Schwarzer Bildschirm/Rechner bootet nicht

Schau mal ob die Grafikkarte wirklich korrekt eingebaut ist. Drück mal feste in den Slot, da fehlt manchmal nur ganz wenig

und die 2 wochen lief er anstandslos ?
Ergänzung ()

also mir bliebe hier noch als letzte lösung der minimal-aufbau auf dem karton, alles ab, was nicht gebraucht wird, und testen, bis zur fehlerquelle

Zuletzt bearbeitet:
steht der Monitor auf automatische Quellensuche? Oder fest eingestellt? Kannst du den Eingang auswählen mit einem Knopf? Was ist es für ein Monitor?

nightlite schrieb:
Schau mal ob die Grafikkarte wirklich korrekt eingebaut ist. Drück mal feste in den Slot, da fehlt manchmal nur ganz wenig
Ich kann mir schon denken, dass da was falsch ist. Vielleicht ist ja Dreck oder Staub irgendwie im Slot und die Grafikkarte geht nicht ganz rein.

Memorie schrieb:
und die 2 wochen lief er anstandslos ?
Ergänzung ()

also mir bliebe hier noch als letzte lösung der minimal-aufbau auf dem karton, alles ab, was nicht gebraucht wird, und testen, bis zur fehlerquelle
Ja ganz normal eigentlich. Er hatte dieses
Windows aktivieren am Ende nochmal. Das ging aber auch ohne Probleme wieder durch den key weg.

nightlite schrieb:
steht der Monitor auf automatische Quellensuche? Oder fest eingestellt? Kannst du den Eingang auswählen mit einem Knopf? Was ist es für ein Monitor?
Ich kann am Monitor nichts einstellen, aber am anderen PC hat er die gleiche Grafikkarte gefunden. Also sollte er schon richtig eingestellt sein. Er zeigt auch nur das Rote Lämpchen, sonnst nichts.

Also ich versuch jetzt morgen das System mal auszubauen und versuche so die Fehlerquellen zu finde. Ich denke am meißten an diesem Grafikkarten-Slot oder vielleicht auch das Netzteil bzw die Verkabelung.
Danke an eure geduldige Hilfe für mich.
Ich bin jetzt für heute aber erst mal fertig.

LG richi

Hallöchen zurück also keine Änderung durch das rausnehmen und minimieren von Teilen. Eine Sache die ich ausprobiert habe ist, dass ich mal Leertaste + mein password blind eingegeben habe. Dies hat dann ein par Ez Debung lichter (CPU und Vga) kurz auf blinken lassen. Kann ich daraus etwas schließen?
Ich hab mir auch mal das Mainboard per Mikroskop angeschaut. Speziell den Slot. Leider, oder zum Glück, hab ich keine virsuelen Fehler oder kabutte Anschlüsse entdeckt.

Damit bleibt für mich nur das Netzteil oder ganz vielleicht RAM sowie eine ganz wilden Theorie einer nicht funktionierender Windows Version für dieses System (wie gesagt im anderen PC funktioniert diese jedoch normal) übrig. Mein nächster Versuch wird der Austausch des Netzteile sein. Leider ist das das einzige Netzteil mit mehr als 500 W was ich hab l.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben