Schwarzer Bildschirm nach Windowslogo

cenationnr1

Newbie
Hallo,
ich habe folgendes Problem.Beim Hochfahren von mein Pc,bleibt der Bildschirm nach dem Windowslogo Schwarz.Am TV geht das Bild aber über HDMI.Am Monitor hab ich nur ein DVI-D Anschluss.Wenn ich die Grafikkarte,mit dem Programm DDU,deinstaliere,und dann die GK wieder Instaliere,geht es über den Monitor wieder.Nach ein paar mal Starten,bestand das Problem aber wieder.Ich habe den PC jetzt 3,5 Monate,und erst seit ca 3 Wochen hat er die Probleme.Ich habe nicht so viel Ahnung,und wollte nicht viel selber machen,daher Frage ich lieber welche,die mehr Ahnung haben,bevor ich etwas kaputt mache.

Verbaut sind:
Asrock B450 pro4 Mainboard
Amd Ryzen 5 2600 Prozessor
16 GB DDR 4,3000 MH Ram
eine 250 GB HDD wo W10 Pro drauf ist,da meine SSD kaputt gegangen ist,und ich erst noch ne neue Kaufen muss
NVidia GTX 1060 6GB

In den Anzeigeneinstellungen (rechtsklick auf einen freien Platz auf dem Desktop) den Monitor / das TV richtig einstellen. Da wird nur das TV konfiguriert sein. Monitor als primären Bildschirm. TV als erweiterten oder geclont. Als erweitert hast Du einen zweiten Desktop. Als Clone zeigen beide dasselbe an.

BlubbsDE schrieb:
In den Anzeigeneinstellungen (rechtsklick auf einen freien Platz auf dem Desktop) den Monitor / das TV richtig einstellen. Da wird nur das TV konfiguriert sein. Monitor als primären Bildschirm. TV als erweiterten oder geclont. Als erweitert hast Du einen zweiten Desktop. Als Clone zeigen beide dasselbe an.

Wo genau sind denn die Monitore?
bei "erweiterte Anzeigeeinstellungen"? Da wird nur der eine Angezeigt.

Anhänge

• 20190310_174212.jpg
    20190310_174212.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 217
Und wo ist jetzt das Problem? Ich sehe da den Monitor. Und ich sehe ein Bild auf dem Monitor. Das TV siehst Du da nur, wenn es angeschlossen und eingeschaltet ist. Manchmal auch, wenn es im StandBy ist.

BlubbsDE schrieb:
Und wo ist jetzt das Problem? Ich sehe da den Monitor. Und ich sehe ein Bild auf dem Monitor. Das TV siehst Du da nur, wenn es angeschlossen und eingeschaltet ist. Manchmal auch, wenn es im StandBy ist.
War es gestern auch.Heute kam aber trotzdem das Problem wieder,und der Pc war zwischendurch nicht am Tv,nur am Monitor.

Dann schließe den TV nur an, wenn Du ihn auch benutzen willst. Es reicht eben schon oft, dass er nur angeschlossen ist und ihn die Grafikkarte dann als Wiedergabegerät erkennt. Und deine Grafikkarte gibt dann das Bild auf ihm wieder. HDMI ist dann bei Dir bei der Erkennung vor dem DVI Anschluss.

Du musst Dich schon entscheiden. Im Eingangspost sagst Du, das TV gibt Bild wieder aber der Monitor bleibt schwarz. Nur eins kann wohl richtig sein. Wenn das TV nicht angeschlossen ist, dann gibt es auch kein Bild vom Rechner wieder.

BlubbsDE schrieb:
Dann schließe den TV nur an, wenn Du ihn auch benutzen willst. Es reicht eben schon oft, dass er nur angeschlossen ist und ihn die Grafikkarte dann als Wiedergabegerät erkennt. Und deine Grafikkarte gibt dann das Bild auf ihm wieder. HDMI ist dann bei Dir bei der Erkennung vor dem DVI Anschluss.

Du musst Dich schon entscheiden. Im Eingangspost sagst Du, das TV gibt Bild wieder aber der Monitor bleibt schwarz. Nur eins kann wohl richtig sein. Wenn das TV nicht angeschlossen ist, dann gibt es auch kein Bild vom Rechner wieder.
ich habe den tv erst angeschlossen,nachdem die probleme angefangen haben.am tv geht bild mit hdmi anschluss.am monitor,mit dvi anschluss,erst wieder,wenn ich am tv den treiber deinstaliere und wieder neuinstaliere.dann geht es ein paar mal auch am monitor,ukd dann kommt das problem auf einmal wieder.wie gesagt,ich hatte immer am monitor angeschlossen,erst als die probleme mit den blackscreen anfingen,habe icch am tv probiert wegen bild.

Und warum sagst Du das nicht. Lies Dir selbst nochmal den ersten Beitrag durch.

Dann, vielleicht das Kabel oder wenn Du einen nutzt, der Adapter. Da würde ich dann als erstes mal ansetzen. Kann aber auch der Monitor selbst sein. Wenn er mal geht, mal nicht. Der kann ja schon bis zu 7 Jahre alt sein.

Zurück
Oben