Schwarzer Bildschirm beim Start Grafikarte o. Mainboard?

Es gibt keinerlei Probleme wie oder wann ich Windows installiere, keine Ahnung ob du am Träumen bist oder was weiß ich, aber les dir einfach genau durch was vorher geschrieben wurde bevor du deinen Senf dazu gibst.

Redest hier von Windows von hinten installieren über MB usw, keiner hat danach gefragt oder das als Problem dargestellt, lesen, antworten und gern helfen, aber nicht solche unnötigen Kommentare posten, danke. @Der Nachbar

Na dann, ich wünsche dir viel Erfolg.:)

Hast selber keine Antwort darauf wieso du mir im Post gesagt hast das ich von hinten am MB Windows installieren soll :) dieser Satz alleine von dir ohne zusammenhang am vorhandenen Problem ist einfach nur spam und man muss alles erfragen. @Der Nachbar

Du möchtet hoffentlich gerne Windows installieren, damit dein PC funktioniert, hast eine defekte USB Buchse und fragst mich, warum ich dir empfehle die hinteren und hoffentlich funktionierenden USB Buchsen für eine USB Windows Installation zu verwenden? :confused_alt: In dem Zustand wie die USB Buchsen aussehen und schlimmer können die hinteren USB Buchsen vom Mainboard durch die Abkapselung trotz des gesichteten Kühlers im Normalfall nicht aussehen, sollte man bei der doch komplexen Problematik auf den 7 Seiten überlegen, ob man das Problem selbst noch gelöst bekommt. Wir sind alles freiwillige Helfer, auch die Helfer, die sich persönlich vor Ort den PC anschauen würden um zu helfen.

Aber vielleicht habe ich auch alles beim Durchlesen nach 7 Seiten missverstanden, du hast nach einer erfolgten Windows Datensicherung persönlicher Daten Windows frisch installiert, die BIOS Version ist auch komplett neu, was wichtig wäre, daher werde ich meine Hilfestellung zu dieser späten Stunde ruhen lassen und schaue morgen ganz enspannt, falls erwünscht hier rein. Ich bin für heute raus aus dem Thema. Ich habe an meinem PC noch etwas an ARGB Leuchtkram einzurichten.

hansstramm schrieb:
Heilige Maria und Josef, was hast du mit dem armen USB Port gemacht 😭.
Vill. Verursacht der USB3 Port einen Kurzschluss.
Das könntest du testen, indem du am Mainboard den Stecker abziehst für den USB 3 Front Anschluss.
(Pc sollte dann natürlich aus sein)

Edit:
Den Front USB Stecker findest du hier:
Anhang anzeigen 1359982

Anhang anzeigen 1359981
hab ich getestet, wenn ich den USB 3.0 Stecker ziehe verlieren alle 3 USB Ports ihre Verfügbarkeit, ist das gewollt? Dachte nämlich es hieß die sind einzeln abnehmbar :D

Das ist so gewollt.
Lass den Stecker bitte Mal ab.
Jetzt kannst du testen ob daran das Problem lag.
Musst jetzt halt die USB Buchsen auf der Hinterseite vom PC nutzen.

Du könntest mal bei Lc Power nachfragen was ein neuer USB 3 Port kosten würde.
Die müssten austauschbar sein.

Hat die Windows Installation denn geklappt?

Zuletzt bearbeitet:
Windows wurde neu installiert von einem USB - Stick.

Im Anhang Bilder vom Bios.

Anhänge

• IMG_2122.jpeg
    IMG_2122.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 113
  • IMG_2123.jpeg
    IMG_2123.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 113
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansstramm
Na das hat doch schon mal geklappt, super 🙂 👍 .
Hast du denn das Bios schon zurückgesetzt?

Habe überall nachgeschaut da stand nix mit zurücksetzen, hab mich eig relativ durchgeblickt muss es übersehen oder es ist versteckt aktuell läuft der ramtest
Ergänzung ()

In den Option war aber auch alles deaktiviert und nichts umgestellt, ziemlich unwahrscheinlich das irgendwas OC / UV wurde oder ist bin ich der Meinung

Ich würde es sicherheitshalber trotzdem zurücksetzten.
Am besten machst du Fotos von den aktuellen Einstellungen.
Drück bitte mal F7, dann kommst du in einen anderen Modus, vill. findest du es dort.

