Schwere Probleme mit amd system

jo windoff neu drauf nur das gemacht es geht nicht :(

Also 5 Seiten durchlesen ....

Stell doch mal das Problem insgesamt nochmals dar -

ist WIN mit zwei Modulen versucht worden zu installieren ?

Die PC / Install Infos sind schon gepostet.
Mehr geht beim besten Wissen nicht.

^^ window sgeinstal treiber ende direct x fürs game testen noch was eigentlich überflüssig is weil windows direkt probleme macht . habe es geinstal alls ide im bios alls sata als acip oder wie das heist 3 mall neu da dann nur mit 1 ram mit 2x4 mit 2x2 alles kein erfolg .

Von den vielen Versuchen ist zuletzt welches MB / RAM / CPU / Festplatte / LW verwendet worden ?

Sind die USB-Frontanschlüsse - aber auch alle anderen - überprüft worden ?

( NT zu den Festplatten / LW und vom MB zu den Festplatten / LW / Frontanschlüsse )

die sind garnicht angeschlosen worden um das direkt auszuschlisen und wie gesagt jezz ist asrock 990fx exrteam 3 12 g skill 1600 mhz fx4100 msi 6850 !

alle Geräte ( auser board) laufen in einen anderen PC fehlerfrei steckt man diese aber zusammen fängt der Fehler an das kann doch nicht sein oder ?

wenn 1 Board nicht geht dann kann ma sagen es liegt am Board
aber nicht bei 3 Boards vorallem 3 verschiedene

der Fehler is für mich nicht zu verstehen

Im BIOS mit folgenden Einstellungen versucht ?

BIOS auf "default" setzen -
anschließend folgende Einstellungen versuchen / vornehmen -

SATA Mode = AHCI

SATA IDE Combined Mode = disabled

Command Rate (CR) = 2T

DRAM Voltage = 1,60V bei Vollbestückung / 1,65V

CPU Load-Line Calibration = disabled

Enhance Halt State (C1E) = disabled

versuchs mal hiermit -

Die INST von WIN mit zunächst nur zwei Modulen vornehmen - die BIOS-Einstellungen übernehmen - WIN installieren - VORHER LAN kappen - Antivirenprogramm installieren - LAN wieder herstellen - Updates ausführen -

PC und NT ausschalten - alle anderen RAM-Module einsetzen - PC neu starten -

@ Legend-Storm,

da kann sich ein "Gewohnheitsfehler" eingeschlichen haben -

DIE RAM-MODULE MÜSSEN RICHTIG EINRASTEN - es reicht nicht unbedingt, dass die seitlichen Klammern eingerastet sind -

Die Bootreihenfolge gegebenenfalls ändern -

1. DVD
2. HDD auf der WIN ist / installiert werden soll

Zuletzt bearbeitet:
das schaffe ich heut enicht mehr alles deswegen werde ich das morgen machen ! aber werden dann morgen bescheid sagen .

Nebenfrage - Abstandshalter, auf denen das MB befestigt wurde, sind alle an der richtigen Stelle - keiner zuviel eingesetzt -

bei den Versuchen sollte zumindest ein MB ohne Probleme zum Laufen gebracht sein -

wenn die Grafikkarte befestigt wird, kann diese sich minimal herausziehen - verursacht dann spätestens Fehler unter WIN -

ja alle ordnungsgemäss drin das problem is ja auch vorhanden wen alle komponenten auserhalb des pc sind . die grafikkarte funzt in meinem kleinen intel pc ohne jedes problem genau so wie festplate und nezteil.

so hab alles ausem case jezz versuch es jezz noch ein läztest mall und mach mit der cam bilder wie es angesteckt ist usw damit man das ausschlisen kann melde mich denn gleich .
Ergänzung ()

finde das nicht cr2t wo soll das sein ?
Ergänzung ()

so bis auf t2 is alles so gemacht ich instal grade windows 7 neu ! aber man merkt schon jezz das er genau so langsam läd wie immer.

DA IST WAS FALSCH ANGESCHLOSSEN - DAS DVD kann vielleicht nicht mit "AHCI"-MODUS -

"ASRock UCC" = disabled

"DRAM Timing Control" / "Command Rate (CR)" = 2T

Zuletzt bearbeitet:
sein ein läztes mall ! weil ich das hir schon 4 oder mall mall gesagt habe in disem bios gibt es keinen menü Punkt wo Command rate steht !

und asrock ucc gibt es so ne da steht oc aber das is auf automatich und muss auch so bleiben sons taktet der den cpu selber hoch .

allso cr gibts net command rate steht da auch net und nen 2t hab ich nirgend im bios finden können

Edi+ ausem pc case ausgebauht alles ordenlich angschlosen im bios alles umgestelt win 7 neu nix geht ! egnau wie vor her auch .

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell sind ja die Teile überhaupt nicht kompatibel. Also hast du mal beim Boardhersteller auf der Website geschaut welche RAMS unterstützt werden

Un zu den Shadern bei der Grafikkarte sind ja komisch! Hast du sie mal probiert manuell auf Werkseinstellung zurück zu setzen

Command Rate gibt es lt. Handbuh schon und UCC auch ( wobei es CPU abhängig ist ).

Ich würde das Bios zurücksetzen und alle Einstellungen noch mal durchgehen - bedenke, dass wir dir nicht über die Schulter schauen können...

Seite "44" engl. Handbuch "ASRock UCC" = disabled

Seite "46" d. engl. Handbuchs Command Rate = 2T

Seite "49" "Enhance Halt State (C1E)" = disabled

Seite 46 strom anbindung
Seite 44 anschluss beschreibung
Seite 49 französich !

hab das im groben durch das handbuch in deutsch und ich finde disen punkt im bios nicht !

das is auch kein schlechter scherz oder so was das is mein ernst wirglich !

der solte unter ram zu finden sein aber es gibt ihn nicht .

Zuletzt bearbeitet:
Wir schauen natürlich ins PDF - ein gedrucktes Handbuch hat uns keiner geliefert...

Zurück
Oben