Schwere Probleme mit Asus G760-JS

eldiablo85

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
24
Hallo Computerfreunde,

ich nenne seit ein paar Monaten ein ASUS G760-JS mein eigen, hauptsächlich als Spielenotebook eingesetzt.

Die Daten:

Win.8.1 64Bit
I7 Prozessor 4700HQ 2.40Ghz
Nvidia GeForce GTX 870M
12GB Ram (8GB intern + 4GB Riegel)
1,5TB Festplattenspeicher

Der Rechner wurde die letzten Wochen immer langsamer. Man kann noch damit arbeiten und alle Spiele laufen wunderbar, Metal Gear Solid 5 oder GTA 5 laufen z.B. auf höchsten Einstellungen. Das hat mich also nicht sonderlich gestört.

Was er aber jetzt macht nervt mich gewaltig:

Ich schaue damit auch Blurays an. Wenn ich die Wiedergabe pausiere und den Deckel zuklappe geht eigentlich nur der Bildschirm und die Tastaturbeleuchtung aus, so wie ich es eingestellt habe. Er fährt nicht in den Energiesparmodus. Das macht er auch aber immer öfter wenn ich ihn wieder aufklappe hat er sich komplett aufgehängt. Der Bildschirm geht zwar an, die Tastaturbeleuchtung aber nicht und er nimmt keine Eingabe an. Die Maus reagiert nicht, STRG+ALT+ENTF funktioniert nicht, Numlock reagiert nicht, also gar nichts mehr. Da hilft nur noch das gedrückt halten des Power Knopfes damit er ausschaltet. Hochfahren tut er dann ganz normal als wär nie was gewesen. Das Problem hat er seit diesem Montag erst.

Heute wollte ich mir die Beta zum neuen Battlefront herunterladen und musste dazu Origin aktualisieren. Nach dem Download schloss sich das Programm aber wieder, als ich dann auf das Symbol geklickt habe um es wieder zu öffnen hängte er sich wieder auf, schon beim ersten klick. Er friert komplett ein und nichts geht mehr. Ich konnte den Fehler 4 mal reproduzieren.

Ein Blick in die Ereignisanzeige zeigt mir den kritischen Fehler Kernel Power, wohl weil ich den Power Button gedrückt habe. Gleich nach wem wieder hochfahren habe ich aber 8 mal den "Fehler":

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "Lehner\Jürgen" (SID: S-1-5-21-1715675739-229743262-2204612964-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Start" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{7022A3B3-D004-4F52-AF11-E9E987FEE25F}
und der APPID
{ADA41B3C-C6FD-4A08-8CC1-D6EFDE67BE7D}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Damit kann ich nicht viel anfangen, klingt für mich chinesisch (außer meinem Namen ;) )


5 Minuten danach kommt die "Warnung":

Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen www.tim-meissner.de, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.


Ich kenne diese Webseite nicht und war seit dem letzten Start nur bei Google und auf dieser Seite hier, könnte das ein Hinweis auf einen Virus sein? Bei einem Klick auf den Link wird einem gesagt das die Seite nicht existiert.

Avira und CCleaner und Malware Scanner finden keine Viren oder sonstige Schadsoftware.


Ich würde nur ungern das ganze System neu aufsetzen, ich hab fast 800GB an Spielen, Musik und Videos drauf, das würde 2 Wochen Arbeit bedeuten bis er wieder so ist wie ich das haben will.


Kann mir jemand helfen?
 
Lass mal den ADW Cleaner und Malwarebytes drüber laufen. Ansonsten könnte das eine zu geringe CPU VCore sein, sprich das diese am CPU falsch konfiguriert ist oder das Mainboard nicht genug Spannung an den CPU gibt.

Was sagen die Prozesse in deiner Ereignisanzeige? Irgendwelche Adware installiert von der du nicht weißt, was das ist? Schau mal bei den installierten Programmen nach.
 
Wenn es ein Spannungsproblem wäre hätte er das ja schon von Anfang an gehabt, oder? Ich entstaube ihn auch regelmäßig, ein Hitzeproblem schließ ich also auch aus.

Bei Programme und Funktionen sind nur Sachen die ich auch dort haben will, das wird auch regelmäßig gecheckt.

Beim letzten Freeze hatte ich den Task Manager offen, Origin hatte ein paar % Auslastung, das wars dann. Er hatte also noch genug Luft zum rechnen, was er aber nicht tat.

Ich lass mal die Cleaner drüber laufen und installiere Power DVD und Origin neu, die beiden Programme verursachen den Fehler. Mal schau was sich dann tut.
 
Zurück
Oben