Schwere Probleme mit amd system

vllt unter memory, so wie auf dem bild

Anhänge

• 785G-Motherboard-Roundup,G-1-227377-13.jpg
    785G-Motherboard-Roundup,G-1-227377-13.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 114
Ich hatte in das Handbuch ( Manual ) des MB-Herstellers geschaut - im deutschen Handbuch steht es vielleicht auf einer anderen Seite - dürfte aber auch dort erklärt sein -

lade das Manual vom MB Hersteller herunter - dort sind die Angaben in engl. erklärt - und auch auf der / den von mir genannten Seite(n) -

installiere WIN mal mit dem SATA-Modus "IDE" - das DVD-LW wird das Problem sein, neben anderen Einstellungen im BIOS / UEFI

Hat doch mittlerweile schon 3 MoBos durch. Denkt ihr wirklich dass da noch n BIOS Reset oder eine BIOS Einstellung was bringt?!?

@Hanne
Er hats doch auch schon ohne DVD LW probiert, brauchte auch nichts

Zuletzt bearbeitet:
ja und er hatt schon alles im windows betrieb versucht + ich auch per fernwartung

Krass... ja ich hatte auch mal so einen Fall. Das ist wirklich "gespenstisch" manchmal. Es lief am Ende darauf hinaus, dass nach dem zweiten (!!) Tausch sämtlicher (!!!!) Komponenten es irgendwann reibungslos funktioniert hat. Dass es aber exakt das gleiche Fehlerbild ist ? Das hatte ich noch nie.

Das einzige was mir zu eurem Prob noch einfällt sind so Sachen wie Kabel...Monitorkabel...Festplattenkabel...Kaltgerätekabel.. Netzwerkkabel (!!!)... USB-Kabel (!!!!) aber vllt hab ichs bloß in dem Thread überlesen. Vllt wurde auch einfach nicht 100% systematisch getestet bzw sich irgendwo verhaspelt ? Zumindest USB- und Festplattenkabel sind nicht komplett an den Haaren herbeigezogen was das Fehlerbild betrifft.

Vllt noch irgendwelche Steckkarten o.Ä. im PC, von denen noch nichts erwähnt wurde ? USB-Geräte ? Surfsticks o.Ä. ? Den PC mal an einem anderen Standort getestet ? (Handymasten, Hochspannungsleitungen in der Nähe?)

Aber ey, wäre cool wenn ihr hier auf dem laufenden halten könntet, finde solche extrem komplizierten Fehler immer sehr spannend^^

PS: Kann es sein, dass die "Ruckler" nur eingebildet sind ? Eine Möglichkeit, die man zumindest in Betracht ziehen sollte. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber man achtet halt verstärkt auf sowas, und kann isch da auch reinsteigern, so dass am Ende jede kleine Mini-Zuckung im Bild zu nem Ruckler wird. Kenne das ebenfalls - als ich zum ersten mal ein MultiGPU System aufgesetzt hab, und Mikroruckler in aller Munde waren^^

PPS: Wohnst du zufällig im Großraum Frankfurt a.M. (an den Thread-ersteller)
Zu viele Desktop PC´s => zu viele Windows Versionen.

Welches PC System und Windows möchtest du nutzen ?

Schon mal über ein systemoptimierten PC nachgedacht ?

Dann laufen auch PC Spiele.
Vorausgesetzt, die Hardware stimmt !

Vollkommen sinnloser, blödsinniger und absolut nicht zielführender Post. Die Hardware ist 1A, und jede der Windows Versionen müsste 10000% einwandfrei funzen. Period.

Zuletzt bearbeitet:
er hatt keine extra karten drin
nur gk board cpu festplatte und laufwerk

aber was ic hauch verstehe das er ihn jetzt los werden will weil ich hab auch schon das gefühl das da der teufel drin sitzt es benötigt also keinen pc fachmann sondern nen exorzist

zur sache anderer standort wurde schon getestet mit anderen strom kabel monitor maus tasatur selbe effekt

hatte auch am anfang die idee das liegt an seinen inet hatte das auch mal das durchs fehlerhafte internet auch der pc gemuckt hatte

in der edv welt gibts ja eh sachen wo man denkt was soll der scheiß

aber man siehts ja an meinen pc hatte ja vor kurzen 1 jahr lang son prob das windows nicht richtig hochgefahren wurde und auch alles getauscht wurde am ende wars ne bios einstellung die eig unnötig wär wenn die herstller mal sachen aufen markt bringen die auch richtig laufen würden

