX 2080 TI) dürfte wohl die wahrscheinlichste Variante sein. HBM Speicher wäre cool, glaube aber das dies anderen Modellen Vorbehalten bleibt (Quadro)

Karton wo Titan drauf steht... Wahnsinn:daumen:

Das ist kein Karton, das ist direkt das eGPU Gehäuse.

Bisher fehlen aber Details zum Anschluss.

kicos018 schrieb:
Leute heulen massiv über den Preis eines reinen Luxusproduktes. Just Computerbase things.
Die lächerliche Diskussion wieder...
90% der Dinge die wir kaufen sind Luxusprodukte... heißt aber nicht, dass man einfach mal so diese Produkte eine Preisstufe (2070 = 1080, 2080 = 1080ti, 2080ti = Titanp) hochsetzt trotz gleicher, zu Pascal sogar geringerer Leistungssprünge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision und v_ossi
Der Preis wird so werden wie Nvidia ihn für richtig hält. Und es wird genug Leute geben die die Karte kaufen werden. Und wenns auf Raten ist.

Da ist sie ja, die neue RTX Titan Turing High End Grafikkarte.

Ich hätte sie niemals so schnell erwartet nach RTX 2080 Ti Release.
Hätte eher gedacht die kommt im März / April 2019.

Der Handel wurde noch nicht einmal wirklich in großem Ausmaß mit RTX 2080 Ti Grafikkarten bedient und nahezu fast kein Top Custom Model der RTX 2080 Ti hat bis jetzt den Handel erreicht.
Hier wartet seit dem Release immer noch wohl der Großteil der Zielgruppe der Käufer in der Vorbestellerschleife oder auf die direkte Verfügbarkeit im Handel und Nvidia bringt schon jetzt was besseres und schnelleres raus :watt:

Na Gott sei Dank kamen bis jetzt meine Wunschmodelle der Custom RTX 2080 Ti von EVGA und Zotac oder der wassergekühlten Gigabyte Waterforce Modelle nicht in den Handel, was einen Kauf somit verhindert hat.

Es dürfte ziemlich ärgerlich für alle 2080 Ti Käufer sein, die dafür mit mindestens 1.300,00 Euro tief in die Tasche gegriffen haben, wenn nun nur wenige Wochen später das wahre Top Model der TU102 GPU rauskommt mit dem Vollausbau des Chips und mehr VRAM, zu einem verschmerzbaren Aufpreis.

Ich denke nicht das die RTX Titan Turing die Preisklasse der Titan V von 3.200,00 Euro übertreffen wird.
Die Titan V ist mit 5120 Shadern und 640 Tensor Cores immer noch minimal schneller als eine RTX 2080 Ti und die neue RTX Titan Turing wird da auch nicht viel mehr reisen können.

Wenn die neue RTX Titan Turing wirklich mit nur 12 GB VRAM kommt, dürfte sie sich wohl preislisch zwischen eine RTX 2080 Ti und eine Titan V einordnen und wohl um die 2.000,00 Euro kosten, was sie zu einer verdammt langweiligen Grafikkarte machen dürfte.

Das Optimum wäre, wenn sie die Titan V vollständig ersetzt, ihren Preis von 3.200,00 Euro übernimmt und dafür aber mit 24GB GDDR6 oder 24GB HBM2 VRAM rauskommt, dann wäre der Aufpreis zumindest ein wenig gerechtfertigt.

Schon bald werden wir es wohl ganz genau wissen, wenn der Release erfolgt.

Bis zum RTX Titan Turing Release und dem Bekanntwerden aller ihrer Features, Ausstattung und dem Preis sollte man sich aber auf keinen Fall jetzt noch zu voreilig die RTX 2080 Ti kaufen.

RAZORLIGHT schrieb:
Die lächerliche Diskussion wieder...
90% der Dinge die wir kaufen sind Luxusprodukte... heißt aber nicht, dass man einfach mal so diese Produkte eine Preisstufe (2070 = 1080, 2080 = 1080ti, 2080ti = Titanp) hochsetzt trotz gleicher, zu Pascal sogar geringerer Leistungssprünge.
Wenn der Markt es hergibt, warum denn nicht? Mit der 2080ti hat NVidia die Dummheit der Konsumenten getestet und gemerkt, dass da noch wesentlich mehr geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: fLo547, [DsO] BuRNeR, Obvision und 3 andere
Thanok schrieb:

Ich habe dich lange nicht mehr gesehen. Kein Minecraft bei dir?

@ Topic:

Habe schon auf Facebook was zur Titan geschrieben, ich zitiere:

Meine Vermutungen: Die Titan kostet als Referenzdesign 1799-1899€ und als werksübertaktetes Referenzdesign 1999€ und die Asus Strix kostet 2199€, sofern bei der Titan diesmal Boardpartner-Modelle kommen dürfen.

Zweitens ist den Halsabschneidern zuzutrauen, dass die eine RTX2080 bringen, die 3072 Shader hat und daher nicht verstümmelt ist. Standard-Powertarget dann rund 10-20 Watt mehr. Größere Speicherschnittstelle dürfte hier aber technisch nicht gehen?

Meiner Meinung nach hätte die erste RTX2080 schon 3072 Shader haben müssen und 10GB an 320 Bit und die RTX2080TI gleich 16GB an 512 Bit. Oder noch besser, Turing gleich mit HBM und Speicher am/im GPU-Die. So kann die Platine vom Werk aus kürzer sein und man muss sich keine Sorgen machen, dass die Spannungswandler die Speicherchips mitgrillen.

Ob denn das zwölfte Gigabyte mehr RAM gegenüber der Ti auch genauso schnell sein wird wie die ersten 11 (Stichwort: 970)?!

Man könnte mit der zusätzlichen Anbindung von DDR1 2 3 oder gleich 8 MB Edo RAM ein tolles Memory-Interoperabilty-Feature verkaufen.

*Ironie=off

kicos018 schrieb:
Wenn der Markt es hergibt, warum denn nicht? Mit der 2080ti hat NVidia die Dummheit der Konsumenten getestet und gemerkt, dass da noch wesentlich mehr geht.
Und heute sinkt für Sie: Das Niveau...

Unfassbar mit welch herablassender Art hier einige wieder aus ihren Höhlen gekrochen kommen und pauschal alle andersdenkenden als Deppen diffamieren, nur weil sie sich vielleicht ein etwas teureres Produkt kaufen.

In deren kleingeistigen Welt ist es unvorstellbar, dass es tatsächlich Leute gibt, die sich durch den Kauf des Produkts nicht über den Tisch gezogen fühlen und sich ganz bewusst dafür entschieden haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0 und SyntaX
Das eine Titan kommt war im Vorfeld schon abzusehen, da die 2080Ti noch nicht der Vollausbau war.

Vermutlich 20-30% mehr Leistung bei 50% Aufpreis.

Oder wie Rammstein damals gesagt haben: "Die selbe Sache und das alte Leid weiß ich endlich hier wird nichts verschenkt"

bei nur 4sm mehr kaum machbar
aber es wird der vollausbau sein
tu100 72sm 4608 shader das sind immer noch weniger als mit volta 80 sm
wenn man die tensor cores separat ansieht
es sind quasi shader mit begrenzten befehlssätzen
aktuell würden nur 256shader kaum mehr leistung bringen ~5%
Die zusätzlichen 2 RT cores mehr aber schon +5% was bei DXR schon was bringt (bei diesen framrates von 30-60fps bei FHD)
Aber in 144fps auf 151fps merkt keiner
Daher macht diese gpu nur als prestige Sinn

Zurück
Oben