Schwarzer Bildschirm beim Start Grafikarte o. Mainboard?

Silver Server schrieb:
Okay verstehe danke. Zu so einem Lautsprecher werd ich aber leider erstmal nicht kommen und hoffe auf ne Lösung ohne das :/
Ergänzung ()

Denniss schrieb:
Ist die Grafikkarte mit zwei separaten Stromkabeln am Netzteil dran oder wurde nur ein Kabel mit zwei Steckern benutzt?
So sieht das aus:
Ergänzung ()

Das einsetzen in den anderen Slot hat leider auch nix gebracht
Ergänzung ()

Was komisch ist, ist das im unteren Slot sich die Lüfter der graka mitdrehen im oberen nicht

Anhänge

• IMG_2085.jpeg
    IMG_2085.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 151
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Folgendes passierte beim anschließen der graka am anderen Slot

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 162
Motorrad schrieb:
Ist dein Netzteil nicht teilmodular mit zwei getrennten PCIe Strombuchsen PCIe 1 und PCIe 2!?

Anhang anzeigen 1358781

Wenn ja, wo hast du das eine Stromkabel für die Grafikkarte angeschlossen?
Naja wenn in der Rechnung non Modulare steht wird’s wohl non Modulare sein oder wie soll ich deine Frage verstehen
Ergänzung ()

mtmac schrieb:
Zumindest Wissen wir schon mal das die Grafikkarte nicht Defekt ist :)
Erkennt man das anhand das ich in dem Menü bin?

-DesperadoZ- schrieb:
Erkennt man das anhand das ich in dem Menü bin?
Naja zumindest nen gutes Zeichen im Gegensatz zur Ausgangssituation ... wo nur schwarzer Bildschirm, war ...

Ja nur weiß ich mit dem Stand jetzt nichts anzufangen in dem Menü, keine Ahnung was das bringt oder ich als Nächstes tun muss^^

-DesperadoZ- schrieb:
oder wie soll ich deine Frage verstehen

Also du hast die beiden PCIe Buchsen nicht an deinem Netzteil, so wie ich sie oben gezeigt habe?

Hast du nicht dieses Netzteil: https://www.bequiet.com/de/powersupply/1535

1684437269516.png

Edit:

Ich habe dein Modell mit komplett festem Kabelbaum jetzt beim Hersteller gefunden. Wenn du weiterhin Stabilitätsprobleme mit deinem Rechner hast, dann kannst du auch mal das andere PCIe Kabel nutzen/ testen und im Idealfall deine Grafikkarte mit beiden Kabeln versorgen, so, daß du also von jedem Kabel nur einen Stecker verwendest.

1684438194064.png

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt nehme ich gerne eine aktuellere Version meiner graka und oder motherboard entgegen, hatte ja gefragt aber kam bis jetzt leider keine Antwort :P
Ergänzung ()

Motorrad schrieb:
Also du hast die beiden PCIe Buchsen nicht an deinem Netzteil, so wie ich sie oben gezeigt habe?

Anhang anzeigen 1358798

Edit:

Ich habe dein Modell mit komplett festem Kabelbaum jetzt beim Hersteller gefunden. Wenn du weiterhin Stabilitätsprobleme mit deinem Rechner hast, dann kannst du auch mal das andere PCIe Kabel nutzen/ testen und im Idealfall deine Grafikkarte mit beiden Kabeln versorgen, so, daß du also von jedem Kabel nur einen Stecker verwendest.

Anhang anzeigen 1358801
Kann es überhaupt sein das es am Netzteil liegt? Ich mein is ja ausreichen eigentlich oder

-DesperadoZ- schrieb:
Wie gesagt nehme ich gerne eine aktuellere Version meiner graka und oder motherboard entgegen, hatte ja gefragt aber kam bis jetzt leider keine Antwort
Naja , dein Anfägliches "Problem" war ja das du kein Bild beim Rechner starten bekommst..
Wenn man das Problem beheben kann und dir die Leistung noch genügt bzw. Du nicht unnötig Geld ausgeben willst... warum sollte man dir dann direkt was neues vorschlagen...?

Und selbst wenn jemand dir dein erhoffte neue "version" von graka / motherboard vorschlagen würde, wärst du locker so um die 300-400 €...
Und selbst dann weißt du nicht ob es laufen wird zu 100% ...

Das Bild ist zwar da beim starten aber der pc stürzt alle 30-60min ab … und ich weiß nicht wieso
Ergänzung ()

Denke mal das hat nichts mit dem Netzteil zu tun, weil das Problem ja erst nach Jahren kam
Ergänzung ()

Pc geht mittlerweile auch wieder im Alte. Oberen port an wenn die graka dort ist, aber das Absturz Problem nach ner Zeit ist da, alles friert ein wird dunkel und bleibt dann so bis ich Neustarte

Zuletzt bearbeitet:
Geht der PC auch aus, wenn Du nichts am PC machst und nur der Desktop zu sehen ist oder nur wenn er belastet wird mit einem Programm oder Spiel?

Im Ruhe Zustand bis jetzt nicht getestet, war immer was am laufen eigentlich.

Meine folgende Idee:
Wenn er unter Volllast ausgeht könnte man das Netzteil als Fehlerquelle vernuten (Elektronische Bauteile altern nämlich)
Wenn es aber eine Weile dauert, bis er ausgeht, dann könnte es ein Temperaturproblem sein der CPU/Prozessors. Und er schaltet ab.
Ist Dein CPU-Kühler staubfrei ? Kannst Du die Temperatur der CPU prüfen ?
Und jetzt folgendes, es ist kein Scherz. Wenn Du hinten am Netzteil riechst während es Luft hinten raus pustet, riecht es dort nach verschmortem Kunststoff oder ähnlichem ?

Motorrad schrieb:

Anhang anzeigen 1358798

Edit:

Anhang anzeigen 1358801
habe das mal so gemacht wie du meintest, keine änderung leider.
Ergänzung ()

PegasusHunter schrieb:
Meine folgende Idee:
Wenn er unter Volllast ausgeht könnte man das Netzteil als Fehlerquelle vernuten (Elektronische Bauteile altern nämlich)
Wenn es aber eine Weile dauert, bis er ausgeht, dann könnte es ein Temperaturproblem sein der CPU/Prozessors. Und er schaltet ab.
Ist Dein CPU-Kühler staubfrei ? Kannst Du die Temperatur der CPU prüfen ?
Und jetzt folgendes, es ist kein Scherz. Wenn Du hinten am Netzteil riechst während es Luft hinten raus pustet, riecht es dort nach verschmortem Kunststoff oder ähnlichem ?
Der PC geht nicht einfach aus, die Monitore werden blau mal rosa mal lila und frieren dann sofort ein einfach mittem im Spielen zum Beispiel. Dann starte ich den PC von hand neu. aber ich sehe dann nicht das eingefrorene spiel sondern nur die farbe alleine

Zurück
Oben