da kann ma sich direkt son pc vom blödmarkt kaufen ( ja den fehler hab ich 1 mal gemacht nur 1 mal! ) der lief auch wien sack nüsse 2 te festplatte einbauen ja pustekuchen danach piept das ding nur prob nur baute man es auf original zurück liefs auch nichtmehr ma muste erst alles ausen gehäuse raus nehmen und alles neu zusammen bauen
medion pc halt am ende wa das gehäuse schuld hatt irgendwie kurzen verursacht wenn ma nur ne schraube berührt hatt egal welche :D pc cm bewegen selbe effekt das wa ein sehr schönes teil es brannte nach 4 jahren rumärgern wie ne 1 :)

medion pc halt am ende wa das gehäuse schuld hatt irgendwie kurzen verursacht wenn ma nur ne schraube berührt hatt egal welche

jep, können die verrücktesten Sachen sein. hatte auch mal nen ähnlich gelagerten Fall mit nem OEM-billig-Gehäuse, was ich recyclen wollte. schuld war am Ende ein Front-USB anschluss, der hat das Mobo geschrottet, das Mobo hat dann die Speicherriegel und die Graka geschrottet. anschileßend der Front USB das nächste Mobo geschrottet -.- (und nein, es war nicht FireWire oder ein falscher Anschluss o.Ä. xD)

aber mich regen dann immer diese Möchtegern-Experten auf, die dann über Internet meinen bla bla geht ja gar nicht sowas, das Problem sitzt vor dem Bildschirm, blabla. nur weil es bei den 5 PCs, die sie schon zusammengebaut haben, immer alles geklappt hat. denen wünsch ich dann auch mal so ein Fehlerbild^^

aber wie gesagt: wenn man systematisch testet findet man früher oder später den Fehler. da braucht man kein Exorzisten^^ manchmal passiert es halt echt, dass ein Stück Hardware dazu beiträgt, dass andere Hardware über den Jordan geht, und das gibt dann ne Kettenreaktion. bei sowas ist es dann echt am schlausten einfach das Ding zu nem (gescheiten !!!) Fachmann zu bringen. die betonung liegt auf gescheit, das ist nämlich nicht selbstverständlich^^
weil dann ist es in so einem merkwürdigen Fall nicht deine eigene Hardware, die geschrottet wird ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ja hatte auch mal gehäuse das hatt bei 2 mb´s super gefunzt ab den 3 ten hatt der front sound anschluss dann immer die sound karte gekillt wenn ma was reingesteckt hatt es gibt einfach sachen wo man nicht mit rechnet trotzdem schade das wir das nicht hinbekommen haben ich wohn leider auch zu weit von ihn weg sonst hätt ich das teil selber mal auseinander und wieder zusamme ngebaut manchmal ises ja echt nur ne schraube die man vergisst oder sonst was muss ja nciht jedes mal der selber auslöser sein aber halt sachen die das selbe auslösen alles schon gehabt

so ich habe alles weiter durch grafikkarte funzt im intel pc aber net in dem amd t2 is eingestelt nach langer suche ! auch nichts verändern ich weis bei der kiste einfach net weiter^!

quetic schrieb:
grafikkarte funzt im intel pc aber net in dem amd t2 is eingestellt nach langer suche!
ich weis bei der kiste einfach net weiter!

Die PC Fehlersuche ist zeitraubend und hält weiter an ?
Die PC Infos sind vorab gepostet.

Ja sie hält an !

quetic schrieb:

Und...
Was sagt uns das ?

Erst Bios => dann Windows.

Die vorherigen Infos beachten !

Prozessor ausbauen und die Pinreihen genau betrachten - schräg die Prozessorunterseite gegen das Licht halten - vielleicht ist einer der Pins verbogen -

es kann eigentlich nicht sein, dass keines der MBs einwandfrei funktioniert - oder

1. der Prozessor sitzt nicht korrekt im Sockel -
2. der Kühler sitzt NICHT korrekt auf -
3. CPU-Lüfterkabel ist nicht auf "CPU_FAN" aufgesteckt -
4. die BIOS/UEFI-Einstellungen passen nicht zur Hardware
5. AHCI-Modus funktioniert nicht mit DVD/HDD - unwahrscheinlich aber möglich -
6. Grafikkarte sitzt nicht richtig im Slot
7. der +12V-Stecker ist nicht (richtig) aufgesteckt -
8. eine Steckverbindung ist nicht richtig aufgesteckt -

Vom NT ist der ATX-Stecker ein 20+4-poliger - der 4-polige ist zuerst, der 20-polige zuletzt aufgesteckt ? Sie sind seitlich mit einem Pfeil versehen - nur diese beiden ATX-Stecker dürfen auf den 24-poligen Anschluss aufgesteckt sein - keiner der anderen möglicherweise vorhandenen 4-poligen Stecker !!

die Grafikkarte hat einen/zwei 6-polige Anschluss ? Oder einen 6-poligen und einen 8-poligen Anschluss ?

