Schwarzer Bildschirm beim Start Grafikarte o. Mainboard?

Windows wurde neuinstalliert aber nicht über usb sondern cloud, hier folgt ein komplette neuinstallation via usb bevor die grafikkarte die neu beschafft wird in benutzung geht, vorher wird auch bios geupdatet und ein ramcheck durchgeführt.

Grafiktreiber wurden mehrfach neu und deinstalliert, dennoch ein Treiberfehler? @mtmac
Ergänzung ()

Helper_ schrieb:
Sonst eben wie gesagt OCCT, wenn der Fehler wirft hat der VRAM der GPU aufjedenfall was, was hierfür verantwortlich sein kann.
was meinst du damit?

Heilige Maria und Josef, was hast du mit dem armen USB Port gemacht 😭.
Vill. Verursacht der USB3 Port einen Kurzschluss.
Das könntest du testen, indem du am Mainboard den Stecker abziehst für den USB 3 Front Anschluss.
(Pc sollte dann natürlich aus sein)

Edit:
Den Front USB Stecker findest du hier:
Screenshot 2023-05-22 at 20-24-18 Jusb1~2 Usb 2.0 Connectors Jusb3~4 Usb 3.1 Gen1 Connectors -...png

Screenshot 2023-05-22 at 20-24-48 Übersicht Der Komponenten - MSI X370 GAMING PRO CARBON Bedie...png

Anhänge

• Screenshot 2023-05-22 at 20-24-18 Jusb1~2 Usb 2.0 Connectors Jusb3~4 Usb 3.1 Gen1 Connectors -...png
    Screenshot 2023-05-22 at 20-24-18 Jusb1~2 Usb 2.0 Connectors Jusb3~4 Usb 3.1 Gen1 Connectors -...png
    446 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -DesperadoZ- und mtmac
geht das einzeln? Am PC sah es so aus als sei alles verbunden und nicht einzeln absteckbar

-DesperadoZ- schrieb:
Grafiktreiber wurden mehrfach neu und deinstalliert, dennoch ein Treiberfehler?
JA , evtl. irgendwelche "Treiberleichen" die Probleme machen oder geänderte Registry Einträge ... die unverändert bleiben... ect.

Und Cloud Installation hab ich noch nie gemacht ... da bleiben doch bestimmt irgendwelche Reste über oder werden wieder zurückgespielt .. ?
Deswegen kein Plan ...
Finde persönlich ne "saubere" installation besser ... also Systemplatte formatieren bevor Windows vom Image/USB Stick installiert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: hansstramm
-DesperadoZ- schrieb:
was meinst du damit?
Google "OCCT" dort dann Stabilyt Test > VRAM > Memory auf 100% & start, ca 20 min laufen lassen.
-DesperadoZ- schrieb:
geht das einzeln? Am PC sah es so aus als sei alles verbunden und nicht einzeln absteckbar
Yep, da geht alles einzeln ab, der sieht so aus: (Schwarz USB2.0, Blau USB3.0)

Anhänge

• H6a81c309dcae4900bcf4950232ed10c7O.png
    H6a81c309dcae4900bcf4950232ed10c7O.png
    311,5 KB · Aufrufe: 98
  • Download.jpg
    Download.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
wieso ist jetzt aufeinmal ne formatierung im raum? weiß nicht mal wie das geht, hies erst nur windows neuinstallieren^^

Weiß einer wie groß der usb sein muss für die windows installation?

Zuletzt bearbeitet:
Die Formatierung macht man vor der Neuinstallation, das gehört dazu =).
Das kannst du direkt über die Eingabeaufforderung machen, bei der Windows Installation über einen USB-Stick.

du hast gesagt vor der installation soll ich sie formastieren, wenn ich sie jetzt formatieren will steht da das es nicht geht weil windows sonst nicht mehr funktionieren würde auf dem PC. Also wie soll ich es dann formatieren bevor ich es neuinstallieren lasse haha

-DesperadoZ- schrieb:
In 1-2 tagen hab ich ne neue graka, dann sehen wir ob es an ihr lag oder nicht ^^.
Welche wurde es denn nun?=)

-DesperadoZ- schrieb:
du hast gesagt vor der installation soll ich sie formastieren, wenn ich sie jetzt formatieren will steht da das es nicht geht weil windows sonst nicht mehr funktionieren würde auf dem PC. Also wie soll ich es dann formatieren bevor ich es neuinstallieren lasse haha
Schau dir bitte das Video in Ruhe an, da wird es gut erklärt:
(einfach so machen und alles wird gut)
Hier wird auch gezeigt, wie er die Platte im Terminal formatiert, mache ich immer so, aber jedem das seine^^.

