Schwarzer Bildschirm beim Start Grafikarte o. Mainboard?

Kann auch sein, dass das Board rum zickt, kommt manchmal vor.

Das bedeutet für mich jetzt genau?😂

Beim starten wenn der Bildschirm schwarz bleibt bleibt meine Tastatur und Maus auch schwarz die am Bord am usb stecken, ist das Problem Maybe das mother Board einfach?

Versuch mal bitte folgendes:
Screenshot 2023-05-23 at 00-58-24 Jbat1 Clear Cmos (Reset Bios) Jumper Led Light Effect Demons...png

Damit machst du ein Reset vom Bios.
Dafür kannste einfach einen Schraubenzieher nehmen und 15 sek. die kontakte beide berühren.
Bitte vorher den ganzen Strom aus und kurz an eine Heizung greifen, um dich zu entladen.
(kein scherz)

Also ich hab im Bios mit einem Fat32 usb Stick einen Screenshot mit der entsprechenden Einstellung gemacht
-DesperadoZ- schrieb:
Und von was genau soll ich Fotos machen? Da stehen Millionen Sachen
Ergänzung ()

Danke @PegasusHunter leider findet die Suche nichts unter „reset“ oder zurücksetzten oder ähnlichem..
Also ich hab im Bios mit einem Fat32 usb Stick einen Screenshot mit der entsprechenden Einstellung gemacht.

Anhänge

• MSI_SnapShot.jpg
    MSI_SnapShot.jpg
    259,9 KB · Aufrufe: 116
  • Gefällt mir
Reaktionen: -DesperadoZ- und hansstramm
Da das hat doch geklappt 👍
Mit F1 kommst du wieder in Windows, Mit F2 ins Bios.
Bitte F2 drücken.

@PegasusHunter
Nach dem Reset sollte eh alles platt sein, aber danke für deine Mühe😅

• Gefällt mir
Reaktionen: -DesperadoZ- und PegasusHunter
Mein Fehler, hättest F1 drücken sollen.🙈
Ist aber nicht schlimm, zumindest hat sich deine Platte nicht verstellt, sonst hätte Windows nicht gebootet😁

• Gefällt mir
Reaktionen: -DesperadoZ-
Naja, jetzt hast du dein Bios auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und resettet.
Das OC bzw. UV Thema kann abgeschlossen werden. 😁
Kannst auch gerne nochmal ins Bios und kontrollieren, aber da sollte jetzt alles auf Standard stehen.

jeder Neustart oder pc Start hat jetzt so ein Bios Bild verschwindet nach paar Sekunden und bin aufm Desktop, Wasn das jz
Ergänzung ()

Ah und warum war mein Bild jetzt schwarz beim starten und konnte nur durch bios reset gelöst werden? Lol

Anhänge

• IMG_2132.jpeg
    IMG_2132.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 111
Das ist das Bootlogo, kannste im Bios abstellen, wenn es dich stört 🙂

Lol? Kann mich nicht dran erinnern das jemals gehabt zu haben? Also ist alles jetzt ok So wie es ist?

-DesperadoZ- schrieb:
Ah und warum war mein Bild jetzt schwarz beim starten und konnte nur durch bios reset gelöst werden? Lol
Das müssen wir noch rausfinden.
Jedenfalls läuft es ja jetzt erst mal wieder 😅

Warum ist das jetzt da ich werd verrückt hahaha

Anhänge

• IMG_2133.jpeg
    IMG_2133.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 123
-DesperadoZ- schrieb:
Lol? Kann mich nicht dran erinnern das jemals gehabt zu haben? Also ist alles jetzt ok So wie es ist?
Das sind halt die Standard-Einstellungen.
Eigentlich musste nix verstellen außer halt dem Ram Takt, der kann viel schneller laufen.
Ergänzung ()

-DesperadoZ- schrieb:
Warum ist das jetzt da ich werd verrückt hahaha
Das ist jetzt eben Windows, die Sachen musst du nicht nutzen, könntest da aber ^^.

hansstramm schrieb:
Das sind halt die Standard-Einstellungen.
Eigentlich musste nix verstellen außer halt dem Ram Takt, der kann viel schneller laufen.
Der ist auf „Auto“ kann den auf 3200 stellen, aber nicht das dann wieder das Bild schwarz bleibt wie eben? Die Frage nur wieso? Damals war es aufjedenfall nicht der Grund wieso das Bild schwarz bleib war ja nix hoch gestellt
Ergänzung ()

Auf 2133 ist er aktuell

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 118
Ich würde es jetzt erst mal so lassen, sonst hast du noch mehr Bauestellen 😅.
Aber wie du meinst, das kann man ja easy wieder umstellen.
Nur dann würde ich die Timings direkt mit einstellen (stehen auf deinem Ram)

2133 is aber sehr wenig oder nicht? Davor war ja 2900 oder so

Edit: was sind denn jetzt bitte Timings dachte man stellt einfach die Zahl RAM da und fertig @hansstramm 😂

Im Alltag wirst du die 2133Mhz nicht merken, beim Zocken in den Minimal FPS schon.
Ich würde es zum testen erst mal so lassen.
Ein BIOS Update steht ja auch noch an, dann müsstest du das eh wieder umstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Zurück
Oben