Geh nochmals alles durch - irgendwo ist ein Montagefehler vorhanden - auch dann, wenn Du meinst alles richtig aufgesteckt / angeschlossen zu haben -

Zuletzt bearbeitet:
1 amd hatt für dumme leute extra ein pfeil drauf :) allso für mich aber habe es bei jedem versuch immer richtig drin gehapt und cpu ist auch fest im sockel gewesen

2 kühler is perfekt drauf !hab 2 verschieden 1 liegt net ganz auf den hab ich gleich wieder runter jez ist einer mit kompleter fläsche aufliegen fest drauf auf der cpu . der cpus kühlen kann bis 125 watt meiner hatt max 100 wen überhaupt. auch die temps sind alle mehr alls im grünen bereich !

3 alles eingesteck spätesten beim ausbau aus dem case hätte ich das gesehen !

4 Habe ich ja jetzt fast alles durch was es hätte sein könn und die boards vor her hatten noch das alte bios.

5 hab dvd auch bei einigen versuchen abgemacht !

6 die zizt zu 100%

7 ausgeschlosen beide 4 er teile eingerastet und auch auf den bords davor wo nur 1 x 4 pin 12 v schiene wahr alles perfet eingerastet und fest !

8 habe ich wirglich mehr alls 30 mall bei allen combination getestet wirglich ausgeschlosen alles richtig und fest eingesteckt dort kann es einfach nicht her kommen .

ja nezteil alles gekenzeichnet und auch der 24 stecker so eingesteck und alles richtig mit pfeilpositionnen . auch hir alles komplet mit dne kleine klips drin .

grafikkarte hat 1x 6er anschlus pcie beide stecker am nezteil ausprobirt.und richtig drin im intel geht sie ja ohne probleme troz das hir keine mhz angezeigt wird bei cpuz . und vor her hatte ich die 550 ti so wie eine 560 ti auch auf dem baord mit cpu und ram ^^

habe grade noch mall alles kontrolirt dort ist einfach kein montage fehler zu finden ! einmall oder 2 mall kan das wileicht pasiiren was es aber bei keinem versuch ist ! aber nicht 10 mall mit 2 mall aus dem case genomen das ist einfach zu ausgeschlossen .

ich habe wirglich grade so wie die 20 mall davor alles nachgeschaut 2 mall befor ich es noch mall versucht habe .

genau deswegen weis ich nicht weiter weil ein montage fehler gibt es nicht . :(

Zuletzt bearbeitet:
Kein einziger ansatzweise bei keinem der beiden cpus!

@CHKL2010: Hast du irgendwelche psychischen Störungen oder so ?

@quetic, Hannes: Auch wenn es als Ferndiagnose naheliegt, aber es muss kein Montagefehler sein. Quetic, wo wohnst du denn ? Ich würd mir das wirklich gerne mal anschauen ! ^^

morning666 schrieb:
Hast du irgendwelche psychischen Störungen oder so

Das hilft hier allen CB User weiter.
Wo sind deine hilfreichen Kommentare !
Die "Chronik" mal gelesen ?

Die Hardware wird wohl weniger das Problem sein - wenn man vom passendem und fehlerfreien NT ausgehen kann -

Wenn mit einem RAM-Modul und korrekter Installation das MB nicht starten will, nicht fehlerfrei funktioniert, wird es ein Montagefehler sein - immer der gleiche ist anzunehmen -

das kann man doch überhaupt nicht über ein Internetforum diagnostizieren...

ich mein...Montagefehler...was für einen Fehler soll man da groß machen, der sich so äußert ?!

Abstandhatler -> kein Boot
Kühler -> dann wären auch mindestens Benchmarkergebnisse o.Ä. betroffen und das Fehlerbild wäre eher anders
irgendwie Front-USB in HD-Audio-Buchse ? (geht das überhaupt mechanisch gesehen?) denkbar, aber nicht schlüssig, v.a. weil auch bei einem Mainboard von Anfang an ohne Case getestet wurde
irgendwelche Komponenten mit Gewalt irgendwo rein drücken ? (Graka in RAM-Slot o.ä.), wäre wohl auch kaum ein Boot möglich
FrontUSB in Firewire wäre zb möglich, aber das gibt in der Regel nen Knall, und siehe offener Aufbau

bleibt höchstens noch irgendwelche falschen Treiber immer wieder installiert oder benötigte Treiber (Chipsatz?) immer wieder vergessen...aber das wäre dann wohl kaum ein Montagefehler

wurden wirklich alle Kabel getauscht ??

@quetic: bitte nochmal alle Komponenten detailliert nennen (welche Mainboards genau ?), und dein Vorgehen en Detail erläutern, damit man den Prozess nachvollziehen kann. hast du wirklich systematisch die Komponenten durchrotiert ? Hm eins noch, lebst du in Deutschland, und hast auch deutsche Netzteile immer verwendet ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben