Schwarzer Bildschirm/Rechner bootet nicht

Memorie schrieb:
sollen sie auch nicht, sonst wärs ja dauernd gebrückt
den jumper kannst mit einem kleinen schraubendreher ersetzen, einfach die beiden pins brücken
Ergänzung ()

ich würde lieber den sicheren clear machen mit den entsprechenden pins
Jetzt bin ich verwirrt also ich hab jetzt mal mit der pinsete die Kontakte unter der Batterie zusammen gedrückt. Muss ich jetzt noch was machen?

das scheint schlicht aus der mode gekommen zu sein, hatten wohl zuviele vergessen, den jumper auch wieder raus zu nehmen, und nur auf einen pin zu stecken...

Richi2513 schrieb:
Jetzt bin ich verwirrt also ich hab jetzt mal mit der pinsete die Kontakte unter der Batterie zusammen gedrückt. Muss ich jetzt noch was machen?
Steck einfach den Jumper auf die Pins JBAT1, warte 10 Sek. und zieh ihn wieder ab

du hast keinen jumper,
brücke die 2 pins vom jbat1 für paar sekunden,
aber vorher netzstecker ziehen, paar mal den einschalter drücken, damit der reststrom raus ist, und dann brücken
( das war früher, da steckte auf einem der beiden pins der jumper, ( damit er nicht verloren geht ) den nahm man dann raus und brückte damit beide pins, )

Memorie schrieb:
du hast keinen jumper,
brücke die 2 pins vom jbat1 für paar sekunden,
aber vorher netzstecker ziehen, paar mal den einschalter drücken, damit der reststrom raus ist, und dann brücken
( das war früher, da steckte auf einem der beiden pins der jumper, ( damit er nicht verloren geht ) den nahm man dann raus und brückte damit beide pins, )
Okay danke dann start ich mal und schau was er piepst
Ah warte ich hab noch nen jumper in meinem alten system gefunden

hat dein monitor zusätzlich hdmi , und vga ?

ja, aber erst mußt das testen, also die leds,
es muß erst die cpu led leuchten, dann ram, ( das kann ruhig ein -zweimal, wieder zurück zu cpu-led, aber dann sollte graka kommen, meinetwegen wieder paar mal im wechsel, aber dann muß die letzte led, die boot-led kommen,
anders ist es eben nicht so, wie du meinst, dass sich der pc normal verhält, und du nur kein bild bekommst
Ergänzung ()

" Ah warte ich hab noch nen jumper in meinem alten system gefunden "
aber vergiß nicht, den wieder ab zu ziehen, wenn du das netzteil wieder einschaltest

Memorie schrieb:
ja, aber erst mußt das testen, also die leds,
es muß erst die cpu led leuchten, dann ram, ( das kann ruhig ein -zweimal, wieder zurück zu cpu-led, aber dann sollte graka kommen, meinetwegen wieder paar mal im wechsel, aber dann muß die letzte led, die boot-led kommen,
anders ist es eben nicht so, wie du meinst, dass sich der pc normal verhält, und du nur kein bild bekommst
Ergänzung ()

" Ah warte ich hab noch nen jumper in meinem alten system gefunden "
aber vergiß nicht, den wieder ab zu ziehen, wenn du das netzteil wieder einschaltest

Schlechte Beschreibung von mir, aber es Bootes ganz normal und am Ende bleibt eben kein Licht stehen.
Also es waren jetzt im test wieder 3 lange biepen und Dram und CPU leuchten. Deutet ja auf nicht vorhandenen Speicher wider hin. Einer ist aber definitiv drinnen

ram richtig schön reingedrückt ? sicher ?
ist mir auch erst kürzlich passiert, war vieleicht n halber mm, aber danach ging der ram,
da war das bord ganz neu, ging richtig schwer rein, der ram
Ergänzung ()

tja, piepsen dürfte im normalzustand nur einmal, wenn nach bios-initialisierung, der pc bootet, und dann nur einmal

nightlite schrieb:
Speicher komplett raus, gleicher Piep?
Also ohne RAM war es das gleiche piepen. Als ich jetzt versucht habe das nochmal zu machen, gab es kein piepen mehr und er ging normal an. Das Boot Lämpchen bleibt jedoch wieder an.

aber schon erst die cpu-led, dann die ram-led, dann graka-led, und zuletzt boot - led ?

superblöde frage , aber : monitorkabel steckt schon in der graka, und nicht im io-schild von dem Board ?

Memorie schrieb:
aber schon erst die cpu-led, dann die ram-led, dann graka-led, und zuletzt boot - led ?
Also CPU blickte ein par mal auf dann kam ram und vga. Am Schluß Boot, welche bis jetzt leuchtet

wenns bis zur bootled durchläuft, ist cpu und ram in ordnung,
ich weiß jetzt nicht genau, wie das mit der monitorkennung ist, da bin ich überfragt, aber ich würd echt mal irgenein andres kabel probieren
Ergänzung ()

nightlite schrieb:
Graphikkarte nicht korrekt angeschlossen... DVI-Kabel, Karte selber nicht korrekt im Slot
sowas denk ich auch, das kann jederzeit an nem andern pc funktionieren,
aber wenns bis zur boot-led geht, müßte graka auch in ordnung sein...
Ergänzung ()

aus dem ganzen fred kann ich nicht lesen, ob der pc zuvor gut ging, oder ein neubau ist, und er 2 tage schon probiert, aber ich nehm an, der pc lief zuvor ?

nightlite schrieb:
Graphikkarte nicht korrekt angeschlossen... DVI-Kabel, Karte selber nicht korrekt im Slot
Ja also der Lüfter von der Grafikkarte ist an und sowohl Monitor als auch Kabel funktionieren an einem anderen System normal. Auch ein anderer Bdschirm mit HDMI Anschluß geht nicht an diesem System.
Die Grafikkarte funktioniert auch normal am anderem System.

ich muß passen, aber nochmal die frage, ist es neu-zusammenbau, oder lief der pc bereits zuvor ?

Memorie schrieb:
wenns bis zur bootled durchläuft, ist cpu und ram in ordnung,
ich weiß jetzt nicht genau, wie das mit der monitorkennung ist, da bin ich überfragt, aber ich würd echt mal irgenein andres kabel probieren
Ergänzung ()

sowas denk ich auch, das kann jederzeit an nem andern pc funktionieren,
aber wenns bis zur boot-led geht, müßte graka auch in ordnung sein...
Ergänzung ()

aus dem ganzen fred kann ich nicht lesen, ob der pc zuvor gut ging, oder ein neubau ist, und er 2 tage schon probiert, aber ich nehm an, der pc lief zuvor ?
Sry also um aufzuklären.
-System lief seit ungefähr 4 Monaten schon
-Das Gehäuse hab ich so vor 2 Woche neu mit dem System verknüpft.
-Grafikkarte und SSD sowie HDD sind aus einen älteren System (hat aber wie gesagt seit 4 Monaten funktioniert)

Zurück
Oben