Schwarzes Flackern bei 3DMark / TimeSpy

Kickstart

Lieutenant
Nabend,
was könnte das für ein Problem sein?
Alles meine getesteten Spiele laufen sehr gut mit der neuen 2080ti, aber beim Benchmark-Test gibt es Probleme.

https://photos.app.goo.gl/mdhikQHwY7xqpJRh9

Treiber ist aktuell. Allerdings nicht de- und neu installiert, da ich von einer 980ti komme.

Grüße Manu

• Gefällt mir
Reaktionen: Kickstart
Also kein DDU und neu drauf,
warum auch, es ist die gleiche Software, welche auch bei meiner 980 verwendet wurde.
430.53 installiert...
Danke Häschen, Grüße Manu

Hatte genau das gleiche Problem, sowie viele andere auch. Das Nvidia-Froum ist voll mit diesem Thema (Flickering/Black Flashes). Bei mir trat dieses Problem vor allem bei 3DMark Port Royal auf. Vorläufige Lösung ist auf 419.xx downzugraden.

Besonders häufig, treten diese Symptome auf, wenn man mehrere Monitore an einer Grafikkarte angeschlossen hat.

Die 430.53 löst es.

Bei mir nur bedingt. Ja, TimeSpy läuft problemlos, aber bei Port Royal (3DMark), Wichter 3 und Far Cry 5 schaut die Sache noch etwas anders aus.
Hier kann das Flickern ab und zu noch vorkommen.

Aber freut mich, dass du es in den Griff bekommen hast ;)

Solang meine Grafikkarte nicht defekt ist und alle Spiele laufen wie sie sollen, ist mir das beim benchmark egal. Hätte natürlich ein Defekt sein können.

Keine Sorge, dachte ich auch ;) Aber mittlerweile tendiere ich eher zu einem Bug.
Da meine Karte ebenfalls neu ist, habe ich bis jetzt nur Benchmarks drüber laufen lassen. Ich hatte den besagten Fehler aber nur bei Benchmarks wo Ray Tracing zum Einsatz kam (3DMark Port Royal). Das ist vermutlich auch der Grund, wieso einige im Nvidia-Forum diesen Fehler auch bei Tomb Raider in Kombination mit Ray Tracing hatten.

Wie schauts bei dir aus? In welchen Games hattest du diesen Fehler und wurde er durch einen anderen Treiber behoben?

Dito, hier auch Flackern mit 430.64, aber ansonsten ist die Karte kerngesund.

Zurück
Oben