• Gefällt mir
Reaktionen: mtmac und -DesperadoZ-
mtmac schrieb:
Und eine Frage und hoffe du kannst sie sicher beantworten ... Ist der Prozessor übertaktet bzw. undervoltet ?
Ich glaube, dein verdacht rückt hier immer mehr im den Vordergrund.
-DesperadoZ- schrieb:
n 1-2 tagen hab ich ne neue graka, dann sehen wir ob es an ihr lag oder nicht ^^, bis dahin kann man ja andere sachen testen oder auschließen, denn bei meinem pech bleiben die probleme mit der neuen graka
Ohaha dass sieht garnicht gut aus. denn der plus 5Volt pin kommt hier auf masse!!
Am besten das kabel vom Board abziehen.

peterX schrieb:
Ich glaube, dein verdacht rückt hier immer mehr im den Vordergrund.
und wieso tut er das? auf welchen informationen beruht das ?
Ergänzung ()

habe nie übertaktet oder sonst was also warum sollte das jetzt in den vordergrund gelangen^^

Zuletzt bearbeitet:
-DesperadoZ- schrieb:
und wieso tut er das? auf welchen informationen beruht das ?
im gegensatz zu dir sitzen wir nicht vor deinem Rechner und können nur mit den von dir gelieferten Infos arbeiten.
Wenn jetzt aber, immerhin schon auf der 7ten Seite, immer wieder neue Details (Usb buchse) aufkommen. Ist das wie stochern im Nebel und hoffen, dass man weit genug weg von der Klippe ist.

Wenn man die Standardeinstellungen im Bios einstellt, ist das OC / UV doch eh weg 🤔
(falls da eins war)

peterX schrieb:
im gegensatz zu dir sitzen wir nicht vor deinem Rechner und können nur mit den von dir gelieferten Infos arbeiten.
Wenn jetzt aber, immerhin schon auf der 7ten Seite, immer wieder neue Details (Usb buchse) aufkommen. Ist das wie stochern im Nebel und hoffen, dass man weit genug weg von der Klippe ist.

Also gehst du von einem OC / UV Fehler aus weil meine USB Buchse kaputt ist? Ich hab echt kein plan von dem Zeug aber irgendwie klingt das falsch^^ Und auf der 7. Seite sind wir teilweise auch weil jeder andere Sachen vorschlägt die gemacht werden sollen, also ist das nicht gerade negativ.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht die hinteren USB Buchsen vom Mainbord für eine Installation nutzen?

BIOS mit AGESA und AMD Treibern sollten so aktuell wie möglich sein. AMD hat Treiber und AGESA so stark verschachtelt, dass hier unerwünschte Probleme unter einem aktuellen Windows auftreten können.

Was genau soll ich von hinten installieren? Die vorderen Buchsen gehen doch auch 2 von 3 oder was möchtest du mir mit deiner Aussage mitteilen? @Der Nachbar

Das Mainboard hat doch sicher ausreichend intakte USB Buchsen für eine Windows Installation.

Wenn du deinem Profilbild nach eine Frau bist oder eine Frau im Haushalt lebt, hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Nagellack. Damit kann man defekte USB Kontakte voneinander isolieren. Ist zwar nicht hoch temperaturfähig, ist Chemie Platinenlack aus der Dose auch nicht, aber im ausgeschalteten (stromfreien) Zustand kann man gewisse Probleme mit Nagellack lösen. Wenn die Frontanschlüsse eh vom Mainboard abgeklemmt wurden, ist das aber auch egal.;)

Sonst empfehle ich hier im Unterforum aus deiner Region Hilfe zu erbitten, falls Hilfestellungen deine technischen Fähigkeiten übersteigen und der Helfer etwas Zeit auf sich nimmt. An dem PC muss doch einiges gemacht werden.
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

• Gefällt mir
Reaktionen: Helper_
Zurück
Oben