Edit:
Dein Arbeitsspeicher lief die ganze Zeit nur auf 2933Mhz, er kann aber 3200Mhz.
Das würde ich mal umstellen, dann hast du kostenlos einen Leistungsschub ;).

2 Bilder einmal ohne einmal mit dem F7 Modus ich find das zurücksetzen ums verrecken nicht haha

Edit: also alles zurücksetzen und dann auf 3200 stellen, wenn ich herausfinde wie gerne xD aber das stellt dann kein Problem bei meinen aktuellen Problemen dar oder.? Weil ja OC und UV resetet werden soll

Na ja, dann lass es am besten mal so wie es ist.
Kannst du bitte mal ein Foto machen von "OC Profile"

Ramtest is fertig anscheinend ist mein RAM ok da kam ein grünes pass und jetzt läufts nochmal hab’s beendet.

OC Profile sind leer

Anhänge

• IMG_2126.jpeg
    IMG_2126.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 113
  • IMG_2127.jpeg
    IMG_2127.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 110
  • IMG_2128.jpeg
    IMG_2128.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 113
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansstramm
Info: MSI ClickBios 5

Such- und Favorit-Funktion​

Bestimmte Einstellungen in einem BIOS zu finden kann mühsam sein, selbst wenn du mit der Oberfläche gut vertraut bist. Und auch wenn du sie findest, kann der wiederholte Zugriff auf sie störend sein, wenn du durch eine Reihe von Menüs und Optionen navigieren musst, um sie zu erreichen. Mit der Such- & Favorit-Funktion kannst du das benötigte Untermenü problemlos finden und als Favoriten markieren, um in Zukunft schneller darauf zugreifen zu können.

Links neben der Sprache findest Du das Viereck mit der Lupe.

-DesperadoZ- schrieb:
Edit: also alles zurücksetzen und dann auf 3200 stellen, wenn ich herausfinde wie gerne xD aber das stellt dann kein Problem bei meinen aktuellen Problemen dar oder.? Weil ja OC und UV resetet werden soll
Kannst du auch machen, aber bitte mach Fotos von den aktuellen Bios Einstellungen vor dem zurücksetzten.
Der Grund:
Wenn sich beispielsweise die Platten auf IDE stellen, bootet dein Windows nicht mehr, da muss AHCI stehen.
Immer gut, wenn man weiß, wie es vorher eingestellt war.
Wenn du deinen Ram richtig einstellen möchtest, würde ich vorher ein Foto von dem Aufkleber vom Ram machen, da stehen die Timings drauf, die brauchst du dann.
Mit OC bzw. UV ist nur die Cpu gemeint.

Sehr schön, dein Ram läuft schon mal 👍.
Und wieder sind wir ein stück weiter 👏

Und von was genau soll ich Fotos machen? Da stehen Millionen Sachen
Ergänzung ()

Danke @PegasusHunter leider findet die Suche nichts unter „reset“ oder zurücksetzten oder ähnlichem..

Am besten lässt du es mal so wie es ist.
Es geht ja erst mal darum, den Fehler zu finden.
Bios Update und Ram einstellen kann man danach machen ;).

Ach Mist unter OC Profile sieht man nicht, was ich sehen wollte, sry 😅
Versuch bitte mal die Einstellungen der CPU zu finden.
Müsste irgendwo bei OC zu finden sein.
Sollte ungefähr so aussehen:

BIOS-OC-Genie-1.jpg

Bin ausm bios Menü raus, jetzt hab ich das selbe Problem von Anfang Donnerstag wieder das der Monitor schwarz bleibt beim starten..

Mhh, du könntest mal nen Bios Reset versuchen, dann sind allerdings auch alle BIOS Einstellungen weg.

Kann das sein das dass mother Bord kaputt ist oder woran liegt das ich versteh das nicht wieso ich jz das Problem von Anfang an habe plötzlich wieder, man kommt echt nicht weiter kaum löst man was passiert was anderes dieser blöde pc:D
Ergänzung ()

hansstramm schrieb:
Mhh, du könntest mal nen Bios Reset versuchen, dann sind allerdings auch alle BIOS Einstellungen weg.
Welche Einstellungen den genau? Ich habe nie was im Bios eingestellt oder was meinst du damit

Zurück
Oben